Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Pfadeinstellungen im CKEditor mit modified-shop 2.0.2.1 rev 10607

    doni

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 84
    Hallo,

    wenn ich einen Link zu einem PDF anlegen will und gehe auf "Server durchsuchen" macht sich ein Fenster auf welches grau ist und keinen Inhalt anzeigt.
    Muss ich irgendwo einen Pfad zu den Dateien angeben welche ich hochladen will?
    Ich habe hier eine Config-Datei gefunden, weiß aber nicht, was ich hier angeben muss:
    /admin/includes/modules/ckeditor/config.js
    Eventuell muss ich ja einem bestimmten Verzeichnis schreibrechte verpassen, weiß aber nicht welches Verzeichnis?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36784.0

    doni

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 84
    So, Problem gelöst!
    Habe diese Verzeichnisse gesichert und durch die von der "v2.0.0.0 rev 9678 dated: 2016-04-02" ersetzt:
    /admin/includes/modules/ckeditor
    /admin/includes/modules/kcfinder

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Das ist aber nicht die passende Lösung für das Problem. Das sieht mir eher danach aus, als würde dem Admin die Berechtigung für "filemanager" fehlen. Entsprechend gehe ich davon aus, dass die SQL-Updates beim Update nicht durchgeführt wurden.
    Siehe dazu auch: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.2.1 rev 10607 veröffentlicht

    Grüße

    Torsten

    doni

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 84
    Danke für den Tipp!
    Die Info "...Der Admin mit der ID 0 hat immer volle Berechtigungen..." hat mir weiter geholfen, habe das aber der einfachkeit halber so gelassen.
    Ich hatte zwar eine neue Version von modified-shop installiert, aber einen angepassten DB-Dump aus einem alten osCommerce Shop importiert und da hatte der Admin nicht die id 0.