Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PC Konfigurator modified eCommerce Shopsoftware tauglich machen

    bewusst

    • Mitglied
    • Beiträge: 228
    PC Konfigurator modified eCommerce Shopsoftware tauglich machen
    Antwort #15 am: 12. Februar 2010, 17:03:45
    Hallo,

    super und Danke!
    Viel Glück und wenig Stress beim programmieren  :thumbs:

    LG
    bewusst

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    PC Konfigurator modified eCommerce Shopsoftware tauglich machen
    Antwort #16 am: 12. Februar 2010, 17:31:44
    ist ja schon fertig, nun muß nur noch das Installationspaket fertig gemacht werden  :D

    bewusst

    • Mitglied
    • Beiträge: 228
    PC Konfigurator modified eCommerce Shopsoftware tauglich machen
    Antwort #17 am: 14. Februar 2010, 11:03:15
    Hallo,

    uff du bist ganz schön schnell unterwegs!
    Da bin ich schon sehr gespannt drauf....

    LG
    bewusst

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    PC Konfigurator modified eCommerce Shopsoftware tauglich machen
    Antwort #18 am: 19. Februar 2010, 06:28:05
    so, Installpaket fertig, getestet wurde es auch
    hast eine PM  :B

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    PC Konfigurator modified eCommerce Shopsoftware tauglich machen
    Antwort #19 am: 19. Februar 2010, 21:05:58
    so, Installpaket fertig, getestet wurde es auch
    hast eine PM  :B

    Und warum nicht für die Community? 8)

    floh

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    PC Konfigurator modified eCommerce Shopsoftware tauglich machen
    Antwort #20 am: 20. Februar 2010, 05:11:21
    :morning:
    Bitte jetzt nicht wieder die ganze Diskussion anfangen  :doh:
    Deshalb habe ich hier keinen Werbethread angefangen.....

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    PC Konfigurator modified eCommerce Shopsoftware tauglich machen
    Antwort #21 am: 20. Februar 2010, 07:43:30
    aha, also nur wieder gegen Cash.
    Sehr schade... ist ja dann doch alles nur "Werbung".
    Am Besten noch Module verkaufen, die andere hier kostenlos eingestellt haben... ich hoffe doch nicht.

    Neugier

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 123
    PC Konfigurator modified eCommerce Shopsoftware tauglich machen
    Antwort #22 am: 20. Februar 2010, 08:16:02
    aha, also nur wieder gegen Cash.
    Sehr schade... ist ja dann doch alles nur "Werbung".
    Am Besten noch Module verkaufen, die andere hier kostenlos eingestellt haben... ich hoffe doch nicht.

    Gumo :-)

    ich habe den selben Eindruck!

    Ich bin der Meinung es ist schon besser selbst etwas zu lernen
    und eine freie Software zu unterstützen,anstatt sich alles Mundgerecht
    liefern zu lassen... Kleine Hilfestellungen Dienstleistungen ja, Basiswissen
    sollte man wirklich selbst lernen ... Nun gehe ich mal zu meinen Grundlagen  :) :bye:

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    PC Konfigurator modified eCommerce Shopsoftware tauglich machen
    Antwort #23 am: 20. Februar 2010, 08:22:59
    aha, also nur wieder gegen Cash.
    Sehr schade... ist ja dann doch alles nur "Werbung".
    Am Besten noch Module verkaufen, die andere hier kostenlos eingestellt haben... ich hoffe doch nicht.

    wir werden uns an dieser Diskussion jetzt nicht beteiligen und das Modul stammt von uns!

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    PC Konfigurator modified eCommerce Shopsoftware tauglich machen
    Antwort #24 am: 20. Februar 2010, 12:06:08
    Nur mal so nebenbei, da ich per PM kontaktiert wurde.
    Ich habe nicht gesagt, dass der "PC Konfigurator" nicht von shopmodules wäre - kann das ohne Source auch schlecht beurteilen.
    Von wem er ist, interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht, da Module für xtc unter GPL stehen und damit jedem frei zugänglich sein sollten.
    Egal ob man die nun selbst entwickelt hat, mit seiner Arbeit auf der anderer aufbaut oder es sonst wo her hat.

    Was ich sagte war schlichtweg, ich hoffe nicht, dass Ihr Euren Shop mit Modulen füttert, die andere hier oder an anderer Stelle kostenlos zur Verfügung gestellt haben.
    Das wäre harmlos ausgedrückt unfair.

    Was Ihr mit Euren 100% Eigenentwicklungen macht, kann ich nicht beeinflussen - aber wie gesagt alles unter GPL entwickelte (das gilt zwangsläufig dann auch für die Module) muss allen frei zur Verfügung gestellt werden.
    Wenn einem das nicht gefällt, dann sollte man nicht mit Opensource arbeiten, sondern auf die kommerzielle Schiene wechseln.

