Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: "DB muss von Release MOD_2.0.2.1 auf MOD_2.0.1.0 aktualisiert werden"?

    lachralle

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Nach dem Update von 2.0.1.0 in zwei Schritten über 2.0.2.0 auf 2.0.2.1 und Ausführen der Datenbank-Updates (auch der Struktur-Updates) scheint der Shop normal zu laufen. Im Admin Bereich steht jetzt aber oben immer "DB muss von Release MOD_2.0.2.1 auf MOD_2.0.1.0 aktualisiert werden.", also rückwärts. In der Datenbank steht in der Tabelle "database_version" die neueste Version 2.0.2.1. Der Updater im Admin Bereich meint aber, der Shop liefe noch auf MOD_2.0.1.0 und zeigt mir auch verfügbare Updates an. In der configure.php habe ich keinen Versionseintrag gefunden. Wie kann ich diese Fehlermeldung beheben? Wo könnte die Version noch fest kodiert drin stehen?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37029.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    lachralle

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Der Fehler lag auf meiner Seite und ist behoben, das Thema kann daher geschlossen werden. Um anderen mit einem ähnlichen Problem zu helfen beschreibe ich hier noch schnell, was das Problem war:

    Ich habe die Dateien aus dem Update auf den Server hochgeladen und dabei vorhandene Ordner zusammengeführt. Allerdings habe ich dabei nicht beachtet, dass der "admin" Ordner bei dem Live-System nicht "admin" heißt sondern "adminxxxxxxxxx", zur Sicherheit bei der Installation ergänzt um eine Zeichenkette. Ich habe die Update Dateien aus dem "Admin" Pfad jetzt nochmal in den "adminxxxxxxxxx" hochgeladen und damit ist der Fehler verschwunden.
    9 Antworten
    2110 Aufrufe
    02. April 2019, 14:16:10 von Markus
    4 Antworten
    2933 Aufrufe
    06. August 2013, 03:31:09 von jannemann
               
    anything