Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop-Vorstellung: (( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))

    ShopModule.biz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Guten Tag,

    es handelt sich um einen Shop über den ausschließlich virtuelle Produkte in Form von Downloads verkauft werden. Bei diesen virtuellen Produkten handelt es sich um Module/Erweiterungen für eine der beliebtesten Shopsysteme für das kleine und mittelständische Gewerbe.

    Forenregeln beachten! ))/'); return false;" class="bbc_link" target="_blank" rel="noopener" target="_blank">[auf zu (( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))]

    In der Vergangenheit hat sich gezeigt dass es sich leider nicht rentiert die Module kostenfrei anzubieten, auch wenn wir dies gerne tun würden. So kommen nicht einmal die Entwicklungskosten wieder rein und auch wir müssen von irgend etwas unser Brot kaufen. Daher wird geben den Shop zu bewerten und nicht das Verkaufsmodell.

    Vielen Dank,
    (( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37036.0

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Ich mag auch zum Shop nichts sagen. Ist ja eigentlich auch nur das Standard-Template ohne Seitenleiste...  :-)

    Was mir aber auffällt:
    - Fehlende Angabe, für welche Shopversionen die Module sind
    - Keine Angabe, ob ich selber was einbauen muss oder ob für v2 das Plugin-System genutzt wird (weil dann muss ich ja nur im Admin aktivieren)
    - Live-Demo wäre schön

    Einfach noch etwas mehr Beschreibung eben ;-)

    PS: Ich suche gerade einen Modulentwickler, bitte mal per Mail melden!

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Ja, zum Template kann man wirklich nicht all zu viel sagen. Finde die CSS-Buttons, Radio-Buttons und Inputs ganz nett mit dem Rahmen unten. Der Rest ist wirklich farblich angepasster Standard.

    Auf der Startseite steht explizit, dass es Module für 2.x-Versionen sind, da es keine Unterversions-Angaben gibt, wahrscheinlich für alle Versionen.

    Ich habe jetzt nicht für alle Module geguckt, aber es ist schon auffällig, dass immer noch sehr viele Anpassungen an Core-Dateien notwendig sind. Dabei werden neue Hooks integriert - nur leider nicht updatesicher, also etwas am Gedanken der Updatesicherheit vorbei - wie beispielsweise im Modul "Zusätzliche Felder für die Kundeninformationen". Das habe ich letzte Nacht mal als Beta-Tester getestet eine Rezension auf der Modul-Seite hinterlassen. Da bemängel ich die Core-Eingriffe nämlich auch schon.

    Live-Demos hat er keine im Angebot, wohl davon ausgehend, dass die Screenshots aussagekräftig genug seien.

    ShopModule.biz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Hallo,

    vielen Dank für die ersten beiden Meinungen.

    Auf der Startseite steht explizit, dass es Module für 2.x-Versionen sind, da es keine Unterversions-Angaben gibt, wahrscheinlich für alle Versionen.

    Das ist soweit absolut korrekt. Alle Modul sind für die Shopsoftware ab Version 2.0.0.0. Empfohlen wird immer die aktuellste Version der Shopsoftware zu nutzen. Sollte es bei einem Modul mehrere Varianten für unterschiedliche Shopversionen geben so wird dies auf der Detailseite dann auch vermerkt.

    Vielen Dank für den Hinweis, wir werden es aufnehmen und intern diskutieren in wie weit und wo wir dies umsetzen werden.

    Ich habe jetzt nicht für alle Module geguckt, aber es ist schon auffällig, dass immer noch sehr viele Anpassungen an Core-Dateien notwendig sind.

    Leider ist die Shopsoftware im dem Plugin-/Auto-Include-System noch nicht so weit als dass es genug Einstiegspunkte gibt um alle Möglichkeiten damit sauber abzubilden. Daher ist es leider notwendig diese Einstiegspunkte selbst zu definieren.

    Wir sehen es auch als Hinweis an das Team der Shopsoftware wo überall Einstiegspunkte fehlen und noch gesetzt werden können um die Möglichkeiten weiter auszubauen.

    wie beispielsweise im Modul "Zusätzliche Felder für die Kundeninformationen".

    Damit hast du wohl genau das Modul getroffen in dem die meisten Einstiegspunkte selbst gesetzt werden müssen. Doch gibt es auch Module die komplett ohne Anpassungen des Cores und der Templates auskommen. Bei den neusten Modulen gibt es diese Information auch unter den Artikeleigenschaften, für ältere Module sind wir noch dabei diese Informationen nachzutragen.

    Das habe ich letzte Nacht mal als Beta-Tester getestet eine Rezension auf der Modul-Seite hinterlassen. Da bemängel ich die Core-Eingriffe nämlich auch schon.

    Riesigen Dank für deine Zeit zum testen und das ehrliche und konstruktive Feedback. In der kommenden Modulversion werden wir einiges davon berücksichtigen und hoffen dafür irgendwann fünf Sterne von dir zu erhalten.

    Vielen Dank,
    (( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Zitat
    Wir sehen es auch als Hinweis an das Team der Shopsoftware wo überall Einstiegspunkte fehlen und noch gesetzt werden können um die Möglichkeiten weiter auszubauen.

    Wir nehmen alle Vorschläge wohlwollend zur Kenntniss!  ;-)

    Zitat
    wie beispielsweise im Modul "Zusätzliche Felder für die Kundeninformationen".

    Für die Kundendaten ist eine komplette Überarbeitung geplant (alles in einer zentralen Klasse)

    Gruss Web28
    3 Antworten
    2777 Aufrufe
    24. Oktober 2013, 18:18:14 von burrito
    2 Antworten
    2211 Aufrufe
    20. August 2012, 21:42:41 von kungfubär
    3 Antworten
    4739 Aufrufe
    03. Dezember 2012, 21:23:03 von Haustier-Laden