Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: BETA MODUL: Wunschliste/Merkzettel/Einkaufsliste für den Admin

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Hallo liebe Mitstreiter!

    Ich möchte Euch heute ein von mir bestelltes und von fishnet ( www.shopbetreuung.com ) erstelltes Modul an die Hand geben.
    Da fishnet es mir in meinen 1.06er Shop eingebaut hat, habe ich leider nur eine von mir selbst erstellte Installationsanleitung.

    Daher hoffe ich, dass ihr damit klar kommt.
    Auf alle Fälle gilt: BACKUP machen, Backup machen usw...
    Ich übernehme keine Garantie für irgendwelche Schäden.

    Was soll das Modul?
    Ich wollte für mich eine Möglichlkeit schaffen Kundenanfragen an einer Stelle zu speichern und wieder abzurufen.
    Der Kunde kann in der Navigation, dort wo die Box erscheint, seinen Namen, seine Mailadresse, den Namen des Produkts und eine Kurze Beschreibung zu dem Artikel oder seinem Wunsch eintragen.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Das ganze landet dann in der Datenbank und kann im Adminbackend komfortabel als Liste wieder ausgegeben werden.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Hat man jetzt den angefragten Artikel bekommen und will ihm dem Kunden zuerst anbieten, kann man aus der generierten Liste die Email aufrufen und dem Kunden ein Angebot schicken.

    Anschließend bei Kauf oder Ablehnung kann man den gesamten Eintag auch wieder löschen.

    Das war für mich eine Art Merkzettel, sodass ich nicht ewig Mails durchsuchen muß oder andere Zettel durchwühlen muß nach diesen Kundenwünschen.

    Wer es braucht kann es sich ja gerne anschauen.

    Problem: Spamschutz
    Ganz zu anfang hatte ich manchmal pro Tag ca 20 Spameinträge.
    Dann hat fishnet noch ein Hiddenfeld eingebaut um den Spammern das Leben schwer zu machen.
    Das hat leider nur bedingt geholfen.

    Lösung:
    Ein Captcha wäre daher vielleicht noch eine gute Erweiterung zu diesem Modul oder eine Rechenaufgabe, sowas in der Art.

    Meine Lösung: Ich habe die Box jetzt so eingestellt, dass sie nur als Admin zu sehen ist und ich trage dann alle kommenden Anfragen dort selbst ein.Erfüllt so zwar nicht den Zweck, aber lieber so als jeden Tag zig Spameinträge löschen.

    Löschen von Einträgen:
    Momentan muß man jeden Eintrag anklicken und ihn extra löschen. Das ist natürlich bei vielen Einträgen sehr Zeitaufwendig.

    Lösung: Eine Checkbox vor jeden Eintrag und ein Gesamtlöschen-Button für alle Markierten Einträge wäre schön.

    Die Template-Datei müßt Ihr für Euch noch zurechtbasteln.
    Ich habe in meinem 2.0.2.1 Shop auch das alles noch nicht richtig anpassen können, da ich nicht so die Ahnung habe.
    Hätte sie z.B. gerne zum auf- und zuklappen... ;-}
    Und eben mit einem vernünftigen Spamschutz. Das war mir aber für die kurze Zeit im 1.06 Shop dann doch zu teuer geworden.

    Das ganze ist für einen Modified 1.06 Shop gemacht worden.
    Es geht aber auch im aktuellen 2.0.2.1 Shop, allerdings nicht updatesicher.
    Wer das umschreiben kann, dann bitte hier wieder veröffentlichen.

    Viel Spaß damit und mit verspielten Grüßen
    Peter

    BACKUP---BACKUP---BACKUP--BACKUP---BACKUP---BACKUP--BACKUP---BACKUP---BACKUP--BACKUP

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36828.0
    171 Antworten
    74302 Aufrufe
    04. März 2018, 00:42:00 von Teratek
    36 Antworten
    15294 Aufrufe
    18. Oktober 2011, 00:56:59 von h-h-h
    5 Antworten
    5083 Aufrufe
    06. August 2011, 08:41:15 von franky_n
               
    anything