rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: DHL wieder mal Problem mit timeout

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    DHL wieder mal Problem mit timeout
    am: 19. April 2017, 13:15:23
    Zur Information.
    Händler klagen seit heute früh darüber, das sie heute früh von einer Minute auf die nächste keine Paketscheine mehr über ihr Intraship-Modul drucken können. Der DHL Server meldet einen Timeout. Der DHL Kundensupport sagt (natürlich), es läge nicht an ihnen.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37087.0

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: DHL wieder mal Problem mit timeout
    Antwort #1 am: 19. April 2017, 13:24:06
    Dass die Sendungsverfolgung (nolp.dhl.de -> Timeout) auch nicht funktioniert liegt bestimmt auch nicht an DHL  :lol:

    EDIT: 5min später tut es auch wieder
    EDIT2: 5min später tut es wieder nicht :D

    PS:Wir können übrigens auch nichts drucken

    DerNachbar

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 538
    Re: DHL wieder mal Problem mit timeout
    Antwort #2 am: 19. April 2017, 13:39:21
    Gleiches Problem auch für Geschäftskundenportal. Kein Zugriff. Heute kommt der LKW und nimmt keine Pakete mit :/

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: DHL wieder mal Problem mit timeout
    Antwort #3 am: 19. April 2017, 13:43:44
    Für den nächsten der beim Kundenservice anruft: vielleicht mal fragen ob das Mapping von Intraship auf Geschäftskundenportal noch läuft?  War die letzten 2 Jahre kein Problem, aber wer weiß, vielleicht hat irgendein Nerd das heute mal eben eingestampft  :-P  nur so eine Idee...

    #edit:
    wobei... es berichten viele Händler darüber das es mal 5 min geht und dann wieder 5 min nicht... das passt dann nicht dazu.

    Dass die Sendungsverfolgung (nolp.dhl.de -> Timeout) auch nicht funktioniert liegt bestimmt auch nicht an DHL  :lol:

    @DHL: :laugh:

    golferteddy

    • Schreiberling
    • Beiträge: 404
    • Geschlecht:
    Re: DHL wieder mal Problem mit timeout
    Antwort #4 am: 19. April 2017, 19:30:24
    Hi

    Hatten heute dasselbe Problem

    Früh um 8 Uhr ließen sich die Scheine noch wie immer einfach erstellen,
    nach der Mittagsstunde habe ich die paketscheine dann manuell über intraship erstellt,
    da über das Modul gar nichts ging.

    Lg

    viza

    • Mitglied
    • Beiträge: 113
    • Geschlecht:
    Re: DHL wieder mal Problem mit timeout
    Antwort #5 am: 19. April 2017, 21:48:48
    Ich weiß ja nicht, ob es daran lag/liegt, aber heute gab es wohl deutschlandweit Einschränkungen und Probleme bei der Internetverfügbarkeit und das providerübergreifend.
    An vielen Ecken habe ich dies heute mitbekommen. Die Aussage stammt aus einem Rechenzentrum und anderen ITlern.

    Hmmm...

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: DHL wieder mal Problem mit timeout
    Antwort #6 am: 20. April 2017, 16:19:34
    Onlinehänder News spricht von der Möglichkeit einer DDOS Attacke...
    Störungen bei DHL und Hermes: Was steckt dahinter?

    Zumindest weiß die Pressesprecherin mehr als der technische Support:
    Zitat
    „Wir haben diese Störung frühzeitig identifiziert (...) erklärt eine Pressesprecherin des Unternehmens.

    alex6666666

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Re: DHL wieder mal Problem mit timeout
    Antwort #7 am: 12. Mai 2018, 15:20:21
    Wo mit DHL verschickt wird - kaufe ich nicht ein!
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Es passiert immer und immer wieder....

    trotz schnellen Versand seitens Verkäufer habe ich mein Packet immer noch nicht bekommen. Laut Sendungsnachverfolgung wird das Packet morgens in das Zustellfahrzeug geladen. Dann gegen Nachmittag kommt Meldung "konnte nicht zugestellt werden". Heute ist 12.05.2018. Am 08.05.2018 wurde mein Packet das erste Mal in das Zustellfahrzeug geladen... Und jeden Tag aufs Neue. Ganze Woche hatte ich Urlaub und war zuhause. Es hat an meine Tür nicht einmal geklingelt.

