Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Individuelles Textfeld in Bestellübersicht anzeigen

    guwap

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, eine bei der Artikeleingabe zu erfassende individuelle Schlüsselnummer (z. B. im Feld GTIN/EAN o. Hersteller Art.-Nr. ) in der Bestellübersicht anzuzeigen? Diese Nummer soll für den Kunden nicht zu sehen sein. Sie ist nur für mich, da ich mein Lager nach einem Schlüsselsystem aufgebaut habe und ich so beim Versand anhand der Bestellübersicht die zu verschickenden Artikel schnell finde.

    LG

    Guido

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36746.0

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Re: Individuelles Textfeld in Bestellübersicht anzeigen
    Antwort #1 am: 23. Februar 2017, 10:29:01
    Hallo Guido!

    Entweder beschäftigst Du Dich hier mit:

    https://www.modified-shop.org/wiki/Tutorial:_Zus%C3%A4tzliche_Datenfelder_Artikel_ab_Shopversion_2.x

    Für den Fall das Du die V. 2.xxx hast ansonsten analog im Wiki dazu schauen für die alten Version.

    Du kannst natürlich das Han Feld, die EAN oder ein anderes Feld benutzen.
    Mußt das eben nur in Deinen Templatevorlagen ausblenden, damit der Kunde das nicht sieht.

    Bis peter...

    guwap

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Re: Individuelles Textfeld in Bestellübersicht anzeigen
    Antwort #2 am: 23. Februar 2017, 13:42:04
    Hallo Peter,

    danke für die schnelle Antwort. Ich benutze die V 2.0.2.1 und werde mich mal etwas belesen.

    LG

    Guido

    guwap

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Re: Individuelles Textfeld in Bestellübersicht anzeigen
    Antwort #3 am: 23. Februar 2017, 14:26:43
    Ich habe eben alles so gemacht wie beschrieben. Es wurden auch zwei Textfelder hinzugefügt. Aber wie kann ich es machen, dass der Inhalt eines dieser Textfelder für mich in der Bestellung im Backand zu sehen ist?

    LG

    Guido

    guwap

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Re: Individuelles Textfeld in Bestellübersicht anzeigen
    Antwort #4 am: 23. Februar 2017, 21:02:29
    Hi, ich mache das nun über die Artikelnummer. Ist etwas umständlich aber es geht.

    LG

    Guido
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware