Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: eventueller Bug im System beim Artikel-Filter?

    modi-fied-user

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    eventueller Bug im System beim Artikel-Filter?
    am: 15. Februar 2017, 08:02:54
    Hi,

    mir ist aufgefallen, dass wenn ich über den Filter gehe und ich mir einen z.B. Hersteller auswähle und im Anschluss direkt einen zweiten Hersteller, dass der Filter dann "einfach" auf die Startseite springt.

    Was ist da los? Hab ich eine falsche Einstellung?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36693.0

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.868
    • Geschlecht:
    Re: eventueller Bug im System beim Artikel-Filter?
    Antwort #1 am: 15. Februar 2017, 09:37:26
    Hi,

    nichts für ungut, aber wenn du solche Fragen stellst, dann bitte immer vorher im Demoshop nachprüfen, ob dort die selben Fehler auftreten: wenn nicht, dann ist es kein Fehler des Systems ;)

    Geh mal hierhin: http://stable.modified-shop.org/Testkategorie-1:::1.html
    Da läuft alles genau so wie es soll und springt nicht auf die Startseite.

    Grüße
    Dominik

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Re: eventueller Bug im System beim Artikel-Filter?
    Antwort #2 am: 15. Februar 2017, 09:53:45
    Der Fehler, der hier beschrieben wird taucht nur in Shopversion 2.0.0.0 rev 9678 auf, siehe dazu Ticket #970 wo auch die Korrektur genannt ist.

    Grüße

    Torsten

    modi-fied-user

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Re: eventueller Bug im System beim Artikel-Filter?
    Antwort #3 am: 15. Februar 2017, 13:31:18
    @voodoopupp: Vielen, lieben Dank für deine Antwort. Aber leider das nutzt mir das nicht viel. Das mag sein, dass der Testshop läuft.

    Ich möchte auch nicht schwierig erscheinen, aber das Do it youself-Bugfix aus https://trac.modified-shop.org/ticket/970 habe ich auch gelesen/eingebaut (...da leichte Unterschiede) und festgestellt, dass das bei uns schon alles soweit scheinbar o.k ist.

    Obwohl es auch Unterschiede gibt ->

    Suche soll man danach:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $filter_dropdown[$options_id] .= xtc_draw_form('filter', xtc_href_link(basename($PHP_SELF), xtc_get_all_get_params(array('page', 'show', 'cat'))), 'get');
          if (isset($_GET['manufacturers_id']) && $_GET['manufacturers_id'] > 0) {
            if (basename($PHP_SELF) == FILENAME_ADVANCED_SEARCH_RESULT || SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS != 'true') {
              $filter_dropdown[$options_id] .= xtc_draw_hidden_field('manufacturers_id', (int)$_GET['manufacturers_id']).PHP_EOL;
            }
          }

    Da ist im Gegensatz zu uns schon das hier anderst: filter_'.$options_id,

    So steht sie bei uns drinn:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $filter_dropdown[$options_id] = xtc_draw_form('filter_'.$options_id, xtc_href_link(basename($PHP_SELF), xtc_get_all_get_params(array('page', 'show', 'cat'))), 'get');
          if (isset($_GET['manufacturers_id']) && $_GET['manufacturers_id'] > 0) {
            if (basename($PHP_SELF) == FILENAME_ADVANCED_SEARCH_RESULT || SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS != 'true') {
              $filter_dropdown[$options_id] .= xtc_draw_hidden_field('manufacturers_id', (int)$_GET['manufacturers_id']).PHP_EOL;
            }
          }

    Habe diese Zeilen natürlich nun mit denen aus der Anleitung ersetzt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $filter_dropdown[$options_id] = xtc_draw_form('filter', xtc_href_link(basename($PHP_SELF), xtc_get_all_get_params(array('page', 'show', 'cat'))), 'get');
          if (isset($_GET['manufacturers_id']) && $_GET['manufacturers_id'] > 0) {
            if (basename($PHP_SELF) == FILENAME_ADVANCED_SEARCH_RESULT || SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS != 'true') {
              $filter_dropdown[$options_id] .= xtc_draw_hidden_field('manufacturers_id', (int)$_GET['manufacturers_id']).PHP_EOL;
            }
          }

    Die folgende if-Anweisung steht schon 1zu1 bei uns drinn:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if (isset($_GET['cPath']) && !empty($_GET['cPath']) && SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS != 'true') {
            $filter_dropdown[$options_id] .= xtc_draw_hidden_field('cPath', preg_replace('/[^0-9_]/','',$_GET['cPath'])).PHP_EOL;
          }

    Und dennoch passiert das Gleiche. Das Problem ist noch immer da. Auch im Standart-Template (logisch hat damit nicht zu tun):

    Der erste noch nachzutragende Code-Block steht bein uns soweit schon sauber drinn.

    Code: PHP  [Auswählen]
    if (isset($_GET['cPath']) && !empty($_GET['cPath']) && SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS != 'true') {
          $manufacturer_dropdown .= xtc_draw_hidden_field('cPath', preg_replace('/[^0-9_]/','',$_GET['cPath'])).PHP_EOL;
        }

    nach

    Code: PHP  [Auswählen]
    } else {
          $options = array (array ('id' => '', 'text' => TEXT_ALL_MANUFACTURERS));
        }

    umbi

    • Mitglied
    • Beiträge: 163
    • Geschlecht:
    Re: eventueller Bug im System beim Artikel-Filter?
    Antwort #4 am: 14. Oktober 2018, 14:37:52
    cache und templ_cache schon gelöscht?
    0 Antworten
    256 Aufrufe
    06. Mai 2023, 16:44:41 von Uwe367
    0 Antworten
    2019 Aufrufe
    04. Oktober 2012, 23:37:13 von Hitradio
    6 Antworten
    4142 Aufrufe
    02. August 2010, 07:07:15 von Tomcraft
    2 Antworten
    1888 Aufrufe
    09. September 2017, 18:22:37 von MaBo
               
    anything