Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopvorstellung: teeunddesign.de

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung: teeunddesign.de
    Antwort #15 am: 21. Februar 2017, 19:41:04
    Hallo Daniel,

    fehlt im Impressum nicht die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer?

    Gruss
    Hanspeter

    Liezeu

    • Mitglied
    • Beiträge: 218
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung: teeunddesign.de
    Antwort #16 am: 21. Februar 2017, 19:49:20
    Hallo Hanspeter,

    hast recht, wenn es eine gibt muss sie rein!  :hust:

    Erledigt! Danke!

    Gruß Daniel

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung: teeunddesign.de
    Antwort #17 am: 21. Februar 2017, 19:51:58
    :thumbs:

    Gruss
    Hanspeter

    Herr_Bert

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 756
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung: teeunddesign.de
    Antwort #18 am: 22. Februar 2017, 11:57:31
    Zitat
    .....die ganze Seite zittert,.....

    Stimmt, das zittern ist weg, hab gestern Abend noch schnell 'n Glühwein geschlabbert, bevor der Winter vorbei ist müssen die alten Bestände wech, vielleicht lag es daran  ‘:-/
    Aber mal was anderes....,
    das "Ab" vor dem Preis mancher Artikel habe ich bei mir weggenommen da es irgenwie stört (mich zumindest) wenn in der Übersicht "Ab 13,90 EUR" steht, in den Details dann aber ein Gebinde schon für 8,90 EUR zu bekommen ist. (Bsp. aus deinem Shop https://www.teeunddesign.de/Alveus-Elements/Berry-Love-Superior-Organic-Bio::667.html
    Eleganter wäre doch "Ab 8,90 EUR", oder  :-?
    Eine bessere Lösung als das "Ab" abzuschalten habe ich bisher nicht finden können, vielleicht fällt dir ja was ein  :whistle:

    Herr_Bert

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Re: Shopvorstellung: teeunddesign.de
    Antwort #19 am: 22. Februar 2017, 12:44:42

    das "Ab" vor dem Preis mancher Artikel habe ich bei mir weggenommen da es irgenwie stört (mich zumindest) wenn in der Übersicht "Ab 13,90 EUR" steht, in den Details dann aber ein Gebinde schon für 8,90 EUR zu bekommen ist. (Bsp. aus deinem Shop https://www.teeunddesign.de/Alveus-Elements/Berry-Love-Superior-Organic-Bio::667.html
    Eleganter wäre doch "Ab 8,90 EUR",
    Hallo,
    Es muss bei der Attributauswahl nur die Reihenfolge eingegeben werden. Im genanten Beispiel müsste der Tee in der Tüte die 1 bekommen, dann steht dort "Ab 8,90"

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 895
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung: teeunddesign.de
    Antwort #20 am: 22. Februar 2017, 14:22:24
    Hallo,

    kleine Anmerkung von mir, bei meinem Desktop Display (4K) wird, bei einer Bildschirmbreite +1920px, der Slider nicht zentriert sondern linksbündig angeordnet...

    Gruss

    Jürgen

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung: teeunddesign.de
    Antwort #21 am: 22. Februar 2017, 16:12:43
    Hi
    graphisch ein Augenschmaus! Der Blogstile mit nach unten Scrollen nun ja Geschmacksache.

    Entscheidend über Erfolg sind die Verkäufe, also dazu viel Erfolg.
    Wenn ich Shops besuche möchte ich eigentlich gleich wissen wie ich zahlen kann und es geliefert bekomme (auch express). und dass möglichst gleich auf den ersten Blick.
    Hatte schon einige Shops wo man das erst am Ende des Bestellprozesses gesagt bekommt und das ist nicht meins (Muster Drogeriemarkt Müller wo man sich durchklickt um es dann in der nächsten Filiale abholen zu dürfen "Was ein fucking online Shop prinzip".)

    Modified macht es zwar ganz unten. Ich bemühe mich das immer hochzuarbeiten unter die Menüleiste. Fürchte aber das wird in deinem Shop eine Design Herausforderung.

    Viel Erfolg!

