Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Probleme beim Modified Umzug (Seitenfehler assign ("language.....))

    phantasist

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Hallo,

    ich bereite gerade den Umzug zu einem anderen Server vor und es gibt ein, hoffentlich nur
    kleines Problem:

    Ich habe den kompletten Inhalt per FTP an zwei verschiedene Stellen hochgeladen....einmal in eine
    Testumgebung bei 1und1 und einmal bei Strato...

    Die 1und1 Adresse lässt sich aufrufen und wird sauber geladen...Datenbank hab ich jetzt noch nicht
    zugewiesen....die Adresse ist: http://test.w124-ersatzteile.de/

    Der selbe Aufwasch einmal bei Strato: http://test-w124-shop.de/

    Leider kommt beim öffnen des Strato gehosteten Testshops:

    assign('language', $_SESSION['language']); $smarty->caching = 0; if (!defined('RM')) $smarty->load_filter('output', 'note'); $smarty->display(CURRENT_TEMPLATE.'/index.html'); include ('includes/application_bottom.php'); ?>

    Leider klappt natürlich das auch nicht besser wenn ich den Datenbank link zuweise und den Ordnern schreibrechte geb usw....so wie es in der Wiki unter dem Thema Serverumzug eben steht...es kommt die selbe Meldung.

    Vielleicht weiß eben mal einer was dazu, das wäre cool

    mfg

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36922.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Ohne Datenbank funktioniert das Shopsystem nicht.

    Je nach Server und Einstellungen gibt es dann unterschiedliche Fehlerausgaben oder nur eine weisse Seite.

    Gruss Web28

    nicson

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 132
    Sieht für mich so aus als ob PHP nicht aktiv wäre bzw. nicht als php interpretiert wird.
    Der Code wird ja unverarbeitet ausgegeben.

    Solltest du SCHLEUNIGST fixen ;) http://test-w124-shop.de/admin/includes/configure.php
    Und dein DB Passwort ändern !

    phantasist

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Vielen Dank für den sehr heißen Tip :) nicson

    ...wie gesagt es funktioniert auch mit perfekt zugewiesenen Datenbanken nicht ordnungsgemäß, der selbe Fehler...drum hab ich die Datenbanken zunächst weg gelassen...

    was könnte das denn sein...hmmm...

    Ich kann auch die zwei testshops komplett machen mit eingetragenen Datenbankverbindungen und den Zuweisungen der Pfade etc. doch soweit war ich schon mehrmals...bei strato kommt immer dieser Fehler...

    gruß

    phantasist

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    "Sieht für mich so aus als ob PHP nicht aktiv wäre bzw. nicht als php interpretiert wird.
    Der Code wird ja unverarbeitet ausgegeben."

    Könnte man meinen gell, er gibt nur aus, verarbeitet aber nicht.

    Eine komplette Neuinstallation funktioniert "leider" perfekt....

    nicson

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 132
    Zitat
    was könnte das denn sein...hmmm...
    Du hast denke ich in deinem Webspace php nicht aktiv, versuch Mal folgendes:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php
    phpinfo();
    ?>
    Pack das in ne Date und ruf diese auf der Webspace auf, wenn die Ausgabe:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php
    phpinfo();
    ?>
    ist, dann läuft wie gesagt kein php auf deiner Webspace oder ist für den host nicht geladen oder steht nicht in der apache als handler für .php Dateien ... oder oder oder... aber wie bereits gesagt es liegt weder am Shop, noch an der DB.

    phantasist

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Vielen Dank,

    ja das kenn ich hab ich letztens gebraucht um zu sehen wieviel Speicher für Scripte zu verfügung stehen.
    Bei 1und1 sind es immerhin 256MB bei Strato 128MB was aber doch reichen sollte. Das lies sich ja prima ausführen, natürlich bei beiden Hostern.

    Eine Komplettinstallation bei Strato klappte ja auch einwandfrei.

    Ich nehme alles momentan nochmal raus und poste nochmal meine Ergebnisse später.

    mfg

    phantasist

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Problem mitlerweile vermutlich erkannt....

    in der htacces stand:

    ##-- when using Provider 1&1 set the following lines to activate PHP5
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

    das wurde natürlich nun beim Strato zum Verhängnis

    Ich probiere nun erstmal weiter...

    mfg

    phantasist

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Hallo,

    ich hätte nun noch eine Kleinigkeit. Der TestShop funktioniert soweit. Es steht dem Umzug nicht mehr viel im Weg. Leider werden noch einige Sachen falsch angezeigt. Da ich nichts geändert habe sondern die Seite nur umgezogen habe, wundere ich mich darüber.

    Originalseite ist: shop.w124-ersatzteile.de
    Testseite ist: test-w124-shop.de

    Es wird z.b. die Login Box falsch dargestellt. Beim Cookie Alert fehlt das ok im Button (btn btn....btn xs..)
    und der Text "Cookies helfen uns bei der ...."

    Laut Firebug ist bei der Cookiewarnung der Text irgendwie weg...TextNode...TextContent...

    Was könnte ich machen? Ich bin leider noch nicht dahinter gekommen...

    Habe den gesamten Shop Inhalt per ftp hochgeladen, der Datenbank das Backup eingespielt und dann die Vollversion Modified per ftp übertragen und installiert. Bei der Installation habe ich natürlich den Haken weggelassen bei neuer Datenbank....

    Vielleicht weiß jemand was, evtl. starte ich ein neues Thema später-

    mfg

    nicson

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 132
    Also irgendwas hast du wohl anderst gemacht, was genau k.A. aber im Originalshop hast du z.B. im Loginfeld:
    Code: XML  [Auswählen]
    <button type="submit" role="button" class="btn btn-block btn-primary"><span class="glyphicon glyphicon-user"></span>&nbsp;Anmelden</button>
    der selbe "button" auf deiner Testseite ist aber:
    Code: XML  [Auswählen]
    <input type="image" src="templates/bootstrap/buttons/german/button_login_small.gif" alt="Anmelden" title=" Anmelden ">
    18 Antworten
    8273 Aufrufe
    19. Oktober 2017, 20:25:08 von Micha31535
    2 Antworten
    1240 Aufrufe
    15. Juli 2019, 13:39:47 von SWG
    7 Antworten
    4412 Aufrufe
    12. November 2011, 18:04:38 von Tomcraft
               
    anything