Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neuer Shop tpl_modified Kategorien mit Unterkat. werden nicht angezeigt

    ZickZack

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Hallo ich habe den Shop von 1.6 auf 2.0.2.2 rev 10690 hochgezogen, alles funzt einwandfrei.
    Außer ich verwende das tpl_modified Template es werden alle Kategorien angezeigt, jedoch wenn ich eine Kategorie auswähle welche Unterkategorien hat erscheint nur ein weißer Bildschirm.
    Ich habe in einer Kategorie die noch keine Unterkategorien hatte eine NEUE UNTERKATEGORIE angelegt diese wird mir auch einwandfrei angezeigt.
    Außerdem ist mir aufgefallen das man aus der Sitemap auch Kategorien mit Unterkategorien angezeigt bekommt, jedoch wenn noch eine Ebene tiefer Unterkategorien vorhanden sind kommt auch wieder die weiße Seite- ohne Fehlermeldung -
    Außerdem ist mir aufgefallen das bei den Kategorien die geöffnet werden das "M" favicon angezeigt wird, nur die der weißen Seite wird das von mir hochgeladene "eigene" favicon angezeigt.
    Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen möchte den Shop eigentlich am Wochenende "scharf schalten".
    Vielen Dank im Voraus
    Jürgen

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37144.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    wernherr

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    Hallo
    bei mir war es so ähnlich nur mit Artikeln . Geh ins Backend und wähle nochmals die Vorlagen aus und speichern. Bei mir hat es dann funktioniert.

    Gruß Werner

    ZickZack

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Hallo Werner,

    habe es gerade getestet - funktioniert5 leider nicht

    Jürgen

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.157
    Da du ein Update gemacht hast, tippe ich stark darauf, dass du eine andere Template Datei für das Produktlisting bei den Unterkategorien hinterlegt hast, die im neuen Template nicht vorhanden ist.
    Schau einfach mal in deinem alten 1.06-Shop Template-Ordner unter templates/DEIN_TEMPLATE/module/product_listing, ob da mehr als eine Datei hinterlegt sind und wie die Dateien dort heißen. Hast du dort mehrere Dateien, so kopiere im neuen Template die original product_listing_v1.html und benenne diese wie die im alten Template verwendeten Dateien und lade diese in deinen neuen Shop ins templates/DEIN_TEMPLATE/module/product_listing hoch.

    Sollte das nicht helfen, schau auch nochmal im alten 1.06-Shop Template-Ordner unter templates/DEIN_TEMPLATE/module/categorie_listing, ob da vielleicht mehrere Dateien hinterlegt sind.

    BG kgd

    ZickZack

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Hallo,

    ich habe die "alten" product_listing_v1.html usw. vom 1.6 Template in das neue kopiert.
    Bringt aber auch keine Änderung.
    Hätte mich auch gewundert denn mit dem xtc5 Template werden alle Kategorien und Unterkategorien angezeigt, nur mit dem tpl_modified nicht.

    Jürgen

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.157
    Bitte nicht die Datei aus dem alten Template in das neue Template kopieren. Du solltest die Datei aus dem neuen Template kopieren und diese genauso nennen wie die Dateien im alten heißen.

    Öffne mal eine Kategorie im admin, die nicht angezeigt wird und schau nach was unter
    Vorlage für Artikelübersicht: & Vorlage für Kategorieübersicht: hinterlegt ist.
    Hier kannst du unter dem Dropdown gleich mal eine der vorhandenen Dateien auswählen und speichern und schauen, ob nun das Listing dieser Kategorie angezeigt wird.

    Ist dieser Test erfolgreich und du möchtest kein anderes Design deines Produktlistings für die Unterkategorien, kannst du auch einfach per Updatebefehl in der Datenbank den Kategorien die vorhandenen Templates zuweisen:

    Code: SQL  [Auswählen]
    UPDATE categories SET categories_template = 'categorie_listing.html';
    UPDATE categories SET listing_template = 'product_listing_v1.html';
     

    ZickZack

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Hallo kdg,

    das bringt leider auch nichts - die Dateien haben den richtigen Namen - sonst würden sie ja auch im xtc5 nicht geladen - denke ich.
    Außerdem sollte das ja auch passen denn die Kategorien ohne Unterkategorie werden ja einwandfrei angezeigt.

    Jürgen

    ZickZack

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    NACHTRAG

    es muss scheinbar an dem tpl_modified liegen denn ich habe gerade ein anderes Template - mobil - getestet
    auch in diesem werden alle Kategorien angezeit und die Unterkategorien können geöffnet werden.
    Zudem wenn ich mit dem Template xtc5 eine Kategorie mit Unterkategorien öffne - dann im Admin das Template ändere auf tpl_modified - werden mir die Unterkategorien angezeigt und ich kann sie auch öffnen.
    ABER nur in der Kategorie welche ich vorher mit dem anderen Template geöffnet habe.

    KOMISCHE SACHE

    wernherr

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    Macht eigentlich keinen Sinn Hast du schon mal den Cache gelöscht ?

    werner

    ZickZack

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Hallo Werner,

    ja den Cache leere ich ständig und refresh über Strg+F5.
    Soll ich mal die URL zum Shop posten damit Du es selbst sehen kannst?

    Jürgen

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    [...]
    Soll ich mal die URL zum Shop posten damit Du es selbst sehen kannst?
    [...]

    Ein Link zum Shop ist immer hilfreich!

    Gruss
    Hanspeter

    ZickZack

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Hallo, ist nur ein TESTSHOP!!!!

    www.fetishladen.org/index.php

    /index.php ist wichtig sonst werdet Ihr umgeleitet ;-)

    Die ersten 10 Kategorien haben unterkategorien und gehen somit nicht.
    Bücher z.B. ist ohne Unterkat und geht.

    Jürgen

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Hallo Jürgen,

    Vorschlag, mach mal folgendes, im Admin  unter Erw. Konfiguration -> Meta-Tags/Suchmaschinen -> Suchmaschinenfreundliche URLs benutzen? auf [Nein] setzen, dann in Erw. Konfiguration -> Komprimierung alles auf [Nein] setzen, dann in Konfiguration -> Cache Optionen auch alles auf [Nein] setzen und dann noch oben auf der Seite die Buttons "Cache leeren" und "Templatecache leeren" klicken.

    Ausserden schau im Ordner log nach Fehlermeldungen ausschau.

    Gruss
    Hanspeter

    ZickZack

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Hallo Hanspeter,

    habe es gerade getestet - Kein Erfolg
    Ich bin langsam am Ende auch mir fällt nichts mehr ein - es ist so komisch das neu angelegte Unterkategorien angezeigt werden nur die "alten" nicht.
    Hab auf der DB auch schon alles verglichen - Neu-Alt - aber alles identisch.

    Jürgen

    ZickZack

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Neue Erkenntnis:

    Sobald ich in einer Kategorie mit Unterkategorien einen Artikel anlege werden die Unterkategorien angezeigt.
    Sobald ich den Artikel auf inaktiv schalte sind die Unterkategorien auch wieder weg.
    2 Antworten
    3193 Aufrufe
    23. Dezember 2010, 07:04:57 von jannemann
    16 Antworten
    15657 Aufrufe
    07. Oktober 2009, 08:21:44 von Tomcraft
    10 Antworten
    7059 Aufrufe
    07. September 2009, 18:35:52 von ds170477
    2 Antworten
    981 Aufrufe
    02. September 2020, 14:17:53 von peter111
               
    anything