Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Gartengeräte, Zubehör und Ersatzteile....

    noregret

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 64
    Gartengeräte, Zubehör und Ersatzteile....
    am: 31. Januar 2010, 20:22:50
    Ich habe lange gebraucht, aber nun denke ich ist der Shop soweit das ich ihn euch hier vorstellen kann. Es war für mich echt nicht einfach das alles von 0 an zu lernen (bin Kfz-Meister, Computer nur als Hobby). Ohne dieses spitzen Forum wäre das für mich undenkbar gewesen.

    Ich freue mich darauf von den vielen Profis hier Tips, Hinweise und Kritik zu bekommen. Das war für mich das erste Mal das ich mich mit php und css beschäftigen musste.

    Der Shop ist nicht eröffnent da ich noch je nach Freizeit Artikel einfüge, also bitte nicht über einige noch leere Kategorien wundern.

    Ebendso weiß ich das ein paar Rechtschreibfehler vorhanden sind, diese werden wenn das Angebot fürs Erste komplett ist beseitigt.

    Hier der Link: www.agria-service.de/shop
    (Die Anzeige der Artikelanzahl nehme ich bei der Eröffnung dann raus)



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=3688.0
    Managed Server

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Gartengeräte, Zubehör und Ersatzteile....
    Antwort #1 am: 31. Januar 2010, 21:18:03
    Hast du keine Suchfunktion im Shop? :?

    Den Details-Button würde ich farblich noch anpassen.

    Grüße

    Torsten

    noregret

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 64
    Gartengeräte, Zubehör und Ersatzteile....
    Antwort #2 am: 31. Januar 2010, 22:27:29
    Ok, Button ist geändert.
    Suchfunktion auch gleich

    Hoffe es wirkt nicht sooo standartmäßig. Gibt es etwas das ich ändern sollte??
    danke schonmal

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Gartengeräte, Zubehör und Ersatzteile....
    Antwort #3 am: 31. Januar 2010, 22:42:59
    Button sieht aber immer noch gleich aus. ;-)

    Und wo ist die Suche gelandet?

    Grüße

    Torsten

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Gartengeräte, Zubehör und Ersatzteile....
    Antwort #4 am: 31. Januar 2010, 22:45:00
    Hoi,

    also vorweg: Ich bin kritisch und man darf meine Kritik nicht persönlich nehmen  :D

    1. 0815-Standard-Layout nur noch schlechter

    Erklärung:
    Die Farbzusammenstellung ist grauenhaft und zeigt 0% das Gefühl von Harmonie. Grün im Header, rot, orange, grau, dann noch in Farbtönen die einfach nicht harmonieren. Dazu dann schwarze Standard-Button, grausam. Von den Blau/Lila Links auf der linken Seite will ich gar nicht reden.

    2. PayPal Logo im Header = deplatziert und wenn schon, dann bitte in schön

    3. Seiten, wie oben gesagt, standard und teilweise nicht strukturell aufgebaut: Bsp: http://www.agria-service.de/shop/create_account.php , warum sind die persönlichen Daten nicht bündig zu den unteren Eingabefeldern?

    4. Ich habe kein Gefühl von "Themenbezogen"

    5. Eigene Bilder (so sehen die aus) sind sehr gut, aber bei dir sind die teilweise sehr dunkel oder gar verschwommen: http://www.agria-service.de/shop/Ersatzteile/Originalteile-von-Agria/Gasgriff-komplett-fuer-Benzin-Einachser::32.html

    6. Artikellink zum Hersteller sollte raus (meine Meinung). Gibt keinen Grund den Kunden aus deinem Shop weg zu leiten. Vor allem dann nicht, wenn ich zu z. B. http://www.agria.de/ komme und es dort sogar noch eine Händlersuche gibt die mich als Kunde dazu verleiten könnte bei mir in der Nähe zu kaufen und nicht bei dir.

    7. Was sehe ich da, du leitest die ja schon direkt auf der STARTSEITE zur Herstellerhomepage, gna ganz schlecht :D

    So, denke das langt für den Anfang. Du hast noch einen langen Weg vor dir. Stell dir einfach die Frage: Was will ich mit dem Shop erreichen.

    - Verkäufe, was sonst

    Dann musst du das Vertrauen der Kunden bekommen und da gehört ein guter Auftritt zu (nicht alleine entscheident, aber oft ein größerer Stein zum Berg). Du musst dich von der Masse abheben und immer ein wenig besser sein als Andere.

    Gruß

    noregret

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 64
    Gartengeräte, Zubehör und Ersatzteile....
    Antwort #5 am: 31. Januar 2010, 22:51:31
    Bei mir ebend hat sicher der Button nach dem upload aber gleich aktualisiert..

    Also.... ich finde grade nicht wo ich vor einiger Zeit die Suche rausgenommmen habe..  :crazy:

    ich versuche es weiter! Oh mann, irgendwie schon peinlich :)

    Meinst du das ist sonst alles tauglich? Besitzte noch keine praktische Erfahrung mit mit onlinehandel. In dieser Firma wird schon länger gewerblich verschickt über "analoge" Bestellungen. Fühle mich unsicher  :D

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Gartengeräte, Zubehör und Ersatzteile....
    Antwort #6 am: 31. Januar 2010, 23:01:07
    Naja, ich finde das Design ist nicht der Kracher, aber schon ok mit Tendenz zu verbesserungswürdig. ;-)

    Die Suche hast du in der index.html vom Template deaktiviert.

    Code: XML  [Auswählen]
    {box_SEARCH}
     
    Grüße

    Torsten

    noregret

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 64
    Gartengeräte, Zubehör und Ersatzteile....
    Antwort #7 am: 31. Januar 2010, 23:20:49
    @ speed4project

    Das es so schlecht ist hab ich nicht erwartet war was solls...  :nixweiss:

    Naja und deine Kritik ist schonmal ein guter Anhaltspunkt für mich.

    Zu1:

    Das Problem, ich weiß nicht wie ich es besser aussehen lassen soll. Da da zur Zeit ziemlich einfallslos, leider.

    Zu2:
    Besser in einer Box?

    Zu3:
    Wird gemacht.

    Zu5:
    Ok, dann mache ich die Bilder neu und in besserer Qualität.

    Zu6:
    Verstehe, aber das soll sein damit der Kunde sich selber Bestellnummern suchen kann, und Händler gibts wenige. Rechtfertigt das es zu verlinken? Denn die bisherigen Anfragen nach Teilen über Telefon und e-mail ohne Bestellnummer sind schon nervig, wenns eigentlich vermeidbar wäre.

    Zu7:
    Du meinst die Homedomain? Die gehört doch auch dazu und soll eine kleine Firmenseite mit eine paar FAQ werden.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Gartengeräte, Zubehör und Ersatzteile....
    Antwort #8 am: 31. Januar 2010, 23:25:20
    Wichtig ist das nicht persönlich zu nehmen, wir wollen dir wirklich nur helfen!

    Grüße

    Torsten

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Gartengeräte, Zubehör und Ersatzteile....
    Antwort #9 am: 31. Januar 2010, 23:31:46
    Zu 1:
    Wenn du es selbst nicht kannst und es vielleicht kohlemäßig nicht so top aussieht um es machen zu lassen, such dir eventuell ein fertig-Template. Die bekommste meistens schon recht günstig (z. B. 50 - 99 Euro). Das wird womöglich schon um einiges besser aussehen, Header bisschen anpassen und ab die Lutzi.

    Zu 2:
    Nö, mach es z. B. in nen ordentlichen Footer. Kein Mensch brauch noch mehr Boxen bzw. mehr Boxen als nötig ;)

    Zu 6:
    Hm, der Kunde sucht sich die Nummer beim Hersteller raus und ruft bei dir an um zu bestellen oder verstehe ich das gerade falsch? Dachte du packst den Shop voll mit Produkten die es alle beim Hersteller gibt und dann können die bei dir stöbern und kaufen.

    Zu 7:
    Ich meine die Startseite des Shops:....
    Haste da gerade was geändert, vorhin war doch nen nen Link zur Homepage von einem Hersteller.

    Gruß und g8 =)

    noregret

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 64
    Gartengeräte, Zubehör und Ersatzteile....
    Antwort #10 am: 01. Februar 2010, 00:02:36
    Zu1:
    Das hast du recht, die Optik des Template verändern kriege ich leider nicht mehr hin als das. Die Bildbearbeitung selbst kriege ich eigentlich meistens hin, aber mir fehlt es wohl an kreativität und noch mehr das Wissen alles passend einzubauen.

    Was kostet es denn ca. in der Regel ein Template zum Großteil machen lassen?

    Zu6:

    Bisher rufen oder faxen Kunden fast nur welche Teile sie brauchen, ohne Nummer.
    Muss man sich also alles noch raussuchen, und die wenigsten kapieren wie die online eine Liste aufrufen können.
    Beim Hersteller gibts 14000 Teile, in der Firma (bin angestellt aber auch verwandt) hat sich im Lauf der Jahre gezeigt das höchstes 200 verschiedene Teile gekauft werden, und die sind alle auf Lager. Hatte vor nach und nach alle einzufügen. So gibt sehr kurze Versandzeit und andere Anfragen per kontakformular werden in den shop aufgenommen.

    Oder denke ich da unklug?

    Zu 7:
    Da hab ich nichts verändert. Verguckt?

    netscout

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 264
    • Geschlecht:
    Gartengeräte, Zubehör und Ersatzteile....
    Antwort #11 am: 01. Februar 2010, 01:46:16
    Hi,

    mal abgesehen vom Aussehen - bzw. passe zumindest die Button farblich noch an - gibts da von mir auch noch ne Anregung...

    Farblich kommste mit dem Orange auch ziemlich nah an die vom Hersteller, oder?  :mhhh:
    und mit der Domainauswahl...seid ihr denn authorisierter Fachhändler? Zwecks Genehmigung vom Hersteller A....? Nicht dass es da auch noch Ärger geben könnte... :silly:

    Bilder sind größtenteils ok, teils verschwommen...

    Ich glaub, speed4projekt meinte den Link auf die Home...zum Verwechseln ähnlich mit dem Hersteller....

    greetz und Gute Nacht!!!
    Jens

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Gartengeräte, Zubehör und Ersatzteile....
    Antwort #12 am: 01. Februar 2010, 05:42:25
    Moin,

    Zu 7: sorry mein Fehler ich war auf folgender Seite:
    http://www.agria-service.de/shop/Ersatzteile:::1.html

    Zu 6:
    Gibt es keine Möglichkeit, dass du eine Liste der Hersteller auf deiner Seite hast? Wie gesagt, ich bin der Meinung der Kunde sollte auf der Seite bleiben und diese nicht verlassen. Jeder Kunde der geht, könnte ein verlorener Kunde sein (vielleicht sehe ich das auch zu eng).

    Zu 1:
    Wenn du kein fertiges Template möchtest, wie ich geschrieben habe für 50 - 99 Euro oder so kann es je nach Anspruch teuer werden.
    Könntest ja mal hier nach schauen: Link gefiltert

    er baut die wohl auch für die Modified um: Link gefiltert
    Gruß

    Nachtrag:
    Sorry, ich glaub ich les die Forenregeln noch mal, hehe

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Gartengeräte, Zubehör und Ersatzteile....
    Antwort #13 am: 01. Februar 2010, 09:14:42
    Moin noregret...

    dein Pech.. ich hab den Shop gesehen  :D

    ---
    Ich fange mal ganz oben an....

    Du willst seriöser Onlinehändler sein und keine Dönerbude (vermute ich mal)
    also verwende auch kein Schriftgemixe aus x Fonts wie eben eine Dönerbude !!! :lol1:

    Bei einem solchen Mix spricht der böse Fachmann von einer "typographischen Wildsau"
    Also lass es bei 1, max 2 Schriften - dann aber auch wieder nicht mit Serifen und ohne Serifen , sondern einheitlich.
    Serifen, wie zB Times, sind Schriften mit Fuzzelchen und Häkchen etc
    Verwende möglichst klare Schriftbilder, also Arial zB
    ---
    Als nächstes gehen wir davon aus: weniger ist mehr !!!

    Das das ein Onlineshop ist weiss jeder Depp - also raus damit.
    Den eigenen Namen zu sehen ist immer schön, besonders fürs eigene Ego, solange "Krampitz" aber keine Marke/Brand ist... - raus damit
    Dein "PayPal" hat a) da oben nix zu suchen - es stört und ist b) auch nicht den Richtlinien von PayPal endsprechend ... ich denke Du ahnst es.... raus damit
    Das Hintergrundbild ....  :motz:

    Hier mal ne schnelle andere Beispielgrafik just for fun

    <a href="http://www.picbutler.de"></a>

    Hervorgehoben hierbei der SERVICE, dass du auch Geräte und Ersatzteile verkaufst sieht der Kunde am Haupttext und den Kategorien
    ----

    Sodele, und nun mach mal nen Kaffee und schließ die Augen... denke dabei an Garten und Landschaft ...
    Welche Farben kommen dir da in den Sinn...  Grün, Braun, Gelb für Rasen, Bäume und Blumen ... damit hast du deine Shopfarben.
    Welche Farben deine Hersteller verwenden ist völlig Wurscht - es ist DEIN Shop!

    Buttons und Co demendsprechend farblich anpassen damit es ein harmonisches Bild ergibt - also dieses orange und rot - das passt in keinen Garten !!!

    Ich würde da überwiegend mit Grün arbeiten - die Unterkategorien jeweils etwas heller.
    Und auch bei den Buttons und übrigens auch allen anderen Seiten...
    Lass die Händchen von 500 verschiedenen Schriftgrößen  :doh: !!!!!!
    ---
    Was deine Bilder angeht... tritt sie in die Tonne - besorg die direkt beim Hersteller !
    Achte auch darauf, dass deine Kategoriebilder nicht immer doppelt so hoch sind wie deine Thumbnails - das sieht sch... aus !!

    So, du armer Teufel, das war´s erst mal für den Anfang  :wink:

    kleiner Tipp noch... versuch mal einen Hintergrund... das gibt dem Shop TIEFE
    Gruß aus Meenz, Fred

    noregret

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 64
    Gartengeräte, Zubehör und Ersatzteile....
    Antwort #14 am: 01. Februar 2010, 09:38:45
    @netscout:

    Ja, farblich passt es ganz gut zu einem der Hersteller, nämlich Husqvarna. Deren Sachen und Logos sind orange mit blauer Schrift.

    Der Hersteller der auch in meiner Domain genannt wird hat dagegen alles in rot, graßgrün und weiße Schrift.

    Ja, der Betrieb ist authorisierter Fachhändler u.a. der Marke A.....! Habe da sogar eine Genehmigung für die Nutzung der Logos.

    Der Name Agria-Service stammt aus der Zeit der Betriebsgründung als nur Geräte und Teile von Agria verkauft wurden. Heute wird alles von 5-6 Marken verkauft.

    @speed4project
    Zu6:
    Du hast recht, das wäre echt besser. Ich werde beim Hersteller fragen ob ich die Ersatzteilisten bei mir veröffentlichen darf, dann können Kunden die Nummern dort selber in der Liste raussuchen. Das mit den Nummern selber suchen ist ja auch nur bei diesem einen Hersteller von mir gewünscht, der mit dem A!

    Zu1:
    Geldmangel ist nicht das Problem, jedoch muss der Onlineverkauf das Geld erstmal einbringen bevor es "bewilligt" wird.
    Bin dort der einzige unter 30 Jahre Alter, alle anderen sind ü40. Die stehen solchen "modernen Kram" sehr skeptisch gegenüber.

    3 Antworten
    3064 Aufrufe
    14. Oktober 2012, 15:34:54 von csigg
    9 Antworten
    5270 Aufrufe
    01. Juni 2013, 04:27:38 von marko1420
    9 Antworten
    6522 Aufrufe
    27. September 2011, 23:08:12 von 3lite
    1 Antworten
    2833 Aufrufe
    20. Dezember 2010, 17:55:23 von franky_n
               
    anything