Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Workflow im Backend

    dannyjung

    • Mitglied
    • Beiträge: 107
    Workflow im Backend
    am: 08. März 2017, 12:15:26
    Moien,
    ich bin dabei meinen bestehenden Shop (anderes System) in einen neuen - natürlich mit Modified - umzusetzen. Mit knapp 5000 Artikeln habe ich vor über einem Jahr mal begonnen. Grundsätzlich kam für mich ein einfacher Datenbankexport (vom alten) und anschl. Import (zum neuen) nicht in Frage. Man will sich ja schließlich verbessern :).
    Da ich natürlich jetzt vor einem riesigen Haufen Arbeit stehe mache ich mir zwangsläufig Gedanken über den Workflow. Selbst nach Abschluss des Neuaufbaus ist das ja ein nicht vernachlässigbarer Gedanke...

    Oft muss man nur Preise aktualisieren, oder andere Kleinigkeiten erledigen. Jedoch scrollt man ziemlich viel in Artikeleingabemaske. Dazu wurden ja auch schon mal die Buttons (speichern, aktualisieren, etc..) oben und unten hingesetzt.

    Nach Einbau des Google Exportmoduls (umfasst alleine eine Bildschirmseite) war dann klar - so geht's nicht weiter.

    Ich habe mal angefangen die Artikeleingabemaske zu strukturieren und teile hierzu gerne meine Fortschritte mit allen - vielleicht bringt es deim Ein-oder Anderen etwas, oder vielleicht äußern sich auch die Fachleute dazu in technischer Hinsicht was ich so verbocke - ich bin schliesslich Händler und kein Programmierer :)

    Als Anhang mal 2 Screenshots der ersten Gehversuche.

    Folgende Dateien wurde hierfür verändert:
    /html/modifiedshop/admin/includes/modules/new_product.php (für die Artikelbilder)
    /html/modifiedshop/admin/includes/extra/modules/new_product/agi_google_xml.php (für die Google Taxonomie - insofern installiert)

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36834.0
    5 Antworten
    3587 Aufrufe
    29. März 2011, 16:57:26 von speedy
    13 Antworten
    2688 Aufrufe
    29. Juni 2021, 17:49:09 von RobtheTop
               
    anything