Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Dynamische Navi aus Content & Artikeln über das Backend erstellen

    Dalmore

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Hi,

    ich bin noch recht neu bei modified, daher bitte ich um Nachsicht mit mir und evtl. aufkommenden Fragen. :)

    Gerade möchte ich eine Hauptnavi erstellen, die sich aus Contentseiten und Kategorien zusammensetzt. In Wordpress gibt es da ja bspw. die Option Design -> Menü im Backend. Im modified finde ich aber nur die Kategorien/Artikel-Editierfunktion (die ja im tpl_modified_responsive) als Navigation dient und den Content-Manager. Sehe ich das richtig, dass ich da erst ein Modul schreiben müsste, dass einen solchen Link-Mix aus Kategorien und Content-Seiten ausgibt und als Navi darstellt?

    Danke & Cheers,
    Alex

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37149.0

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Hall Alex,

    wenn du so etwas wie -> hier meinst, denke ich, musst du das selbst programmieren, ein fertiges Modul für modified kenne ich dafür nicht.

    Gruss
    Hanspeter

    Dalmore

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Genau. In dem Beispiel kommen oben links in der Navi ja auch lauter Kategorien und dann noch ein Link auf deine Content-Seite. Sowas möchte ich auch, aber eben per CMS editierbar.

    Alles klar, finde ich zwar ziemlich krass, dass sowas fehlt, aber dann muss wohl "einfach" selbst Hand angelegt werden.

    Danke & cheers,
    Alex
    2 Antworten
    2406 Aufrufe
    08. Oktober 2012, 21:36:00 von noRiddle (revilonetz)
    4 Antworten
    2349 Aufrufe
    30. Januar 2017, 16:40:15 von web28
    0 Antworten
    2262 Aufrufe
    09. Dezember 2012, 14:32:22 von Wild-Wolf