rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: HILFE Artikel in Warenkorb und Adminlogin nicht mehr möglich

    MasterChief

    • Mitglied
    • Beiträge: 189
    Hallo, ich habe grade folgende zwei großen Probleme mit unserem 1.06 SP1d:

    Wenn ich Artikel "in den Warenkorb" lege kommt:   Ihr Warenkorb enthält noch keine Artikel.

    Ausserdem:  wenn ich mich auf der rechten Spalte als Admin einloggen möchte passiert gar nichts.... es scheint so, als ob ich die Felder nicht ausgefüllt hätte.
    Auch unter "Mein Konto " geht es nicht.  Weder Kunden noch Admin können sich anmelden und Artikel in den Warenkorb legen.

    Es fand heute eine Migration von Hoster A zu Hoster B statt. Dabei lief aber glücklicherweise eigentlich alles glatt.  Nachmittags war der Fehler auch noch nicht festzustellen.

    Durch die Migration liegt der Shop nun auf einer anderen IP.
    Muss ich daher in den beiden configure.php  etwas ändern?

    Die DB (Name etc.) blieb eigentlich gleich soweit ich das sehen kann.  SSL ist nicht vorhanden und da wurde auch nichts geändert.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36849.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Mantronix

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 155
    Ich denke mit dem erneuern der configure.php liegst du nicht verkehrt.
    ANLEITUNG: configure.php Dateien neu erstellen/reparieren

    LG

    MasterChief

    • Mitglied
    • Beiträge: 189
    Danke,  erstmal:  Habe mir beide configure.php  grade runtergeladen.

    Also der Serverpfad, der neue DB-Name usw. passt alles  (wurde scheinbar irgendwie durch den neuen Hoster geändert, da ich da bislang noch nichts gemacht habe).

    Wenn ich versuche den Installer laufen zu lassen:

    403  Forbidden
    You don't have permission to access /xtc_installer

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Error Reporting eingeschaltet?

    Steht in der Adresszeile ständig eine andere "MODsid"?

    Kontrolliere in den configure.php ob folgendes drin steht.

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'

    Gruss
    Hanspeter

    MasterChief

    • Mitglied
    • Beiträge: 189
    Error Reporting eingeschaltet?
    Nein, wie jetzt wenn ich nur noch 403 bekomme?  Ich habe keine .htaccess oder _.htaccess mehr, ich denke daß es daran liegt?

    Steht in der Adresszeile ständig eine andere "MODsid"?
    Nein, gar nix, da jeder Shopaufruf nur den 403 bringt.

    Kontrolliere in den configure.php ob folgendes drin steht.
    Ja, in beiden genau so drin.

     :’-(

    MasterChief

    • Mitglied
    • Beiträge: 189

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Dein erster Beitrag lautete doch so,

    [...]
    Wenn ich Artikel "in den Warenkorb" lege kommt:   Ihr Warenkorb enthält noch keine Artikel.

    Ausserdem:  wenn ich mich auf der rechten Spalte als Admin einloggen möchte passiert gar nichts.... es scheint so, als ob ich die Felder nicht ausgefüllt hätte.
    Auch unter "Mein Konto " geht es nicht.  Weder Kunden noch Admin können sich anmelden und Artikel in den Warenkorb legen.
    [...]

    hast Du denn jetzt an den Verzeichnisrechten etwas geändert, das immer 403 Forbidden  erscheint?

    Gruss
    Hanspeter

    MasterChief

    • Mitglied
    • Beiträge: 189
    ich habe -wohl leider-  die .htaccess neu hochgeladen, seitdem der 403 Fehler.

    Suche grade wie ich das rückgängig machen kann, aber da finde ich nix.

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Dann benenne sie mal um in _.htaccess, damit ist sie nicht mehr wirksam.

    Hast Du von deinem Shop kein Backup?

    Gruss
    Hanspeter

    MasterChief

    • Mitglied
    • Beiträge: 189
    ich kann die Datei nicht mehr "sehen"  per FTP-Programm,  das ist ja das Problem.  Laut WinSCP ist sie nicht vorhanden...?!?

    JUHU  konnte sie "sehen" auf dem WebFTP und umbenennen,  der 403 ist weg  *danke*
    aber wie gehts nun weiter?

    Im Error-Reporting "ALL"  steht nichts drin,  nachdem ich versucht habe einige Artikel zu kaufen bzw. mich anzumelden.

    MasterChief

    • Mitglied
    • Beiträge: 189
    hpzeller,  habe die config-Dateien nun mit dem Installer neu schreiben lassen.  Soweit ok.

    Beim Versuch mich einzuloggen geht nach wie vor nichts und nun kann ich deine Frage aber auch beantworten:

    ja jedes mal neue XTCsid=f57f57.......

    MasterChief

    • Mitglied
    • Beiträge: 189
    Habe auch mal nach web28 ´s Info den Test mit dem Skript gemacht,  es bleibt die ID gleich und der Wert 1234 passt auch.
    Dennoch kein Login möglich.

    Anbei ein Testscript unabhängig von der Shopsoftware.
    Entpacken und  beide Dateien in das Shop Hauptverzeichnis laden.
    Dann die Datei session_test.php im Browser aufrufen und auf den Link klicken.
    Auf der nächsten Seite muss die Session ID gleich bleiben und Session Variable muss den Wert 1234 anzeigen.

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    [...]
    Beim Versuch mich einzuloggen geht nach wie vor nichts und nun kann ich deine Frage aber auch beantworten:

    ja jedes mal neue XTCsid=f57f57.......

    Das Problem ist hier, dass der Shop die Seeseion nicht wieder aufnehmen kann und deshalb bei jedem Seitenaufruf eine neu generiert.

    Welche PHP-Version läuft auf deinem Webserver jetzt, wenn sie höher als 5.4.x ist muss sie gefixt werden falls nicht bereits geschehen, siehe Links.

    Re: Welche Shop-Version wird mit welcher PHP-Version unterstützt?

    Re: Vorankündigung zur Abschaltung alter PHP-Versionen und Betriebssystemupdate

    Tipp:
    Wenn Du gar nicht klar kommst, wende dich an einen Dienstleister.

    https://www.modified-shop.org/wiki/Verzeichnis_unabh%C3%A4ngiger_Dienstleister

    Gruss
    Hanspeter

    MasterChief

    • Mitglied
    • Beiträge: 189
    Hallo,
    danke für den Hinweis.

    Der Hoster hat den Webspace nun auf  PHP 5.3.29 umgestellt.

    Auch

    session.use_cookies
    und
    session.use_only_cookies

    wurde ausgeschaltet.

    Das hat keine Besserung gebracht.  Es sind auch keine PHP Logs die auf Fehler hinweisen würden ?!?

    Ich habe den Installer mal drüberlaufen lassen, keine Änderung, immer noch die Probleme "keine Artikel in den Warenkorb zu legen" und keinerlei Login möglich.
    Es wird jedesmal eine neue XTCsid  angezeigt.
    4 Antworten
    3504 Aufrufe
    14. Mai 2015, 18:35:48 von Nils
    5 Antworten
    2058 Aufrufe
    16. März 2019, 07:28:32 von Arminvdw