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung: teeunddesign.de
    Antwort #22 am: 27. Februar 2017, 18:11:30
    Der Shop gefällt mir gut, lediglich die Zahlarten sind etwas versteckt - diese könnten als Grafiken in den Footer. Außerdem vielleicht noch ein paar Zahlarten mehr? Nur Vorkasse und das klassische Paypal haut heute keinen mehr vom Hocker. Vielleicht Paypal Plus und dadurch Kauf auf Rechnung?

    golferteddy

    • Schreiberling
    • Beiträge: 404
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung: teeunddesign.de
    Antwort #23 am: 27. Februar 2017, 18:37:12
    Hi

    Wollte mich gerade zum Newsletter in dem Shop anmelden und bekam diese Fehlermeldung

    Code: PHP  [Auswählen]
    Message was not sent
    Mailer Error: SMTP Fehler: Die folgenden Empfänger sind nicht korrekt: martin_hermann@gmx.de: : Relay access denied

    Lg

    Liezeu

    • Mitglied
    • Beiträge: 218
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung: teeunddesign.de
    Antwort #24 am: 27. Februar 2017, 20:57:54
    Hallo, danke golferteddy,

    hab's gerade getestet, bekomme die gleiche Fehlermeldung!

    "SMTP Username": Da hab ich jetzt mal eine meiner Mail-Adressen eingegeben, so wie hier beschrieben. https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36221.msg330103#msg330103
    Da ich auch mehrere habe, hab ich einfach eine genommen.

    Was muss ich nun aber bei "SMTP Passwort" eingeben. Das Passwort der Mail-Adresse, welche ich bei
    "SMTP Username" eingegeben habe?

    Und muss ich dann "SMTP AUTH" auf "true" stellen?

     Daniel

    golferteddy

    • Schreiberling
    • Beiträge: 404
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung: teeunddesign.de
    Antwort #25 am: 27. Februar 2017, 22:23:13
    Hi


    "SMTP Username": Da hab ich jetzt mal eine meiner Mail-Adressen eingegeben, so wie hier beschrieben. https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36221.msg330103#msg330103
    Da ich auch mehrere habe, hab ich einfach eine genommen.

    Was muss ich nun aber bei "SMTP Passwort" eingeben. Das Passwort der Mail-Adresse, welche ich bei
    "SMTP Username" eingegeben habe?

    Und muss ich dann "SMTP AUTH" auf "true" stellen?


    auch mal hier nachlesen und installieren
    https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31342.0

    dann alles in den Email-Optionen im der Konfiguration im Backend einstellen

    Im Prinzip genauso wie im Emailprogramm

    Tip: auch mal OHNE Verschlüsselung und mit Port 25 probieren ....
    Hängt vom Provider ab, was man einstellen muss

    nicson

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 132
    Re: Shopvorstellung: teeunddesign.de
    Antwort #26 am: 27. Februar 2017, 22:32:57
    Zitat
    Und muss ich dann "SMTP AUTH" auf "true" stellen?
    Also denk nicht dass gmx ein offenes Relay erlaubt, genau das besagt ja auch die Meldung...
    Zitat
    martin_hermann@gmx.de: : Relay access denied
    Also klar musst du bei ner gmx Adresse SMTP AUTH aktivieren.

    Weinkrähe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 83
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung: teeunddesign.de
    Antwort #27 am: 28. Februar 2017, 06:18:51
    Hallo Daniel,

    Dein Shop gefällt mir sehr gut. Große gute Fotos die dank der übrigen Schlichtheit so erst wirken können. So mag ichs.

    Braucht es das Kategorie DropDown neben der Suche angesichts des darunter liegenden Megamenüs?

    In meinen Augen sollte ein Logo immer auch eine einfache Grafik enthalten, das fördert die Blickführung und bleibt besser in Erinnerung. Auch sollte das Logo auf einer Seite seinen Raum haben. (Die Suche könnte zB. etwas kleiner ausfallen und so Platz machen fürs Logo).

    Das auf die Schnelle.

