Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Grüsse aus dem Hohenlohischen

    magic_werner

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Grüsse aus dem Hohenlohischen
    am: 04. April 2017, 20:31:10
    Hallo zusammen,
    aus meiner Leidenschaft zum portugiesischen Wein ist nun die Idee entstanden, einen Web-Shop zu erstellen:

    weinland-portual.de

    Zugegebenermassen erst mal ein Entwurf, möchte aber zunächst "Marktstudie" betreiben um ein Gefühl dafür zu bekommen, was überhaupt an Abverkauf möglich ist. Hab ja keine Ahnung, wieviel ich für den Anfang einkaufen muss. Starte jetzt erst mal mit meinem "Privatbestand".
    Feedback zum Shop sehr willkommen, vorab schon mal ein grosses Dankeschön.
    Aktuell "scheiterts" noch, dass sich überhaupt jemand auf die Seite verirrt ...

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37024.0

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Grüsse aus dem Hohenlohischen
    Antwort #1 am: 04. April 2017, 21:55:13
    Aktuell "scheiterts" noch, dass sich überhaupt jemand auf die Seite verirrt ...

    Da fängt die eigentliche Arbeit ja auch erst an.  ;) Einen Onlineshop aufsetzen kann mittlerweile nämlich so gut wie jeder.  :D Schöne Designs gibt es in Marke "Fertigkauf" auch wie Sand am Meer.  :lol: Wenn dies schon das Grundrezept für Erfolg wäre, hätte wohl jeder so eine "Geldmaschine" installiert und niemand hätte mehr Existenz-Ängste.  :lol2:

    Du solltest dich mit Werbung/Marketing und SEO auseinander setzen, Wettbewerbsanalyse betreiben, ein Alleinstellungsmerkmal ausarbeiten und Strategien entwickeln. Von nichts kommt nichts. (Und: No invest - no return.)  :)

    P.S.: Ich bekomme unter der URL eine große Überschrift mit dem Wortlauf: "Fehler: Server nicht gefunden"

    magic_werner

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: Grüsse aus dem Hohenlohischen
    Antwort #2 am: 05. April 2017, 12:14:35
    M... habs nicht so mit der Rechtschreibung - ein Click in der Vorschau hätte geholfen - jetzt aber:

    https://weinland-portugal.de

    Wäre schon zufrieden, wenn die Seite erst mal bei "Onkel G" bei einer Suchanfrage "irgendwie" auftauchen würde, aber ausser ein paar Einträgen via site:weinland-portugal.de kommt da nix - oder bin ich zu ungeduldig - hab die Seite erst vor einigen Tagen registriert?

    Der Shop ist als Hobby zu betrachten, in Themen wie SEO hab ich schon mal eingelesen, und für die weitere Bekanntmachung gibts in Sachen Wein ja bereits ein Modul.

    Vielen Dank schon mal bis hierhin,

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Grüsse aus dem Hohenlohischen
    Antwort #3 am: 06. April 2017, 08:09:09
    Herzlich Willkommen.
    Wie der Kollege schon schrieb, "mit SEO auseinandersetzen". Als Hobby kannst du deinen Shop betreiben, darfst dann aber auch nicht damit rechnen, das du damit Geld verdienst. Das war vor 15 Jahren noch möglich, heute nicht mehr.
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    3 Antworten
    3239 Aufrufe
    14. August 2009, 07:08:23 von ESTUGO
    6 Antworten
    3206 Aufrufe
    03. April 2009, 00:44:02 von Anonym
    1 Antworten
    1880 Aufrufe
    02. September 2010, 16:38:42 von Tomcraft
    1 Antworten
    1288 Aufrufe
    26. September 2017, 16:08:03 von noRiddle (revilonetz)