Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Partner Programm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Partner Programm
    Antwort #30 am: 31. Januar 2010, 22:19:21
    Du, das kann ich dir nicht sagen, wir war nur klar, dass es daran liegt, wenn dort der Link nur als FILENAME_AFFILIATE angezeigt wird.

    Wenn es das Modul von xtc-load.de ist, dann helfen die Kommentare auf der Modulseite weiter und das Forum, damit hab ich es auch zum Laufen bekommen.

    Kommentare zum Affiliate Modul
    Affiliate Modul im Forum

    Grüße

    Torsten

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Partner Programm
    Antwort #31 am: 31. Januar 2010, 22:28:27
    Hallo Torsten,
    ja so habe ich das auch schon gerade gemacht, bin dort schon fleißig am Lesen.
    Aber kannst Du mir eventuell nur sagen warum er bei dem SQL Befehl.

    Code: PHP  [Auswählen]
    INSERT INTO content_manager VALUES ('', 0, 0, '', 2, 'Partner AGB', 'Unsere Affiliate AGB', 'Tragen Sie <STRONG>hier</STRONG> Ihre <EM><u>allgemeinen Geschäftsbedingungen</u></EM> für Ihr Partnerprogramm ein.', 0, 900, '', 1, 900, 0);
    INSERT INTO content_manager VALUES ('', 0, 0, '', 2, 'Affiliate Info', 'Affiliate Informationen', 'Tragen Sie <STRONG>hier</STRONG> Ihre <EM><u>Informationen zum Affiliate Programm</u></EM> ein.', 0, 900, '', 1, 901, 0);
    INSERT INTO content_manager VALUES ('', 0, 0, '', 2, 'Affiliate FAQ', 'Häufig gestellte Fragen', 'Tragen Sie <STRONG>hier</STRONG> Ihre <EM><u>FAQ zum Affiliate Programm</u></EM> ein.', 0, 900, '', 1, 902, 0);
     
    Mir folgende Fehlermeldung ausspuckt.

    Code: PHP  [Auswählen]
    SQL-Befehl:

    INSERT INTO content_manager
    VALUES (
    '', 0, 0, '', 2, 'Partner AGB', 'Unsere Affiliate AGB', 'Tragen Sie <STRONG>hier</STRONG> Ihre <EM><u>allgemeinen Geschäftsbedingungen</u></EM> für Ihr Partnerprogramm ein.', 0, 900, '', 1, 900, 0
    );

    MySQL meldet: Dokumentation
    #1136 - Column count doesn't match value count at row 1
     
    Dazu habe ich nichts im Forum gefunden.
    Gruß
    Micha

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Partner Programm
    Antwort #32 am: 31. Januar 2010, 22:47:23
    Ja klar weiss ich das... wegen den Content Metas, die wir hinzugefügt haben.

    Versuche es hiermit:

    Code: SQL  [Auswählen]
    INSERT INTO content_manager VALUES ('', 0, 0, '', 2, 'Partner AGB', 'Unsere Affiliate AGB', 'Tragen Sie <STRONG>hier</STRONG> Ihre <EM><u>allgemeinen Geschäftsbedingungen</u></EM> für Ihr Partnerprogramm ein.', 0, 900, '', 1, 900, 0, '', '', '');
    INSERT INTO content_manager VALUES ('', 0, 0, '', 2, 'Affiliate Info', 'Affiliate Informationen', 'Tragen Sie <STRONG>hier</STRONG> Ihre <EM><u>Informationen zum Affiliate Programm</u></EM> ein.', 0, 900, '', 1, 901, 0, '', '', '');
    INSERT INTO content_manager VALUES ('', 0, 0, '', 2, 'Affiliate FAQ', 'Häufig gestellte Fragen', 'Tragen Sie <STRONG>hier</STRONG> Ihre <EM><u>FAQ zum Affiliate Programm</u></EM> ein.', 0, 900, '', 1, 902, 0, '', '', '');
     
    Grüße

    Torsten

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Partner Programm
    Antwort #33 am: 31. Januar 2010, 23:04:01
    Hallo Torsten,
    Super danke so gehts, na dann teste ich jetzt mal alles durch, ob jetzt alles ok ist, und dann schreibe ich alle änderung in die Anleitung, soll ich das dann als fertiges Modul hier posten ?
    Gruß
    Micha

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Partner Programm
    Antwort #34 am: 31. Januar 2010, 23:07:11
    Ja gerne, wenn du dir das zutraust?

    Grüße

    Torsten

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Partner Programm
    Antwort #35 am: 31. Januar 2010, 23:09:04
    Ja warum nicht, in Moment ist das Modul komplett fertig in der aktuellen Trunk Version drin, und läuft. Ich habe alle Änderungen notiert, und werde es jetzt noch ein wenig testen. Sollte es ohne Fehler laufen poste ich das dann hier in einem neuen Thread.
    Gruß
    Micha

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Partner Programm
    Antwort #36 am: 31. Januar 2010, 23:13:23
    Na da freue ich mich aber!

