Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Desktop Ansicht auch beim Tablet. Mofified responsive template

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    • Geschlecht:
    Hallo.
    Betrifft  responsive modified template für version 2.

    Ich möchte die Desktop Ansicht auch  bei Tablet Nutzung einstellen.  Nur beim Handy genügt mir die handy Ansicht. Oder wurde fuer das Template eine Art framework genutzt, die eine dritte Ansicht, also zwischen Desktop und handy-responsive, einfach ermöglicht ?

    Genügt es dafür einen einzigen Pixel Breite Wert einzustellen und welchen?

    Oder muss ich dafür verschiedene Einstellungen vornehmen.

    Gruss in die Runde
    Manfred

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36719.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.868
    • Geschlecht:
    Re: Desktop Ansicht auch beim Tablet. Mofified responsive template
    Antwort #1 am: 19. Februar 2017, 10:23:03
    Schau dir doch einfach mal die Trunk-Version von modified an. Da ist das Responsive Template integriert:
    http://dev.modified-shop.org/

    Dann schieb einfach mal dein Browserfenster zusammen und schau, wie sich das Template entsprechend verhält. Das ist responsive und nicht adaptive ;)

    Ansonsten z.B. mal mit den Entwickler-Werkzeugen von Firefox oder Chrome die Webseiten auf den entsprechenden Auflösungen direkt testen.

    Grüße
    Dominik

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    • Geschlecht:
    Re: Desktop Ansicht auch beim Tablet. Mofified responsive template
    Antwort #2 am: 19. Februar 2017, 10:58:44
    Ja,
    bei allen ausprobierten Tablets ist die Kategoriebox links weg.
    Kunden nutzen oft das Tablet bei mir, selten Handy zum bestellen, dafuer "brauch" ich die sichtbare Ktegoriebox links.

    naja...Irgendwo werd ich die Pixelbreite schon finden ab der die Katbox verscgwindet. Oder ich hab s noch nicht recht verstanden mit responsive?

    Aber vielleicht gibts ja trotzdem einfach zu ändern, ähnlich wie bei bootstrap, eine Zwischenbreiten Ansicht mit schmalerer Kategoriebox ideal fuer tablets ?

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Desktop Ansicht auch beim Tablet. Mofified responsive template
    Antwort #3 am: 19. Februar 2017, 11:59:48
    Hallo Manfred,

    im 'tpl_modified_responsive' verschwindet unterhalb von 985px unter anderem die linke Spalte, gesteuert wird das durch CSS/Media Queries, suche also im entsprechenden 'stylesheet.css' nach '@media only screen and (max-width: 985px)'  (kommt mehrmals vor) und '@media only screen and (min-width: 986px)', die Pixelwerte musst Du dort verändern, aber bedenke Tablets sind nicht einheitliche Ausgabegeräte, sie haben ganz unterschiedliche Grössen und Auflösungen, ausserdem kann man sie drehen (Landscape oder Portrait).

    Gruss
    Hanspeter

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    • Geschlecht:
    Re: Desktop Ansicht auch beim Tablet. Mofified responsive template
    Antwort #4 am: 19. Februar 2017, 12:53:07
    Danke,
    ... komischerweise hat mein momentanes Versuchtablet eine Auflösung von 1200*1290 px,
    aber beim firefox Browsertest hat es nur 912x600 pixel effektiv ... selbst bei desktopansicht und bei 100% Ansicht...

    und bei google browser nur 960x600px effektiv...

    Wenn das bei allen Tablets ähnlich ist dann sollte ich den Umschaltpunkt von 985px runterschrauben auf ca. 900px.

    Aber wie kriegt man das raus ?

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    • Geschlecht:
    Re: Desktop Ansicht auch beim Tablet. Mofified responsive template
    Antwort #5 am: 19. Februar 2017, 13:50:33
    Irgendwie fehlt da vielleicht eine Ansicht zwischen ca.  770px Breite und 990px , wenn man die linke Kategoriebox möglichst vielen zeigen möchte, also auch den tablets.
    Aber ich versuchs mal die 985px in des CSS zu verkleinern, vielleicht fällt mir was ein...
    5 Antworten
    2244 Aufrufe
    02. Mai 2016, 15:15:31 von Fakrae
    18 Antworten
    12354 Aufrufe
    29. Januar 2016, 17:22:54 von modifier
    21 Antworten
    7323 Aufrufe
    09. März 2017, 19:53:00 von hpzeller