Antwort #2 am: 10. März 2017, 17:10:14
Danke für Deine Antwort.
Genau, es geht ausschließlich um den Checkout (Bestellablauf).
Dort ist per Default das Sprachmenü deaktiviert (siehe o.g. Code).
Also bei mir gibt es auch Texte im Bestellablauf, die übersetzt sind.
Die Frage ist, ob man an dieser Stelle noch die Sprache wechseln kann.
Ich finde es jedenfalls aus Kundensicht irritierend, wenn wie bei mir immer oben die Sprachnav angeboten wird und dann plötzlich nicht mehr.
Ich hab die o.g. Condition rausgenommen und kann die Sprachen hin- und herwechseln, ohne dass es die finale Bestellung beeinflusst (bis auf die Sprachversion der Bestellübersicht und -mail natürlich).
Fällt jemandem noch was ein, was an dieser Stelle schief gehen könnte?
PS: soweit ich sehe, gab es diese Abfrage ja in älteren Shopversionen nicht, oder?
Danke
Mathias