    Wenn es dann noch die ersten 2 Leute zum Laufen bekommen habe, dann schiebe ich es auch direkt in die Modulecke. ;-)

    Grüße

    Torsten

    ebookshop

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 51
    Partner Programm
    Antwort #37 am: 09. Dezember 2010, 23:16:15
    hallo torsten,

    oben schreibst du, dass das affiliate-modul bei dir läuft...

    wenn ich die sql-datei (affiliate.sql) installieren möchte, bringt mir mir mysql den fehler:
    SQL-Befehl:
    INSERT INTO configuration_group
    VALUES ( 900, 'Affiliate Program', 'Options for the Affiliate Program', 50, 1 ) ;

    MySQL meldet: Dokumentation
    #1062 - Duplicate entry '900' for key 1
    dieser fehler scheint häufiger vor zukommen, nur eine lösung habe ich bei google & co lieder nicht gefunden.

    Hast du bitte einen tipp, wie ich den fehler beseitigen kann?

    Wäre sehr dankbar...

    Viele Grüße aus Frankfurt

    Maxi - eBookshop

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Partner Programm
    Antwort #38 am: 10. Dezember 2010, 00:03:59
    Du hast bereits einen Wert mit "configuration_group_id" 900 in der Datenbank. Versuche es mal so:

    Code: SQL  [Auswählen]
    INSERT INTO configuration_group
    VALUES ( '', 'Affiliate Program', 'Options for the Affiliate Program', 50, 1 ) ;
     
    Dann wird einfach die nächste freie ID benutzt. ;-)

    Grüße

    Torsten

    ebookshop

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 51
    Partner Programm
    Antwort #39 am: 10. Dezember 2010, 00:28:04
    hi torsten,

    vielen dank für deine schnelle antwort.

    ich hatte vorher eine andere version der sql affiliate.sql probiert, ich habe
    die gesamte sql gelöscht und dann die version "affiliate.sql,v 1.2 2004/11/16 13:34:36 hubi74" neu installiert und jetzt steht die ampel auf grün.

    man sollte modified eCommerce Shopsoftware dort installieren, wo auch modified eCommerce Shopsoftware drin ist. :-)))

    danke!

    gruß Maxi (ebook-service.com)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Partner Programm
    Antwort #40 am: 10. Dezember 2010, 00:30:12
    Schön, dass es jetzt funktioniert, danke für die Rückmeldung.

    P.S.: Das ist ja ein wirklich ganz früher modified eCommerce Shopsoftware Shop der ersten Stunde! :o

    Grüße

    Torsten

    ebookshop

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 51
    Partner Programm
    Antwort #41 am: 14. Dezember 2010, 18:08:54
    hi torsten,

    na deine anmerkung über mein modified eCommerce Shopsoftware shop der ersten Stunde habe ich wohlwollend vernommen, also habe ich mal die aktuellsten version von modified eCommerce Shopsoftware 1.05 als testshop installiert,
    großes lob für die programmierer - ist wirklich top!

    natürlich habe ich noch eine fragen, vielleicht kannst du mir da weiter helfen:

    ich betreibe ja einen reinen download-shop, momentan kann ich nur eine bestellung absenden, wenn ich eine versandart installiert habe (z.b. dhl), aber ich brauche ja bei einem download-shop keine versandart. was müßte ich tun, um zu bestellen, dass keine versandart benötigt wird - oder zur auswahl steht?

    gruß

    maxi -> ebookshop

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Partner Programm
    Antwort #42 am: 14. Dezember 2010, 20:07:15
    Ich bin gerade auch ein wenig irritiert, dass bei einem Download-Artikel der Schritt "Versandarten" nicht übersprungen wird, ich dachte das wäre schon behoben?!

    Da finden wir eine Lösung. ;-)

    Ich oder ein anderer Entwickler melde(t) sich wieder wieder!

    Grüße

    Torsten

    ebookshop

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 51
    Partner Programm
    Antwort #43 am: 14. Dezember 2010, 22:51:58
    danke für die schnelle rückmeldung. wäre echt toll, wenn diese option möglich wäre.

    ich hatte mir überlegt, ob ich den button zur kasse gleich auf adresse prüfen setze und die ausgewählte versandart in download-kosten = 0,00 euro umbenenne, dann wäre es auch akzeptabel, aber versandkosten z.b. mit dhl = 0,00 für einen download-artikel geht gar nicht ;-))

    aber echt supi, dass sich jemand darum kümmert, danke.

    gruß maxi - ebookshop

    Werbung / Banner buchen
    7 Antworten
    5405 Aufrufe
    18. März 2012, 11:27:45 von Matt
    5 Antworten
    3274 Aufrufe
    23. Mai 2014, 13:31:55 von piru
    5 Antworten
    3175 Aufrufe
    09. März 2014, 13:25:17 von dmun
    7 Antworten
    5752 Aufrufe
    13. August 2010, 21:35:21 von speedy