Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikel im Warenkorb

    guwap

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Artikel im Warenkorb
    am: 28. Februar 2017, 12:01:11
    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage zu meinem Shop Vers. 2. Wenn ich einen Artikel mit Bestand 1 habe und ein Kunde legt diesen in seinem Warenkorb, warum kann ein zweiter Kunde diesen selben Artikel auch in den Warenkorb legen? Kann man das irgendwo ausschalten? Der Artikel ist erst ab Bestellabschluss nicht mehr sichtbar. Er sollte aber, wenn der Bestand 1 ist und sobald er im Warenkorb gelegt wurde, reserviert oder nicht mehr sichtbar für andere Kunden sein.
    LG

    Guido

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36789.0

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: Artikel im Warenkorb
    Antwort #1 am: 28. Februar 2017, 12:17:40
    Der Warenkorb ist kein richtiger Warenkorb. Es ist ein Notizzettel. Das letzte Stück erhält der der als erstes die Kasse durchläuft.

    Wenn du es so brauchst wie du es beschreibst müsste man das System anpassen. Wurde zwar schon gefragt und diskutiert. Von einem derartigen Fertigmodul hab ich allerdings noch nie gehört. Aber vielleicht hat jemand soetwas?

    mfg
    hen

    guwap

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Re: Artikel im Warenkorb
    Antwort #2 am: 28. Februar 2017, 13:25:06
    Hallo Hen,

    danke für die Antwort. In meinem alten Shop war das so geregelt. Sobald ein Kunde einen Artikel (mit Bestand 1) in seinem Warenkorb gelegt hat, kann ein anderer Kunde diesen nicht in seinem Korb legen. Es steht unter diesem Artikel, dass er reserviert ist. Damals hatte ich richtig Probleme mit Kunden die sich gestritten hatten, wer den Artikel als erstes im Warenkorb hatte. Irgendwo kann ich das auch verstehen. Wenn ich einen Artikel in meinen Warenkorb lege, dann weiter im Shop einkaufe und der erste Artikel ist dann auf einmal weg, würde ich auch etwas sauer sein.

    LG

    Guido

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Re: Artikel im Warenkorb
    Antwort #3 am: 28. Februar 2017, 14:01:17
    Moin!

    Tante Google hilft auch Dir.

    Bei Shopware gibt es ein Modul: Warenkorb Reservieren

    LG
    peter

    guwap

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Re: Artikel im Warenkorb
    Antwort #4 am: 28. Februar 2017, 14:16:24
    Hi Peter,

    danke und ich habe gegoogelt. Meistens passen die Module nicht zu dem was ich brauche. Aber ich werde mir das Modul mal ansehen. Das Modul ist für Shopware, ich suche aber für modified 2. Da hat google leider auch nicht geholfen.

    LG

    Guido

    guwap

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Re: Artikel im Warenkorb
    Antwort #5 am: 28. Februar 2017, 20:09:21
    Hi,

    gibt es denn jemanden hier, der so ein Modul gegen Bezahlung programmieren kann?

    LG

    Guido

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Artikel im Warenkorb
    Antwort #6 am: 01. März 2017, 02:42:49
    Da sehe ich aber ein kleines Problem, zu mindestens wenn du Hauptsächlich solche Einzelstücke verkaufst.
    Ein "böser Bube" der dich nicht mag, legt dann sämtliche Einzelstücke in seinen Warenkorb, und kauft nie. Blockiert somit deine Produkte, die andere gerne kaufen würden.

    Besser finde ich es, bei diesen Produkten darauf hinzuweisen dass man sozusagen "schnell machen muss".
    Gruß

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Re: Artikel im Warenkorb
    Antwort #7 am: 01. März 2017, 08:43:31
    Hallo.
    Bei einigen Beiträgen im Internet hab ich gelesen, das die Artikel max für eine Stunde reserviert warden sollen.
    Ich denke das reicht auch.

    LG
    peter

    Ist Shopware nicht auch aus Oscommerce entstanden oder liege ich da jetzt falsch?
    Dann könnte man den Code ja evtl. anpassen.

    Juan Carlos Silverio Gomez

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 473
    • Geschlecht:
    Re: Artikel im Warenkorb
    Antwort #8 am: 01. März 2017, 12:43:52
    Hallo,

    Finde die Idee Gut. Wir verkaufen Blumen, da ist es auch sehr ärgerlich wenn einer was wegschnappt, was schon im Warenkorb ist. So eine option mit "Direktabzug" im Stock (echtzeit kauf) wäre wirklich eine gute sache. Wäre ich auch daran interessiert.

    Lg,
    Juan Carlos

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Re: Artikel im Warenkorb
    Antwort #9 am: 01. März 2017, 15:03:25
    Es gibt das Modul schon bei Alkim Media zu kaufen soviel ich weiß. Die Reservierungszeit kann auch eingestellt werden.

    Juan Carlos Silverio Gomez

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 473
    • Geschlecht:
    Re: Artikel im Warenkorb
    Antwort #10 am: 01. März 2017, 15:21:57
    ja..scheint aber nur für Gambio...

    Gruss, Carlos

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Re: Artikel im Warenkorb
    Antwort #11 am: 02. März 2017, 14:26:40
    Nein, für Modified 1.06. Aber ich habe mich da geirrt, das Modul inkl. Einbau bietet Karsten von shopbetreuung auch für Modified 2.0 an.
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
               
    anything