Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Meta - was ist das?

    PUKSIE

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Meta - was ist das?
    am: 04. März 2017, 21:53:33
    Hallo ich bin leider eine absolut Unwissende in dieser Hinsicht...
    Meta Words sind die Worte nach denen Google filtert, das weiß ich schon, aber wie genau das funktioniert und was man beachten muss, wie viel Worte, welche Schriftgrößen usw...da hab ich keine Ahnung von.

    In der Artikelbearbeitungsseite stehen ja unten auch 3 Zeiten für Meta...was genau sind diese, also wofür dienen die?

    Ist das auch für Google oder ist das für die Suche im Shop?
    Und sollte man da in allen drei Zeilen das selbe eintragen?

    Ich hoffe jemand kann etwas Licht ins Dunkel bringen oder mir eine Seite empfehlen, wo man das nachlesen kann zu Google....
    Danke Euch

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36813.0

    Weinkrähe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 83
    • Geschlecht:
    Re: Meta - was ist das?
    Antwort #1 am: 05. März 2017, 09:55:21
    Hallo Puksie

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Morgenstund

    • Mitglied
    • Beiträge: 145
    Re: Meta - was ist das?
    Antwort #2 am: 05. März 2017, 10:54:20
    Die Meta-Keywords werden von Google schon lange ignoriert - die kann man getrost vergessen. Die Meta-Description hat zwar keinen Einfluss auf die Platzierung in den Suchergebnissen, kann allerdings, falls gut abgefasst, die Klickrate positiv beeinflussen. Wobei Google die gerne mal durch eigene Kreationen ersetzt. Der Meta-Title ist ein Rankingfaktor und beeinflusst die Klickrate ebenfalls, der sollte also möglichst prägnant und aussagekräftig sein, mit dem wichtigsten Keyword vorneweg und, Leerzeichen nicht eingerechnet, maximal 55 Zeichen lang. Außerdem sollten die Meta-Titles alle unterschiedlich sein.

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.531
    Re: Meta - was ist das?
    Antwort #3 am: 05. März 2017, 15:33:33
    Zwar auch schon ein paar Tage alt, aber ich denke so schnell ändert sich das nicht:


    Metatags, Meta-Description, Meta-Title, Meta-Keywords - was soll man nutzen?
    2 Antworten
    4170 Aufrufe
    05. März 2009, 00:12:47 von Anonym
    10 Antworten
    7884 Aufrufe
    08. November 2012, 11:04:30 von Optic1
    7 Antworten
    3332 Aufrufe
    15. Oktober 2014, 10:36:17 von jumpM
               
    anything