Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Länderauswahl entfernen

    WeXsler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 536
    Re: Länderauswahl entfernen
    Antwort #15 am: 27. November 2018, 19:28:17
    STRIKE! Danke Hanspeter! ... und ja, das gehört unbedingt updatesicher in den Shop! Ich würde mich auch freuen, wenn schon mit Bekanntwerden von anstehenden Gesetzen, Verordnungen & Co., dem Shopuser etwas Brauchbares angeboten würde, bevor das Kind in den Brunnen fällt. Das muß ja nicht immer umsonst sein. Dennoch braucht es erst mal jemanden der erkennt, wo Probleme liegen könnten. Eine Diskussion im Vorfeld scheint mir dazu hilfreich. Aber leider kommt diese oft nur sehr schleppend, wenn überhaupt in Gang.

    @Jürgen: Im Admin unter Land/Steuer => Land, kannst Du die Länder aktivieren bzw. deaktivieren. Die EU-Länder sollten ja alle aktiviert werden, damit sich User aus den Ländern überhaupt anmelden können. Alle dort aktivierten Länder erscheinen nun - zumindest in meiner Shopversion v2.0.3.0 rev 10907- leider auch im Länderdropdown nicht nur der Anmeldung sondern auch des Warenkorbs.

    Mir würde im Warenkorb völlig reichen, wenn da nur Deutschland angezeigt würde ... . Ich vermute, dass einiges mehr geändert werden müßte, wenn der Zugriff des Länderdropdowns des Warenkorbes nur auf die in den Versandmodulen freigegebenen Länder erfolgen soll - aber im Grunde bräuchte es genau das!

    Die beispielhafte Konstellation, dass dem User, der sich mit Rumänien in einem Shop anmeldet, der nach Deutschland und z.B. auch Österreich liefert, die Möglichkeit gegeben werden muß sich in einem der belieferten Länder eine Lieferadresse auszusuchen, scheint mir nicht so ganz einfach umzusetzen. Von daher bin ich jetzt mal ganz froh, dass ich mich (noch) auf Deutschland begrenzen darf.
    1 Antworten
    1864 Aufrufe
    14. Januar 2015, 18:14:18 von cybermailer
    4 Antworten
    6676 Aufrufe
    17. April 2015, 10:48:33 von Gulliver72
    8 Antworten
    4395 Aufrufe
    27. Oktober 2011, 12:19:59 von DokuMan
               
    anything