Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Adminbereich - Felder für Artikelname usw. weg nach Serverumzug

    nitroox

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    Hallo zusammen,

    Habe einen Shop übernommen der augenscheinlich in Ordnung war funktionell. Im Adminbereich war alles so wie es sein sollte.

    Nun habe ich diesen auf meinem Server umgezogen und sehe im Adminbereich die Felder für Artikelname und Beschreibung nicht mehr? Beim anlegen eines Artikels / Kategorie

    Hat jemand einen Tipp? 1.06 ist die Version...

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36752.0

    nitroox

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    niemand eine idee????

    wbalter

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 78
    • Geschlecht:
    Vermutlich ist auf dem neuen Server die PHP Version neuer. Es gibt hier im Forum eine Lösung. Eine Datei muss verändert werden.

    Bin unterwegs und habe den Link nicht parat aber auch Mal bei Google nach

    Modified Artikelnamen plötzlich verschwunden

    Oder so. Dann kommt ein Link auf ein Thema für im Forum wo jemand erklärt, dass man an einer Datei 2 Blöcke ändern muss. Das hatte bei mir geholfen.

    Wenn du es nicht findest dann melde dich nochmal. Dann gucke ich am PC nochmal wie der genau Link war. Zumindest hat das bei mir das Problem gelöst.

    nicson

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 132
    [...] sehe im Adminbereich die Felder für Artikelname und Beschreibung nicht mehr? [...]

    Solltest mittels Quellcode erstmal schauen ob du die Elemente nicht SIEHST oder diese Tatsächlich nicht DA sind. Hatte das kürzlich auch bei der Captcha Einstellung dass die Checkboxen nicht zu sehen waren, im Quelltext waren sie aber da. Lag dann am CSS.

    nitroox

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    Vermutlich ist auf dem neuen Server die PHP Version neuer. Es gibt hier im Forum eine Lösung. Eine Datei muss verändert werden.

    Bin unterwegs und habe den Link nicht parat aber auch Mal bei Google nach

    Modified Artikelnamen plötzlich verschwunden

    Oder so. Dann kommt ein Link auf ein Thema für im Forum wo jemand erklärt, dass man an einer Datei 2 Blöcke ändern muss. Das hatte bei mir geholfen.

    Wenn du es nicht findest dann melde dich nochmal. Dann gucke ich am PC nochmal wie der genau Link war. Zumindest hat das bei mir das Problem gelöst.

    Könntest du mal nach dem Link schauen bitte?

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Das ist leider normal bei alten Shops ohne PHP 5.6 Fix.
    Sobald ein Umlaut im Artikelnamen ist, ist das Feld LEER.
    Das es gar nicht angezeigt wird hatte ich noch nicht.

    Auf jeden Fall aber die PHP Version auf 5.6 stellen und den PHP 5.6 Fix einbauen.

    https://www.modified-shop.org/forum/index.php?action=downloads;cat=6

    Falls der Fehler dadurch nicht behoben wird solltest Du einen Shopexperten beauftragen, der den Fehler beheben kann.

    Gruss Web28
    5 Antworten
    3500 Aufrufe
    14. November 2013, 17:52:56 von jpsaenz
    5 Antworten
    2684 Aufrufe
    20. Februar 2015, 20:46:14 von web28