    Grüße und gute Geschäfte

    Thomas

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung: teeunddesign.de
    Antwort #28 am: 02. März 2017, 11:33:23
    :!: Es werden diverse Elemente über unsichere Quellen geladen und wegen des HTTPS somit blockiert. Bitte mal prüfen. Auf die schnelle sind das wohl PIWIK und FONTAWESOME.

    In der Kategorieansicht muss ich bis in die 2. Bildschirmhälfte (15 Zoll Laptop) scrollen um Produkte zu finden, die Kategoriewahl an der Seite verschwindet da bereits aus dem Blickfeld. Finde ich angesichts des kleinen Sortiments eher suboptimal. Man muss die Artikel förmlich suchen.

    Mauszeiger-Lupe... finde ich grauenvoll! Ich sehe den Sinn dahinter nicht warum ich nur die Ecke eines Artikels in groß sehen darf und mich mit dem Mauszeiger mühsam umher bewegen muss. Ich will große Bilder ranzoomen. Aber ist wohl Geschmackssache.

    Der Slider auf der Startseite öffnet neue Fenster statt in den Shop zu verlinken!? Absicht?

    Warum werden die Produkte nicht bereits in der Oberkategorie angezeigt? Würde unnötiges klicken sparen. 3 Klicks wegen 4 Produkten in einer Kategorie sind auf Dauer nervig für den Kunden. Die Filterfunktionen aus Shopversion 2 bieten hier gute Möglichkeiten für so ein Sortiment und würden das Shoperlebnis sicherlich verbessern.

    Zudem sind die Bilder der Unterkategorien so klein, das ich hier gar nichts erkennen kann außer einem bunten Pixelhaufen.

    Viele verschiedene Schriftgrößen in den Texten, lassen es zeitweise unruhig wirken.

    Insgesamt ein sehr sauberes, helles Design. Für meinen Geschmack schon zu "clean" für derartige Produkte, bei denen es eigtl. darum geht die Sinne anzusprechen, Appetit anzuregen und (positive) Gefühle zu erzeugen. Die emotionale Bindung zum Produkt fehlt mir hier völlig und es spricht mich einfach nicht an. Das Ihr euch um die Produkte Gedanken macht, sieht man an den Kategorie- und Artikelbeschreibungen, aber hier kann man noch gut ansetzen um es besser zu optimieren für den Shopbesucher.

    Der verzichtet auf wirklich jedwede Grafik/Farbe im Logo ist auch m.M.n. nicht optimal. Es fehlt irgendwie die Wiedererkennung.

    Noch ein kleiner Vorschlag anbei ;-)
    Vegleiche mal beides in Vollbild am Monitor.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung: teeunddesign.de
    Antwort #29 am: 06. März 2017, 13:48:34
    Meines Wissens muss doch laut Gesetz eine Inhaltsstoffliste in Landessprache vorliegen?
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    Da ist Zitronengras .... da könnte sich jemand dran aufhängen ....

    Zitat
    Beim Welken wird dem noch grünen Blatt als erstes 30 seiner Flüssigkeit entzogen
    30 was? Ich vermute Prozent ...

    Zitat
    Die traditionelle fernöstliche Medizin schätzt den Grünen Tee als Heilmittel gegen viele körperliche und seelische Beschwerden
    ...
    Sie stärken das Immunsystem und können dem Körper helfen, Angriffe von Viren und Infektionen abzuwehren.
    Vorsicht Falle!
    http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/heilmwerbg/gesamt.pdf
    Da müsste meines Wissens noch ein Disclaimer rein. Irgendwas mit "Dies ist kein Heilversprechen" (Anwalt fragen!)

    [EDIT Tomcraft 17.03.2017: Beitrag von Off Topic Inhalten bereinigt!]
    rechtstexte für onlineshop
    37 Antworten
    21651 Aufrufe
    03. Mai 2012, 13:58:35 von Phil333
    16 Antworten
    13716 Aufrufe
    04. Januar 2011, 15:13:12 von ThorstenK
    12 Antworten
    9677 Aufrufe
    01. November 2012, 07:08:18 von jannemann
    13 Antworten
    11166 Aufrufe
    25. Juni 2012, 13:10:27 von talktarif.de