Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehlermeldung. Keine gemeinsame SSL-Protokollversion

    Eddi

    • Mitglied
    • Beiträge: 126
    Hallo,

    habe folgendes Problem, wenn ich meinen Shop Version 2.0.0.0 mit dem Chrome Brauser aufrufe.
    Sobald ich auf Seiten  komme, wo das SSL-Zertifikat zum Tragen komm(z.B. die Kontakt Seite), erscheint eine Seite mit der Meldung:

    „Diese Webseite kann keine sichere Verbindung bereitstellen
    meineDomain.de verwendet ein nicht unterstütztes Protokoll
    Client und Server unterstützen keine gemeinsame SSL-Protokollversion oder Verschlüsselungssammlung.“

    Mit Fire Fox und einigen anderen Brausern, die ich probiert habe, tritt das Problem nicht auf.

    Als ich den Shop auf Vollverschlüsselung umgestellt hatte, erhielt ich diese Meldung schon auf der ersten Seite und war zunächst der Meinung, dass es mit der Umstellung zusammen hängen könnte. Nachdem ich die Umstellung zurückgenommen habe, bleibt dieses Problem weiter bestehen, aber eben dann nur auf den Seiten mit Verschlüsselung.

    Habe einen X-beliebigen  Shop im Netz mit Chrome aufgerufen, der das gleiche Zertifikat verwendet. Bei diesem gab es kein Problem.

    Kennt vielleicht jemand dieses Problem und weiß die Ursache?

    Vielen Dank schon mal für jeden Hinweis.

    Eddi

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36918.0

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung. Keine gemeinsame SSL-Protokollversion
    Antwort #1 am: 18. März 2017, 13:39:59
    Ein Link zum Shop könnte helfen zu helfen.
    Das SSL-Zertifikat kannst Du hier testen -> https://www.ssllabs.com/ssltest/

    Gruss
    Hanspeter

    Eddi

    • Mitglied
    • Beiträge: 126
    Re: Fehlermeldung. Keine gemeinsame SSL-Protokollversion
    Antwort #2 am: 18. März 2017, 14:18:06
    Hallo Hanspeter,

    zunächst vielen Dank für die Antwort mit dem beigefügten link.

    Habe das Zertifikat auf dieser Seite getestet. Auch hier wird das Problem mit Chrome und außerdem noch mit einigen anderen Brausern angezeigt:

    „Server sent fatal alert: handshake failure”

    Das ist natürlich nicht so toll. Aber was kann man machen, wo liegt das Problem und gibt es eine Möglichkeit das zu Ändern.

    eddi

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Fehlermeldung. Keine gemeinsame SSL-Protokollversion
    Antwort #3 am: 18. März 2017, 17:55:34
    Du musst das Zertifikat erneuern bzw. beim Verkäufer reklamieren.

    Gruss Web28

    Eddi

    • Mitglied
    • Beiträge: 126
    Re: Fehlermeldung. Keine gemeinsame SSL-Protokollversion
    Antwort #4 am: 18. März 2017, 19:09:22
    Hallo web28,

    ja Deine Vermutung war richtig. Das Zertifikat war die Ursache. Habe gerade ein anders bekommen. Jetzt kann ich jeden falls schon mal mit Chrome alle Seiten öffnen. Werde nun mal weiter testen ob alles funktioniert.

    Nochmals Danke für die Antworten.

    Mit besten Grüßen

    Eddi

    Ps. Gibt es eigentlich etwas, wo drauf man bei der Auswahl des Zertifikates besonders achten sollte?
    Werbung / Banner buchen
    14 Antworten
    6779 Aufrufe
    02. Juni 2011, 22:56:31 von Tomcraft
    0 Antworten
    1614 Aufrufe
    18. Januar 2016, 11:31:33 von mei chan