Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikel aus einem XT Modified Shop in WooCommerce importieren

    daniel.haertenstein

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Aus einem bestehenden XT Modified Shop muss ich die Produkte inkl. Produktebilder in einen frischen WooCommerce Shop übernehmen. Diesen habe ich testerhalber installiert und es selber nicht geschafft. PlugIns zur Übernahme von OsCommerce gibt es. Diese funktionieren mit XT Modified nicht.

    Ob die Bezahlvarianten wirklich funktionieren, weiss ich im vornhinein auch nicht. Diese klingen super, aber eben.

    Mit dem CSV-Import werden immerhin die Kunden übernommen, was ich testerhalber ausprobiert habe. Diese sind aber nicht notwenig zu übernehmen.

    Grüsse
    Daniel

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37020.0
    rechtstexte für onlineshop

    mickserde

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 71
    Für modified kann man die Produkte per CSV exportieren.

    Für WooCommerce gibt es mehrere CSV-Importprogramme:
    https://wordpress.org/plugins/woocommerce-xml-csv-product-import/
    https://wordpress.org/plugins/woocommerce-csvimport/

    daniel.haertenstein

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Der Woocommerce CSV Importer will nicht recht laufen. Der CSV to Woocommerce kostet, aber die Vorschaudatei wird nicht angezeigt. So weiss ich nicht, ob es geklappt hat.

    Welche Möglichkeit habe ich noch?

    Grüsse
    Daniel

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.868
    • Geschlecht:
    Sorry, aber ich denke, da müsstest du eher in einem WooCommerce Forum fragen. Denn die allerwenigsten werden sich hier damit auskennen....

    Grüße
    Dominik

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Sehe ich genauso.  :mhhh: Dieses Forum wäre angemessen, wenn es um die Datenübernahme in einen modified-Shop ginge, also genau andersherum.  :I Wir doch keine Fluchthelfer.  :lol:

    daniel.haertenstein

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    In der wp Community gabs bisher keine Antwort.

    Es soll nicht geflüchtet werden. Selbst auf osc habe ich einen Shop von mir. Der soll dann mal auf das Optimalste gewechselt werden. Osc ist ein richtiges Gebastel.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Wenn man weiss wie die Artikel CSV Struktur für den Woocommerce Shop aussehen muss, sollte der Import doch kein Problem sein.

    Gruss Web28

    daniel.haertenstein

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Wenn ich es wüsste, nicht.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Für das verlinkte Plugin "WooCommerce CSV Importer" gibt es Beispieldateien, die du dir angucken kannst. Auf der Plugin-Seite selbst sind sogar Anwendungs-Screenshots, darunter eine FAQ, sogar mit Videobeschreibung. Schon auf dem 2. Screenshot sieht man, dass man die Spalten im Plugin zuordnen kann....

    Du kannst nicht erwarten, dass wir im modified-Forum jetzt eine DIY für Woocommerce schreiben oder dir die ganzen Informationen zusammen tragen.

    daniel.haertenstein

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Nein, das erwarte ich nicht.

    Ich muss einfach mal mindestens die Artikel inkl. Bilder exportieren können. Da reicht die CSV aus dem Shop generiert ja nicht aus.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Was reicht bei der CSV aus dem Shop nicht aus?

    Gruss Web28

    daniel.haertenstein

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Muss die aus dem Shop generierte nochmal ansehen heute Abend. Aber die Artikelbilder sollten auch exportiert werden.

    Meinst du, alles was nötig ist, ist dann in der aus dem xt modified mittels Standardexportfunktion erstellten CSV enthalten?

    Denke, es geht, wenn die Links dazu in der CSV sind. Diese dann entsprechend einer anderen Installation anpassen. Woocommerce hat ja keine Tables product_..... , wie es XT, OsC etc. hat. Irgendwo muss auch dort definiert sein, wo sich die Bilder befinden. Konnte mit einer Suche in den Dateien und der Datenbank nichts finden.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Die Standard Artikeldaten sind alle im Shop CSV Export vorhanden.

    Alternative wäre Easypopulate, das ist aber nicht kostenlos (Anfrage über meine Homepage)

    Gruss Web28

    daniel.haertenstein

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Easypolulate ist bekannt. Wie ist das im Gegensatz zu Cart2Cart? Cart2Cart kostet immer wieder, das habe ich gesehen.
    2 Antworten
    2733 Aufrufe
    21. September 2011, 10:12:12 von ArnoN
    2 Antworten
    2730 Aufrufe
    31. März 2013, 15:39:25 von lin4ever
    0 Antworten
    1900 Aufrufe
    02. Dezember 2013, 10:58:51 von gottwald
               
    anything