Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: forms aus login.php u. create_account.php immer unter eigenem Namen verfügbar

    hhtech

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    Hallo Leute,

    ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage.

    Im Originalshop sind ja der Login und die Registrierung in den beiden Dateien login.php und create_account.php geregelt, welche direkt im Stammverzeichnis liegen. Die zugehörigen Templates sind login.html und create_account.html in templates/tpl_modified/module.

    In den Templates wird das Formular gestartet mit {$FORM_ACTION} und beendet mit {$FORM_END}, und zwischendrin stehen all die tollen Variablen zur Verfügung, in denen die Inputs definiert sind, wie z.B. {$INPUT_MAIL}.

    Bei mir ist es aber so, daß ich im Header ein Account-Symbol habe, und wenn man da draufklickt, geht ein CSS-Popup auf, und in diesem ist ein Switcher mit zwei Tabs, "Anmelden" und "Neuer Kunde". Zwischen denen kann ich hin- und herwechseln. Im "Anmelden"-Tab ist das "login"-Formular, im "Neuer-Kunde"-Tab das "create_account"-Formular.

    Allerdings kann ich von dort nicht auf das PHP zugreifen, deswegen kann ich die oben erwähnten tollen Variablen nicht benutzen. Das läuft so zwar - bzw. lief es prima vor dem Update :D - (ich hatte einfach die beiden Formulare, wie sie letztendlich sein sollen, jeweils in den entsprechenden Tab kopiert), allerdings ist es eine häßliche Lösung, gerade auch bei Shop-Updates, und dann müßte ich jedesmal, wenn beim Update was am Formular geändert wurde, das Formular von Hand verändern - da bin ich kein großer Fan von (ihr sicher auch nicht :D)!

    Meine Frage wäre also: wie kann ich den entsprechenden Code in meinem Template index.html verfügbar machen, sodaß ich im Teil für den Switcher einfach sowas in etwa schreiben kann:

    Zitat
    <div class="signup-container">
           {$FORM_SIGNUP_ACTION}

                  {if $error != ''}
                         <div class="errormessage">{$error}</div>
                  {/if}

                  ...

                  <p>
                         {$INPUT_FIRSTNAME}
                  </p>
                   ...
           {$FORM_SIGNUP_END}
    ...

    und im zweiten Tab natürlich dasselbe in grün zum Einloggen:

    Zitat
    <div class="login-container">
           {$FORM_LOGIN_ACTION}
           ...
           {$FORM_LOGIN_END}
    ...

    Oder hab ich da zu groß geträumt?

    Die Alternative wäre, von meinem Login-Icon aus einfach auf login.php und create_account.php zu verlinken, die bei mir dasselbe Popup mit Switcher aufrufen, was auch prima funktioniert, allerdings wird dann aufgrund des Templatewechsels logischerweise hinter dem Popup eine leere Seite angezeigt, was ein Popup völlig unnötig macht, weil der Sinn eines Popups ja ist, daß man es jederzeit schließen kann und zurück zu dem gehen, was man gerade gemacht hat.

    Ich habe übrigens schon probiert, den PHP-Code woanders zu parken (einschließlich default.php und index.php), nur zum Testen so, aber das hat auch nicht funktioniert und ist wahrscheinlich so peinlich, daß ich es nicht hätte erwähnen sollen. :D

    Ich hoffe, daß ihr mir helfen könnt! :-)

    Liebe Grüße,
    Nadine

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36905.0

    hhtech

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    Niemand eine Idee? :(
    2 Antworten
    3469 Aufrufe
    17. Februar 2018, 18:25:37 von Teratek
    3 Antworten
    2476 Aufrufe
    30. Oktober 2015, 09:46:02 von swolfram [templatix]
    7 Antworten
    6344 Aufrufe
    30. Juli 2012, 15:45:11 von farfallina
    1 Antworten
    2317 Aufrufe
    04. März 2017, 10:44:52 von hpzeller