    Das liegt daran, dass DHL ein sehr unzuverlässiger Geschäftspartner ist. Zügige Abarbeitung des Auftrages ist bei DHL nicht gegeben. Kundenzufriedenheit ist dort ein Fremdwort.

    Als Endkunde bezahle ich den Versand und somit Fahrzeuge und Mitarbeiter und alles andere bei DHL. Wenn ich das bezahle, dann habe ich Anspruch auf die Leistung die mir zugesprochen wurde. Wenn Sie (DHL) meine Anspruche missachtet, und dass ist definitiv der Fall, werdet ihr mich als Kunde nicht mehr sehn. Und dass ist ab heute Fakt!

    Ich bitte alle (ich richte mich auch an AMAZON, EBAY und GOOGLE), wenn möglich, in der Zukunft einen anderen Packet-dienst zu wählen. Der Trend geht in die Richtung: Wird mit DHL verschickt? Dann kaufe ich wo anderes. Ab heute mach ich nur noch so...

    Falls Sie nicht der Entscheidungsträger sind, leiten Sie bitte weiter. Denn nur durch Abwendung von unzuverlässigen Geschäftspartnern können diese auf Qualitätsprobleme hingewiesen werden.

    Vielen Dank und beste Grüße,

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: DHL wieder mal Problem mit timeout
    Antwort #8 am: 12. Mai 2018, 15:25:43
    Wie lustig. Als ob die anderen Paketdienste sich Zusteller aus den Rippen schnitzen könnten.
    Das sind eben die Schattenseiten des boomenden Versandhandels.
    Wer die o.g. Gedanken konsequent weiterdenkt, geht ins Geschäft.

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.536
    Re: DHL wieder mal Problem mit timeout
    Antwort #9 am: 12. Mai 2018, 22:52:26
    Ist schon abartig. Wenn ich in dem Lottoshop - der als Postfiliale agiert - stehe und um die Ecke schaue, dann sehe ich da ein ganzes Regal nur mit A..... Paketen. Keiner will Porto zahlen, aber alles von zu Hause nach Hause bestellen. Wir bekommen das, was wir wollen. Und wenn A..... alles verdrängt hat, werden auch die Preise sicher von denen monopolistisch angepasst.

    Mir geht das mit den fehlenden Benachrichtigungen auch auf den Keks. Aber Hermes stellt es einfach vor die Tür und DPD ist nicht in der Lage Klingelschilder zu lesen und schickt das unzustellbar zurück. Also dann doch lieber DHL, oder wie fishnet schon schreibt, mal wieder in die City bummeln und einen Kaffee trinken gehen.  :-)

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: DHL wieder mal Problem mit timeout
    Antwort #10 am: 13. Mai 2018, 00:52:20
    Sein Anliegen hat er aber offensichtlich im falschen Forum gepostet. Das scheint ja ein Endkunde zu sein und da wäre wohl die dhl Hotline sein Ansprechpartner. Oder wurde deren Support outgesoucered in dieses Forum  :-o

    Denke aber, dass die dhl bei den Endkunden immer noch das beste Ansehen geniesst. Privat hab ich mit denen im Normalfall auch keine Probleme. Einzig mal Pakete, die sich im Paketzentrum auf das falsche Laufband verirren und dadurch später kommen. Aber der Bote klingelt immer und ich bekomme auch immer eine Nachricht. DPD und Hermes lassen öfter mal keine Nachricht da. Wo ich mich frage, wie ich als Oma Erna, die kein Internet hat, wüsste wo das Paket nun ist.

    Soweit ich weiß sind die Arbeitsbedingungen und Bezahlung bei der dhl auch noch am humansten. Obwohl es da wohl auch Unterschiede gibt bei Neueinstellungen. Bei den anderen sind es aber üble Bedingungen. Und das ist auch der Grund für den schlechten Service. Für das Geld findet man erstens nicht die geeignesten Mitarbeiter und zweitens haben die gar keine Zeit, um es vernünftig zu liefern. Und Mindestlohn wird zwar gezahlt, aber die Arbeit ist gar nicht möglich in der Zeit. So müssen die Fahrer dann unbezahlte Überstunden machen, weil Sie ihren Job nicht verlieren wollen. Da brauch man sich über nichts mehr wundern.