    Verstehe auch nicht was hier über den PC Konfigurator diskutiert wird, wenn er dann sowieso nur den Käufern im shopmodules-Shop zur Verfügung steht.
    Das könnt Ihr dann auch per Email erledigen, da die Community davon keinen Nutzen hat.
    Das Forum ist nicht für Werbung da... früher wäre man für Links auf solche Shops schon fast geflogen, wenn es das Forum nicht sogar bereits automatisch gefiltert hat.

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    PC Konfigurator modified eCommerce Shopsoftware tauglich machen
    Antwort #25 am: 20. Februar 2010, 20:04:02
    Kann mich da Speedy absolut nur anschließen. Ich hatte lediglich gefragt "Und warum nicht für die Community?"

    sollte man also sagen "Wieder so ein Abzocker???"? Denn das ist daß, was aufgrund der Reaktion von shopmodules (fertiges Modul per PM an Mitglieder) rüberkommt.

    Wenn ich nächste Woche im Büro bin werde ich mal die Versionen (Konfigurator, Konfigurator light, etc.), die ich dort auf der Platte liegen habe, in die Bastelecke schieben und damit unserer Community zur Verfügung stellen. Ich weiß aber nicht ob diese Versionen/Module auch mit der Modified kompatibel sind. Also testen!

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Meine grundlegende Meinung zum Thread:

    Wäre ja ein schöner Einstand von shopmodules gewesen, wenn Er/Sie ein voll funktionierendes Modul für die modified eCommerce Shopsoftware der Community bereit gestellt hätte. Dann hätte man auch beweisen können, das Modulanbieter auch anders können als nur Abzocken zu wollen!

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Sei es drum. Wenn ich helfen kann, dann mach ich es. Aber nur für die Community kostenfrei. Wenn mich jemand bittet was einzubauen bzw. zu modifizieren, dann kostet es halt Geld. Das ist auch legitim! Ich berechne dann aber nur meine Zeit und nicht Module bzw. Modifikationen einer GPL-Software (mal so als Denkanstoß).

    Gruß und schönes WE

    floh

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    PC Konfigurator modified eCommerce Shopsoftware tauglich machen
    Antwort #26 am: 21. Februar 2010, 00:03:13
    Zitat
    Was Ihr mit Euren 100% Eigenentwicklungen macht, kann ich nicht beeinflussen - aber wie gesagt alles unter GPL entwickelte (das gilt zwangsläufig dann auch für die Module) muss allen frei zur Verfügung gestellt werden.

    Nimm es mir nicht übel, aber das ist nonsens. Wenn du ein GPL-Modul hast, kannste das weiter verwenden oder weiter geben etc. aber nichts was unter der GPL programmiert wurde "muss" veröffentlicht und Anderen zugänglich gemacht werden. Ansonsten müsste ja jeder Programmierer anfangen alle unter der GPL in Kundenauftrag entwickelten Module / Erweiterungen oder wie auch immer an die Menschen zu bringen.

    Zitat
    das Modulanbieter auch anders können als nur Abzocken zu wollen!

    Bitte, Modulanbieter sind doch nicht gleich Abzocker (so hört sich das an). Abzocker sind die, die andere Arbeit verkaufen ohne einen Handschlag getan zu haben. Wer selbst was programmiert / Templates erstellt etc., der soll doch dafür auch belohnt werden. Irgendwie muss es doch neue Innovationen und Ideen geben, wer macht es denn sonst?

    Hier ist doch wirklich keiner so naiv anzunehmen, die Entwickler stürzen sich auf die XT-Gemeinde, damit diese mit deren "kostenlosen" Erweiterungen und deren "kostenloser" Arbeit Geld verdienen können. Alles ist ein geben und nehmen und wenn es fair abläuft, dann haben alle was davon. Darüber sollte man mal nachdenken.

    Gruß =)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    PC Konfigurator modified eCommerce Shopsoftware tauglich machen
    Antwort #27 am: 21. Februar 2010, 13:45:09
    Das unterschreibe ich!

    Natürlich wird es weiterhin auch kostenpflichtige Spezialanpassungen geben, die dann sicherlich auch nicht so 1-2-3-fix irgendwo zum Download auftauchen werden.

    Stellt euch mal vor, ihr gebt eine Anpassung für Geld in Auftrag, die euren Shop von der Konkurrenz abheben soll und 2 Wochen später seht ihr das selbe Modul bei der Konkurrenz, die es vermutlich auch noch kostenlos aus dem Web gezogen hat. Nicht so super, oder? ;-)

    GPL steht nicht für Freibier... ein geben und nehmen, das finde ich bringt es auf den Punkt und wir werden euch natürlich weiterhin mit kostenlosen und angepassten modulen versorgen und es wird sogar noch weiter gehen. ;-)

    Dazu aber später irgendwann mal mehr...

    Also seid schön lieb zu einander und schlagt euch nicht die Köpfe gegenseitig ein... sowas kann immer gerne mal schnell geschehen bei so einem Thema, wo die Interessen von 2 Parteien von einander abweichen. ;-)

    Grüße

    Torsten

               
    anything