Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Modul Neue Rechnungsnummern.... Problem mit Shop 2.0

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Muss das Thema nochmals pushen (kommt aus dem PDF-next thread). Weil ich die Ursache nicht finde und Hilfe brauche.
    In mehreren Shops probiert.
    Das System Modul Neue Rechnungssnummern steht auf {y}-100{n}.
    Dies wird aber nirgends angezeigt. Sollte nicht auch bei den Bestellungen die Spalte der Rechnungsnummern sich entsprechend ändern?
    Könnte es hier eine Unverträglichkeit mit der neuesten Shopversion geben, die sich aber in nix äussert also im Nicht anzeigen...?

    Ich denke dann wäre auch das Problem beim Modul PDF Bill next behoben.. weil da die Rechnungsnummern auch nicht angepasst werden. ???

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36686.0
    Shop Hosting

    achda

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 40
    Re: Modul Neue Rechnungsnummern.... Problem mit Shop 2.0
    Antwort #1 am: 24. Juni 2024, 10:43:36
    Hallo, nun habe ich hier bereits in Forum gesucht und einiges gelesen nur nicht mein problem. Dieser Beitrag ist hier wie meine Frage zu sehen.

    Ich habe auch das Modul: Rechnungsnummer
    Folgendes Format benötige ich da ich 3 Shops betreibe: KA-{n}{y}{m}

    Leider wird dieses nicht bei der Rechnung angezeigt?

    Version integriert: 3.0.2

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Modul Neue Rechnungsnummern.... Problem mit Shop 2.0
    Antwort #2 am: 24. Juni 2024, 13:36:26
    Zur Information:
    Die Rechnungsnummer wird bei Generierung derselben in der DB-Tabelle orders  gepeichert und von dort für die Rechnung usw. ausgelesen.
    Deine Änderung greift also lediglich bei Vergabe von neuen Rechnungsnummern, nicht bei Bestellungen wo die Rechnungsnummer vor der Änderung des Formats generiert wurde.

    Mit ein wenig Aufwand könnte man allerdings nachträglich einen Format-Vergleich machen und die Rechnungsnummer angleichen. Dazu bedürfte es eines komplexen Regex-(= syntaktische Muster) Vergleiches, wenn ich das richtig sehe.
    *EDIT*
    Das könnte allerdings zu Problemen führen, wenn man, aus welchen Gründen auch immer, einem Kunden eine Rechnung erneut zukommenlassen möchte und es inzwischen eine Format-Änderung der Rechnungsnummer gegeben hat.
    *END_EDIT*

    Gruß,
    noRiddle
    9 Antworten
    5923 Aufrufe
    24. Juni 2010, 22:07:55 von mikel123
    2 Antworten
    914 Aufrufe
    03. Mai 2022, 18:58:27 von Bonner
    3 Antworten
    1989 Aufrufe
    01. Februar 2017, 12:19:18 von awids