Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Habt Ihr auch Umsatzschwankungen?

    forever

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Habt Ihr auch Umsatzschwankungen?
    am: 13. April 2017, 12:43:26
    Hallo,

    nach einer Weihnachtsaktion hatten wir von Dez-Februar echt gute Umsätze,die davor nicht waren.
    Der März zb ist dann wida deutlich schlechter wie der Februar.
    Verändert wurde aber nichts.Außer auf SSL umgestellt,aber sowas soll ja auch eher fördernd wie hindernd sein

    Habt Ihr das auch solche Schwankungen?

    Mit dem Umsatz im Februar denkt man dann schnell ja jetzt läufts und man hat immer Minimum genau diesen Umsatz.Um so verwirrender ist es dann,wenn der Monat danach deutlich schlechter ist

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37067.0

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.796
    • Geschlecht:
    Re: Habt Ihr auch Umsatzschwankungen?
    Antwort #1 am: 13. April 2017, 13:47:52
    Kommt wohl immer darauf an, was man verkauft.  :mhhh: Kenne dein Sortiment ja nicht. Aber wenn du Wintermäntel verkaufst, wundert mich gar nichts mehr. :D Es ist immer etwas vom Sortiment abhängig, aber leider auch vom Wetter. Wenn die Sonne draußen endlich mal scheint, möchte keiner mehr am PC hocken und Online-Einkäufe machen. (Freu dich schon mal auf das bekannte Sommerloch.)  Jetzt im April musst du noch hinzurechnen, dass alle über Ostern noch weg fahren / in den Urlaub fliegen.

    forever

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Re: Habt Ihr auch Umsatzschwankungen?
    Antwort #2 am: 13. April 2017, 14:06:34
    Es sind eher Werkzeuge,Druckluftnagler,Kompressoren etc
    Mich hatte diese Schwankung nur irritiert.Es wäre schön wenn man eine Regelmäßigkeit in die Umsätze kriegen könnte.Da muss man wohl noch einiges am Shop tun

    forever

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Re: Habt Ihr auch Umsatzschwankungen?
    Antwort #3 am: 13. April 2017, 14:21:14
    Der Traffic auf der Seite und die Verkäufe sollten sich erhöhen.
    Mich würde interessieren,welche Maßnahmen bei euch Umsatzsteigerungen gebraucht haben:
    Adwords,Shopping,Produktbewertungen,......?
    Was kann man so alles ausprobieren,um das zu steigern?

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.796
    • Geschlecht:
    Re: Habt Ihr auch Umsatzschwankungen?
    Antwort #4 am: 13. April 2017, 14:41:00
    Wir machen so viel, da weiß ich gar nicht, was alles zu unseren Erfolgen beiträgt. Neben einer SEO-Firma haben wir natürlich auch AdWords im Programm, sammeln fleißig Produkt- und Service-Bewertungen, sind bei eBay und Amazon vertreten (und Nachbesteller, die unsere Rechnung erhalten und sehen, dass es einen ganzen Shop gibt, kaufen hier dann nach, anstatt wieder bei Amazon und eBay einzukaufen), gehen jetzt auch noch Social (Blog, Facebook, Twitter, Pinterest, Themenforum, etc.) und das alles kann natürlich auch zu weiterem Traffic führen. Unser nächster Clou sind Anzeigen in themenbezogenen Zeitschriften. Da sind wir Ende des Monats in einem Journal mit einer Auflage von 500.000 Stück vertreten.

    Und bei deinem Angebot kann ich mir nicht vorstellen, dass das unbedingt jeder Haushalt benötigt, daher sollte man schon da vertreten sein, wo die Abnehmer zuerst gucken. Und das ist dann meistens eine andere Verkaufsplattform wie Amazon (ohne Werbung für den A****-Verein machen zu wollen).

    forever

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Re: Habt Ihr auch Umsatzschwankungen?
    Antwort #5 am: 13. April 2017, 15:55:35
    Solche Produkte findest du sehr häufig bei Amazon aber mehr noch bei Ebay.
    Und genau da sind wir nicht vertreten,wollen wir momentan auch nicht.
    Gesucht werden spezielle Foren.
    Weitere Ideen:Webwiki eintragen,Adwords,Shopping.
    Da weiss ich aber noch nicht genau die Unterschiede was man da nimmt.
    Facebook momentan auch noch kein Thema.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.796
    • Geschlecht:
    Re: Habt Ihr auch Umsatzschwankungen?
    Antwort #6 am: 13. April 2017, 17:05:28
    Dann empfehle ich dir ein größeres Augenmerk auf Google Shopping. Bei AdWords verbrennt man sein Geld regelrecht.

    WebWiki? Bringt irgendwie nicht viel, außer einen Backlink mehr, von dem man sich auch nichts kaufen kann.

    Facebook halte ich für sinnvoll, wenn man bereit ist, mit ein paar Euro Budget Anzeigen zu schalten.

    Mit MailBeez eine Menge ehemalige Kunden zu weiteren Käufen animieren können.

    Ein bisschen (mehr) Wettbewerbsanalyse gehört natürlich auch dazu, z. B. wie die Preisspannen zwischen dir und deinen Mitbewerbern sind und hier dann vielleicht mit besonderen Angeboten hervorstechen.

    Ggf. Teilnahme an Preisvergleichen (wir sind bei Idealo und billiger.de), Affiliate-Netzwerken, wo dein Produkt durch andere Beworben wird und du eine hohe Streuung erzielen kannst.

