rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Images Bestseller Slider/Carousel (ab V2.0.1.0 mit Modified Responsive Template)

    Jossi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 140
    Hallo Community,

    Mir ist recht spät, irgendwann nach der Inst. von V2.0.1.0 aufgefallen, dass (nur) NACH dem Logout die Bilder im Bestseller-Slider oder auch "bxcarousel" nicht richtig angezeigt werden. Ca. 1/3 der Images werden dargestellt, bei den anderen 2/3 fehlt das Bild, dort steht nur der Alt-Text des Artikels. Dies kommt NUR auf der Logoff-Seite vor, auf allen anderen Seiten werden alle Bestseller-Artikel hübsch mit Foto angezeigt.

    Ich habe diesen Bestseller-Slider jeweils am Ende der Start-Seite (und Logoff-Seite), sowohl auch als Box auf der linken Seite eingebaut. Das Phänomen ist jeweils das selbe.

    Hat jemand eine Idee?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36756.0
    Managed Server

    Jossi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 140
    Hallo? Hat niemand eine Idee?

    Falls sich das mal jemand konkret anschauen möchte:

    www.onlineshop-asia.com

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    Hi ...

    hast du da irgendeine Anpassung für SEO-Images drin?

    Das sind die Bilderlinks ...

    Code: PHP  [Auswählen]
            https://www.onlineshop-asia.com/images/product_images/thumbnail_images/497_0.JPG"
            https://www.onlineshop-asia.com/images/product_images/thumbnail_images/Molecule-Pants-Hose-Armee-Cargo:__:497_0.JPG
     

    Der erste kommt im Bestseller und lässt sich nicht aufrufen.
    Der zweite ist der Bilderlink aus dem Listing .. und der funktioniert.

    Das scheint also irgendwas mit dem SEO-Bildern zu tun haben ggf. muss hier noch irgendwas angepasst werden.

    Markus

    Jossi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 140
    Danke Markus, gut zu wissen, dass die Frage doch wahr genommen wird und sich Leute Gedanken machen!

    Richtig. Ich benutze das Modul SEO Images, das mir von Timo für Modified Version 2 angepasst wurde. Das hätte ich wohl erwähnen sollen.

    Daran hatte ich auch schon gedacht, allerdings sind unter den Images, die nicht richtig dargestellt werden solche, die ich nach dem Einsatz des Moduls bereits neu hoch geladen habe, als auch solche, die ich seitdem noch nicht bearbeitet habe. Daher dachte ich, es könne mit diesem Modul nicht zusammen hängen. Oder doch?

    Was du schreibst kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Bei mir werden beide Links korrekt angezeigt.

    Noch mal:

    Das Bestseller-Karussell erscheint bei mir einmal links in den Boxes (weit unten) und auf verschiedenen Seiten z.B. Startseite und Log-Off-Seite im Content unten.

    Die Bilder werden alle richtig dargestellt, NUR bei der Log-Off-Seite nicht, dort werden nur wenige der Bestseller-Images angezeigt.

    Sobald man darauf klickt (egal ob richtig dargestelltes Image oder nicht) wird man aber ganz richtig zur jeweiligen Produktseite weitergeleitet.

    Klickt man auf ein nicht dargestelltes Image (Rechtsklick: Grafik anzeigen) wird auch dann das Image richtig angezeigt.

    ???

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    Hallo,

    du kannst es drehen und wenden wie du willst .. nach dem Logout sind da falsche Bilderlinks im Carousell. Also wird aus irgendeinem Grund der falsche Bildername übergeben .. und das liegt an dem SEO-Images Modul und nicht am Template.

    Da sollte Timo einfach nochmal nachschauen .. irgendwo läuft da nach dem Logout was verkehrt bei den Bestsellern. Eventuell ist auch nur eine SQL nicht richtig angepasst .. ich kann nur mutmaßen .. aber mit Sicherheit liegt der Fehler in dem Modul. Du kannst es ja einfach testen .. stelle das Modul ab und schau ob es dann funktioniert.

    Markus

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.260
    Hab das gleiche Problem mit dem SEO Images Tool von Timo Paul. Hatte ihm das vor ein paar Wochen gemeldet und er wollte das ändern mit der nächsten Version. Er hat mir gestern eine neue Version geschickt, in der das behoben ist. Schreib ihm infach ne Mail. Konnte es aber noch nicht einbauen.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.260
    @jossi
    Benutzt du zufällig auch nen MAC? Hab es auf zwei Macs hier getestet und es geht nicht, aber bei einem Windows Rechner in meiner Familie scheint es zu gehen. Verstehe nur nicht den Zusammenhang.

    Wenn man den cache des Shops löscht funktioniert es genau einmal. beim zweiten ein und ausloggen schon nicht mehr.

    timopaul

    • modified Team
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Moin Jossi,

    das Problem wurde in der Modulversion 4.10 korrigiert, zumindest tritt dies in meinen Testsystem nicht mehr auf. Dazu habe ich dir bereits eine E-Mail mit der aktuellen Modulversion als Anhang gesendet.

    Besten Gruß,
    Timo

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.260
    Hab heute ohne Nachfrage nochmal die Version 4.11 von Timo per Mail erhalten und die Dateien per ftp rübergezogen und es funktioniert jetzt einwandfrei auf allen Betriebssystemen und Browsern. An den Dateien (zb Boxen), wo man Code selbst anpassen musste, wurde nichts geändert. Ging also ratzfatz. Coole Sache

    Das war der letzte Punkt, der noch zu ändern war. Jetzt läuft das Tool für alle Bilder in Kategorien, Unterkategorien, für alle Bilder in sämtlichen Boxen, Slidern etc. Und es gibt nun auch eine Anleitung für das normale modified und das responsive_modified_template. Soll aber auch in anderen Templates funktionieren. Kann ich nur empfehlen.

    Jossi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 140
    Hallo,

    zunächst vielen Dank an Markus, der das Problem sofort richtig erkannt hat, FräuleinGarn, die weiter Licht in die Sache gebracht hat und nicht zuletzt Timo, der mich gestern Abend sofort angeschrieben hat (ich war leider nicht mehr am Rechner) und mir eine verbesserte Version des Moduls mit gesandt hat. Leider gab es bei der Installation zunächst in irgend einer Datei einen Fehler, was aber offenbar beim Versenden passiert sein muss, denn bereits beim Entpacken gab es einen Fehlerhinweis, deshalb hat meine Reaktion auch etwas länger gedauert. Timo hat heute auch wieder sehr schnell reagiert und mir eine nochmal überarbeitete Version zugesandt, diesmal funktionierte alles fehlerfrei, sehr einfach war es auch.

    Ganz großen Dank für diese Hilfe und großes Lob auch für die Professionalität!

     :thx:

    Jossi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 140
    PS: Thema gelöst = alles wird überall korrekt dargestellt!

    timopaul

    • modified Team
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Ahoi,

    sollte Jemand an dem Modul interessiert sein und nicht wissen wonach er googeln soll:

    Forenregeln beachten! ))/SEO-Module/Suchmaschinenfreundliche-Bilder::1.html'); return false;" class="bbc_link" target="_blank" rel="noopener" target="_blank">[Hier geht es zu dem Modul]

    Besten Gruß,
    Timo
    12 Antworten
    4807 Aufrufe
    01. Februar 2013, 19:45:46 von Matt
    7 Antworten
    4388 Aufrufe
    04. Februar 2013, 15:33:08 von Lederbiker12