Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Gewünscht? Kundengruppenzuordnung und Cupon einlösen per "Landingpage" (ab 2.0)

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.424
    Ich habe ein updatesicheres Modul entwickelt, mit dem man im Contentmanager eine Seite anlegen kann, die direkt eine Kundengruppe zuordnet und/oder einen Coupon einlöst.
    Das ist bei Werbung hilfreich, bei der man direkt eine bestimmte Kundengruppe anspricht, die einen anderen Preis als den normalen Preis haben oder bei einem b2b Shop, bei dem der Preis sonst erst nach dem Login angezeigt werden würde.
    Die Möglichkeit eines Coupons habe ich noch hinzugefügt, da das bei Werbeaktionen oft genutzt wird. Bei Coupons gibt es aber die Einschränkung, dass das shopbedingt nicht bei einem Coupon der einen Mindestbestellwert vorsieht funktioniert. Problem beim Mindestbestellwert ist, dass der Shop den dann direkt deaktiviert, wenn dieser nicht erreicht ist.
    Ich brauche das, weil wir regelmäßig an potentielle Kunden Werbepostkarten mit einem Link verschicken und ich es dem Empfänger so einfach wie möglich machen will.

    Praktisch sieht es so aus, dass man mit dem Modul beliebig viele Contentseiten anlegen kann, in denen man im Text folgenden Code angibt:

    Für die Kundengruppe:
    [modkgcc p3e_kg='KUNDENGRUPPE'] (Admin schließt das Modul natürlich aus)

    Für den Coupon-Code:
    [modkgcc p3e_cc='COUPONCODE']

    Der Couponwert wird dann automatisch auf der Seite angezeigt, die restliche Seite kann natürlich gewohnt frei gestaltet werden.

    Da ich das Modul speziell für meine Zwecke erstellt habe, habe ich einige Dinge die für mich noch nicht wichtig sind, hartcodiert (zB ist die Währung des Gutscheins bei mir immer EUR). Wenn ich da also ein öffentliches Modul daraus mache, müsste ich noch mal Zeit rein stecken.
    Deshalb meine Frage an Euch: Besteht da tatsächlich Interesse oder ist das im Wesentlichen eher nur für mich interessant.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36883.0
    Shop Hosting
    6 Antworten
    5028 Aufrufe
    12. März 2018, 14:32:49 von andy.kegel
    10 Antworten
    11133 Aufrufe
    06. Juli 2011, 15:49:42 von Tomcraft
    3 Antworten
    5304 Aufrufe
    13. Mai 2011, 09:00:31 von Tomcraft
               
    anything