Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nach Datenbank import nur index seite

    beeb

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 84
    Nach Datenbank import nur index seite
    am: 11. Februar 2017, 23:25:46
    Hallo ich habe hier mal die aktuelle shop version installiert 2.0.2.1
    das hat auch soweit alles geklappt .
    Danach habe ich meine alte Datenbank installiert (v1.06 rev 4642 SP4) und bin auch ganz klar nach Anleitung vorgegangen.
    Im Backend sieht das auch alles ganz gut aus , alle Produkte da, alle einstellungen.
    Aber im Frontend wird nur die indexseite richtig dargestellt, sobald ich auf einen artikel drücke kommt diese meldung :
    Not Found

    The requested URL /xtc_modified2.0/Big-Bags:::154.html was not found on this server.
    Apache/2.2.22 (Debian) Server at www.jehaversand.de Port 80

    Und da ist es egal auf welchen Link ich drücke.
    Ich habe in der alten Version ein anderes Template benutzt, aber selbst wenn ich dieses da rein kopiere ist der effekt der gleiche.
    Ich habe die installation jetzt schon ein paar mal wiederholt mit verschiedenen 2.0 versionen aber immer das selbe.
    Habe das Forum schon durchstöbert aber niemanden gefunden mit ähnlichen Problemen.

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Schönen Gruß
    Benny

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36663.0

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Nach Datenbank import nur index seite
    Antwort #1 am: 11. Februar 2017, 23:34:37
    Hast du die _.htaccess in .htaccess umbenannt? Sieht so aus, als wenn die Suchmaschinenfreundlichen URLs aktiviert wären, aber die .htaccess nicht gefunden wird, da sie nicht "scharf geschaltet" ist.

    beeb

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 84
    Re: Nach Datenbank import nur index seite
    Antwort #2 am: 12. Februar 2017, 10:04:55
    Hallo Alex, das war schon mal gut. Mir war nicht klar das die suchmaschinen feundliche URLs an war.
    Wenn ich allerdings jetzt eine seite aufrufe leitet er mich zu meinem derzeit real laufendem shop.
    Habe dann in der htaccess diese Zeile geändert, da der Neue shop in einem Unterordner liegt.

    RewriteBase /xtc_modified2.0/
    Allerdings schmeißt er mir dabei einen umleitungsfehler raus :

    Fehler: Umleitungsfehler

    Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

        Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.

    Jetzt wollte ich aus lauter frusst erstmal die Suchmaschinen freundlichen urls raus nehmen aber auf der Meta-Tags/Suchmaschinen
    Configuration
    wird mir folgende Fehlermeldung oben angezeigt :

    Fatal error: Call to undefined function xtc_cfg_select_mod_seo_url() in /home/www/web253/html/xtc_modified2.0/admin/configuration.php(299) : eval()'d code on line 1

    ich kann zwar den schalter betätigen für aus aber das ganze nicht speichern.

    Gruß Benny

    Ps.: Auch dazu habe ich leider keine einträge im Forum gefunden, ausser einen aber da wird auf das Problem nicht weiter eingegangen.