    Die meisten Maßnahmen erfordern schon ein gewisses Budget, aber richtig durchgehört, rentiert es sich auch.

    longchuan

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 640
    • Geschlecht:
    Re: Habt Ihr auch Umsatzschwankungen?
    Antwort #7 am: 13. April 2017, 18:25:31
    @awids

    Hallo was würdest du mir zwecks Werbung für eine (meine Biografie) Buch.
    https://www.kubotanshop.at/Buecher/Biografie/Meine-Biografie-Geheime-Geiselbefreiung-Die-Entfuehrungsindustrie::991.html

    Google Shopping ist alles englisch und meines ist schlecht.
    Danke für jeden Tip
    LG

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.796
    • Geschlecht:
    Re: Habt Ihr auch Umsatzschwankungen?
    Antwort #8 am: 13. April 2017, 20:22:08
    Du scheinst mich falsch verstanden zu haben: Ich zähle hier lediglich auf, was wir alles machen, um Traffic und Umsatz zu erhöhen, empfehle vielleicht das ein oder andere, was mich aber nicht zu einem Werbefachmann macht.

    Daher kann ich dir hier auch keine gezielten Tipps zur Vermarktung einzelner Produkte geben. Höchstens anraten, dich mal umzuschauen, z. B. bei Bonsai, wie man Bücher richtig präsentiert, damit aus einem Besucher ggf. auch ein Kunde wird.

    Google Shopping ist auf Englisch?  :mhhh: Fällt nicht in meinen Aufgabenbereich, aber als ich das damals nutzte, war es definitiv auf Deutsch. Und wenn doch und dein Englisch nicht ausreicht, dann solltest du dir jemanden zur Hilfe holen, der Englisch kann.

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: Habt Ihr auch Umsatzschwankungen?
    Antwort #9 am: 18. April 2017, 10:58:21
    Aus den letzten 15 Jahren in allen Sortimenten der Welt, kann ich für meinen Teil sagen, dass oft Januar/Februar so umsatzstark (oder stärker) als Dezember sind und es danach meist bis Mai/Juni einen kleineren Einbruch gibt. Und das aber mit schöner Regelmäßigkeit, jedes Jahr. Von daher würde ich da jetzt nicht zuviel hineininterpretieren, wenn es etwas zurückgegangen ist. Stattdessen weiter fleißig arbeiten und  den Shop auf Trab halten.

    forever

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Re: Habt Ihr auch Umsatzschwankungen?
    Antwort #10 am: 18. April 2017, 12:07:51
    Okay.
    Ich dachte nur wow so kanns weiter gehen.
    Und als es danach wieder weniger wurde war das halt komisch.
    Man kann das eben so nicht genau nachverfolgen warum.

    Ja weiterarbeiten auf jeden Fall.

    Der eine sagt lieber adwords,der andere Shopping.
    Ich bin auf der Suche was man verbessern kann

    BiDoubleU

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 295
    • Geschlecht:
    Re: Habt Ihr auch Umsatzschwankungen?
    Antwort #11 am: 18. April 2017, 15:16:37
    Hi Forever,
    wir arbeiten in einem ähnlichen Sortiment wie du. Dieses Hoch und Nieder ist leider immer dabei.
    Nach 2 Jahren weißt du wann eine schwächere Zeit kommt und wann die Hochsaison.
    LG
    BiDoubleU

    forever

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Re: Habt Ihr auch Umsatzschwankungen?
    Antwort #12 am: 18. April 2017, 16:01:23
    Habe leider keine PN Funktion gefunden,sonst hätte ich gefragt was Ihr so macht.

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 609
    • Geschlecht:
    Re: Habt Ihr auch Umsatzschwankungen?
    Antwort #13 am: 18. April 2017, 17:32:16
    Hallo, es widerspricht zwar fast allem was ich vorhher las, aber meine Erfahrung bei einem go. Renommierten Altshop ist die :
      Eine.  SSL Umstellung kann dich wegklatschen, wenn go.. plötzlich zig tausende Seiten komplett neu bewertet. Irgend eine alte GUT Gewichtung,irgend sowas kriegt man auch mit guten 301 ern nicht auf die neue https Domain. ... Aber dies ist vielleicht auch nur eine seltene Einzelfall Erfahrung. Gruesse.m.

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: Habt Ihr auch Umsatzschwankungen?
    Antwort #14 am: 18. April 2017, 17:35:54
    Ja stimmt, das hab ich überlesen.

    Eine Umstellung auf SSL kann, wenn schlecht ausgeführt, dazu führen dass Google alle Seiten aus dem Index haut und erstmal neu bewertet. Das kann dann natürlich auch Auswirkungen auf den Umsatz haben, wenn die meisten Kunden zuvor von dort kamen.

    Wenn man Google die neue Sitemap vorher übermittelt und gleichzeitg für anständige (saubere) 301-Redirects sorgt, hat es aber in der Regel kaum Auswirkungen auf das Ranking.
    Shop Hosting
    8 Antworten
    4615 Aufrufe
    29. September 2013, 16:01:34 von lithoverlag
    2 Antworten
    3428 Aufrufe
    13. Dezember 2010, 01:09:37 von armandogarcia
    1 Antworten
    2805 Aufrufe
    07. Oktober 2012, 19:10:21 von jannemann
    6 Antworten
    3362 Aufrufe
    25. Juli 2013, 08:26:57 von MoHo