    Und das liegt sicher auch an A.... Wie können die zb für 3-4€ von D in die Schweiz liefern, bei einem Artikel der wenig kostet? Die Marge des Artikels kann das nicht auffangen. Die müssen dann Preise von 2€ oder so ins Ausland haben. Von mir wollen sie da was zweistelliges bei der dhl haben. Da kann man keine vernünftige Löhne mit guten Arbeitsbedingungen bezahlen.

    Gruß Timm

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: DHL wieder mal Problem mit timeout
    Antwort #11 am: 13. Mai 2018, 16:58:57
    Off topic: (habe heute meinen "off topic"-Tag :-D)
    Wer bei A..... etwas bestellt hat ganz viel nicht verstanden oder es ist ihm egal.
    Da der Masse der Menschen alles egal ist solange sie ihren Standard gewährleistet haben (arbeiten, fressen, fernseh-gaffen, fi..., schlafen, arbeiten, fressen,...., ach ja, und veileicht ein oder zweimal zerstörerische resourcen-verschwendene Urlaubsflüge im Jahr) wird alles eher schlimmer als besser.

    Die oft zitierte Macht des einfachen Bürgers mittels seines Konsumverhaltens etwas zu erreichen würde ich in den meisten Fällen nicht unterschreiben und sie wird meist als verantwortungsabschiebende Ausrede benutzt. In diesem Fall jedoch würde ich sie unterschreiben. Kauft nichts, überhaupt nichts, bei A..... !!!

    Ich würde mir wünschen, daß es mal das, hier im Forum vor einiger Zeit angedachte, Portal gibt wo sich alle modified-Shop-Betreiber eintragen können.
    Wenn ich etwas online bestelle, was zugegebenermassen eher selten vorkommt, suche ich mir immer einen sympathischen kleinen Online-Händler aus. Kostet mehr Zeit aber lohnt sich für beide Parteien.
    Also, wo bleibt das Portal ?, ich würde vorrangig modified-Shop-Betreiber unterstützen bei Online-Käufen.

    Gruß,
    noRiddle

    AllyG

    • Schreiberling
    • Beiträge: 419
    • Geschlecht:
    Re: DHL wieder mal Problem mit timeout
    Antwort #12 am: 13. Mai 2018, 17:14:33
    Das mit dem Portal fände ich auch richtig klasse! So könnten wir uns hier wenigstens gegenseitig unterstützen und A.... nicht noch mehr in den Popo schieben ;-)

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: DHL wieder mal Problem mit timeout
    Antwort #13 am: 14. Mai 2018, 11:45:27
    Vielleicht könnte man auch im Forum erstmal eine Liste anlegen-wie es bei den Dienstleistern der Fall ist-wo jeder willige Modifiedshopbetreiber seine Domain eintragen kann und einer Hauptkategorie, was er verkauft.

    Würde auch lieber bei Forenmitgliedern kaufen, wenn ich wüsste was diese anbieten.

    Gruß Timm

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: DHL wieder mal Problem mit timeout
    Antwort #14 am: 16. Mai 2018, 12:51:24
    Also, wo bleibt das Portal ?, ich würde vorrangig modified-Shop-Betreiber unterstützen bei Online-Käufen.
    Gruß,
    noRiddle

    Hab ich mal angeboten. So aus dem Ärmel heraus, in den Jahren 2013 - 2016.
    Das war ein Rabattportal von Händlern für Händler, nach dem Motto "Gib den Rabattcode ein, den du zur Verfügung stellst und du siehst die Rabatte der anderen".
    Im Alltag hatte keiner Lust dazu sich dort anzumelden und umzuschauen.  Das Portal ist dann den Weg der Modified eCommerce Treffen gegangen (Ablage P).
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    5 Antworten
    3868 Aufrufe
    09. März 2011, 18:07:24 von Matt
    7 Antworten
    4256 Aufrufe
    30. Dezember 2010, 13:36:33 von helmut_sommer
    3 Antworten
    2596 Aufrufe
    07. Dezember 2010, 19:19:39 von franky_n
               
    anything