Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikelname nicht in Image Popup-Box vorhanden

    lohkaes1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 460
    Artikelname nicht in Image Popup-Box vorhanden
    am: 02. Februar 2017, 13:33:02
    Hallo zusammen,

    ich suche mir gerade einen Wolf.

    In meiner Image-Pop-Up-Box der Artikelbeschreibung fehlt unterhalb des Bildes der Artikelname.
    Es gab hier irgendwo mal eine Anleitung die den Fehler behoben hat, leider find ich gerade weder diese Anleitung noch in welcher Datei ich hier schauen muss?

    Kann mir jemand kurz helfen, danke.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36572.0

    lohkaes1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 460
    Re: Artikelname nicht in Image Popup-Box vorhanden
    Antwort #1 am: 02. Februar 2017, 14:33:13
    Hallo bin einen kleinen Schritt weiter:

    Das Problem liegt in der Datei \template_res\javasrcipt\general_bottom.js.php und zwar hier:

    Code: PHP  [Auswählen]

          if($('#cboxTitle').height() > 20){
            $("#cboxTitle").hide();
            $("<div>"+$("#cboxTitle").html()+"</div>").css({color: $("#cboxTitle").css('color')}).insertAfter("#cboxPhoto");
            //$.fn.colorbox.resize(); // Tomcraft - 2016-06-05 - Fix Colorbox resizing
          }
     

    wenn ich diese Zeile:
    Code: PHP  [Auswählen]
        $("<div>"+$("#cboxTitle").html()+"</div>").css({color: $("#cboxTitle").css('color')}).insertAfter("#cboxPhoto");
     

    mit dieser ersetzte:

    Code: PHP  [Auswählen]
        $("#cboxLoadedContent").append('<div style="color:'+$("#cboxTitle").css("color")+';">'+$("#cboxTitle").html()+'</div>');
     

    wird mir der Artikelname angezeigt, es werden dann aber auch horizontale und vertikale Scrollbalken innerhalb der Box angezeigt.

    Im Einsatz aktuelles modified Responsive Template und aktuellste Shopversion.

    lohkaes1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 460
    Re: Artikelname nicht in Image Popup-Box vorhanden
    Antwort #2 am: 03. Februar 2017, 16:05:58
    Hallo,

    wer von den CSS-Experten kann mit hier helfen? Hab das Problem erst seit dem Update auf die neueste Version des Shops und Templates. Irgendwie muss hier auch noch ein CSS-File mit im Spiel sein, aber welches?

    Danke.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Artikelname nicht in Image Popup-Box vorhanden
    Antwort #3 am: 03. Februar 2017, 16:19:53
    Zitat
    es werden dann aber auch horizontale und vertikale Scrollbalken innerhalb der Box angezeigt
    http://lmgtfy.com/?q=scrollbalken+css
    Bei mir kommt als erster Treffer eine Seite mit dem Titel "Scrollbaranzeige erzwingen oder unterdrücken mit CSS - Web-Toolbox"

    Da kann man lesen .... es geht um overflow .... also Überlauf. Entweder den overflow so definieren, dass das überstehende ignoriert, bzw angezeigt wird, um die Standardeinstellung scroll zu überschreiben, oder man sorgt dafür das Element nicht überlaufen zu lassen, indem man es verkleinert.

    lohkaes1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 460
    Re: Artikelname nicht in Image Popup-Box vorhanden
    Antwort #4 am: 03. Februar 2017, 16:33:30
    Hallo Bonsai,

    wie gesagt, das Problem besteht erst seit dem Update auf das aktuellste Responsive Template und die aktuellste Shop-Version. Kann es sein, das hier irgendwie: tpl_plugins.min.css irgendwas mit zu tun hat?

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Artikelname nicht in Image Popup-Box vorhanden
    Antwort #5 am: 03. Februar 2017, 16:45:43
    Wenn das nach dem Update auftritt, hat sich entweder das HTML oder das CSS verändert.

    Einfach mit Rechtsklick -> Element untersuchen rausfinden was da los ist. Firefox zeigt Dir rechts unten im Eck dann ganz genau an, welches CSS was macht. Ich hab keinen Plan von Deinem Template .... ich muss da auch suchen. Wenn es aber nur genau ein Element ist, das Probleme macht und es NUR die Scrollbalken sind, dann schalte die doch einfach ab! Das ist eine Zeile CSS.
    Code: CSS  [Auswählen]
    overflow:hidden;
    oder
    Code: CSS  [Auswählen]
    overflow:visible;

    Je nachdem was da scrollt an die richtige Stelle einfügen, zum Beispiel so:
    Code: CSS  [Auswählen]
    #cbox {
       overflow:visible;
    }
    (keine Ahnung ob das die richtige ID ist, finde es raus mit Rechtsklick -> Element untersuchen)

    lohkaes1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 460
    Re: Artikelname nicht in Image Popup-Box vorhanden
    Antwort #6 am: 03. Februar 2017, 17:25:27
    so, hab jetzt folgendes gemacht:

    Code: PHP  [Auswählen]
                    $("#cboxLoadedContent").append('<div style="color:'+$("#cboxTitle").css("color")+';">'+$("#cboxTitle").html()+'</div>');
            $.fn.colorbox.resize(); // Tomcraft - 2016-06-05 - Fix Colorbox resizing
     

    funktioniert nun wieder.
    9 Antworten
    5587 Aufrufe
    02. Januar 2013, 21:13:14 von noRiddle (revilonetz)
    5 Antworten
    4610 Aufrufe
    14. September 2011, 14:45:28 von h-h-h
    1 Antworten
    2809 Aufrufe
    29. Oktober 2013, 12:02:35 von manne35