Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Zahlung auf Rechnung für bestimmte Kundengruppe ab x Bestellungen

    bretterelse

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Moin Leute, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch :(

    Ich möchte für die Kundengruppe "B2B" Zahlung auf Rechnung ab 2 Bestellungen erlauben.

    Unter Module => Zahlungsoptionen habe ich "Rechnung - invoice" installiert. Bei der Konfiguration dieser habe ich unter "notwendige Bestellungen" eine 2 eingetragen..

    Bei der Kundengruppen-Administration ist die Spalte "nicht erlaubte Zahlungsarten" bei der Kundengruppe B2B leer..

    Jetzt habe ich einen Testaccount angelegt, diesen der Kundengruppe B2B zugeordnet und bereits 3 Bestellungen getätigt - trotzdem wird die Zahlungsoption "Auf Rechnung" nicht angezeigt???

    Wenn ich die bei der Konfiguration von dem Zahlungsmodul das Feld "Anzahl der Mindestbestellungen" leer lasse - wird diese Zahlungsoption angezeigt...

    wo liegt das Problem???

    Grüße Juri

    PS: es läuft die

    modified eCommerce Shopssoftware v2.0.2.1 rev 10607 dated: 2017-01-25
    Datenbank Version: "MOD_2.0.2.1"

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36945.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Moin Juri,

    [...] Bei der Konfiguration dieser habe ich unter "notwendige Bestellungen" eine 2 eingetragen..

    Und was hast du unter "Status der notwendigen Bestellungen" eingetragen? Und vor allem: welchen Status haben deine Testbestellungen?

    Greets,
    Chris

    bretterelse

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Huch, daran hatte ich tatsächlich auch schon kurz gedacht, diese Idee jedoch schnell verworfen, denn es kann ja so viele unterschiedliche (eigene) Status Varianten geben?!?!?!

    Aktuell ist der Status: "versendet"

    in der Konfiguration des Zahlungmoduls "Rechnung": ist jedoch "Auf Rechnung"

    ahhh, und jetzt sehe ich es auch selbst..

    "Bestellstatus" UND "Bestellstatus Anzahl Bestellungen"

    Danke, funktioniert nun wie gewollt :)

    Grüße Juri
    8 Antworten
    5141 Aufrufe
    01. Oktober 2014, 22:00:13 von dmun
    8 Antworten
    4152 Aufrufe
    22. April 2016, 15:12:00 von noRiddle (revilonetz)
    0 Antworten
    1692 Aufrufe
    12. Juli 2013, 21:13:05 von svenyo
    4 Antworten
    3214 Aufrufe
    30. August 2010, 14:00:41 von Semmelbroesel
               
    anything