Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: sehr, sehr merkwürdiges Problem mit Produktbildern.

    ZeroCool

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Hallo zusammen,

    ich glaub ich habe gerade die Begegnung der dritten Art. Ich kann machen was ich will, im Shop werden mir Produktbilder angezeigt die nichts miteinander zu tun haben.

    Also von Anfang, seit ein paar Tagen arbeite ich an unserem neuen B2B Shop der unseren alten ersetzt hat. Der alte Shop war noch auf Version 1.0.6 und sollte der V2 weichen. In diesem Shop waren Kategorien und Produkte angelegt mit diesen alten Bildern die nun komischerweise wieder auftauchen.
    ABER: der alte Shop wurde komplett gelöscht, ebenfalls eine neue Datenbank wurde aufgesetzt. Auf diesem DB Server läuft ausser dieser DB nix ... auch auf dem Fileserver befinden sich keine Fitzelchen mehr vom alten Shop.

    Dennoch werden mir beim Hochladen der neuen Produktbilder die alten Bilder angezeigt und nicht die neuen, auch die Dateinamen sind völlig anders als die eigentlichen. Lediglich beim 1. Artikel den ich angelegt habe wird mir als Artikelbild zwar das richtige Bild angezeigt, in der DB allerdings steht bereits der Dateiname des alten Bildes. Bei Artikel Nr. 2 ist es schon so, das mir das alte Bild angezeigt wird mit dem damaligen Dateinamen.

    Als ob mir ein Geist erschienen wäre ... ich kann es mir nicht erklären.

    Am Cache der Browser kann es nicht liegen, im Safari, FF und Chrome alles das gleiche Ergebnis trotz gelöschtem Cache. Vor dem aufsetzen des neuen Shops mittels Installer wurde der Fileserver frisch gemacht sowie die DB.

    Version die wir einsetzen ist:
    v2.0.2.1 rev 10607 dated: 2017-01-25 - DB Version: MOD_2.0.2.

    Vorgängerversion (obwohl nix mehr davon über ist): 1.06 rev 4642 SP2

    Ich hoffe das jemand sich darauf einen Reim machen kann, ich iwie nicht mehr.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36848.0

    Weinkrähe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 83
    • Geschlecht:
    Re: sehr, sehr merkwürdiges Problem mit Produktbildern.
    Antwort #1 am: 09. März 2017, 17:43:41
    Browsercache gelöscht?

    ZeroCool

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: sehr, sehr merkwürdiges Problem mit Produktbildern.
    Antwort #2 am: 09. März 2017, 17:45:24
    Jupp, von allen getesten Browsern gelöscht, im Safari, Chrome und FF das gleiche Ergebnis.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.266
    Re: sehr, sehr merkwürdiges Problem mit Produktbildern.
    Antwort #3 am: 09. März 2017, 17:59:12
    Dateirechte für die Bilderordner richtig gesetzt? Sonst kann er die Bilder nicht hochladen und die info-, popup- und thumbnail_images erstellen.

    ZeroCool

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: sehr, sehr merkwürdiges Problem mit Produktbildern.
    Antwort #4 am: 09. März 2017, 18:01:54
    Dateirechte stimmen auch alle, habs grad nochmal gecheckt, hatte ich aber bereits gemacht. Danke!

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.266
    Re: sehr, sehr merkwürdiges Problem mit Produktbildern.
    Antwort #5 am: 09. März 2017, 18:07:22
    Das hatte ich gestern, als ich alle Bilder optimiert hatte und dann statt die Bilder einzeln zu markieren und zu löschen, den ganzen ordner gelöscht hatte und dann den bearbeiteten ordner wieder hochgeladen hab. Da hat er die Berechtigungen anders gesetzt. 755 Statt 775. Da hat er mir auch, als ich ein Bild ersetzen wollte im Backend, immer noch das alte angezeigt. Bin fast verzweifelt, bis ich den Fehler gefunden hatte. Schade kam mir so bekannt vor.

    Für alle 4 Unterordner von product_images? Und überall die index.html drin?(Obwohl ich da nicht weiß ob es einfluss hat).

    xt_modding

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Re: sehr, sehr merkwürdiges Problem mit Produktbildern.
    Antwort #6 am: 09. März 2017, 19:20:33
    Cache leeren hilft - oft auch einfach neu laden wenn die Bilder wirklich anders sind - hast Du die Bilder direkt per URL aufgerufen um eine Kontrolle zu machen?

    index.html ist nur da damit keiner einfach alle Bilder im Verzeichnis sehen kann, wobei es kurz zu löschen oder umbenennen wäre sehr gut zwecks Kontrolle. Also dann der Verzeichnis einfach per URL aufrufen.

    T
    Shop Hosting
    1 Antworten
    2541 Aufrufe
    11. Juli 2009, 13:53:03 von Anonym
    8 Antworten
    4552 Aufrufe
    10. März 2009, 00:33:34 von Anonym
    34 Antworten
    18231 Aufrufe
    17. März 2015, 20:51:52 von hiauto
               
    anything