Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Secupay und modified 2.0?

    gerdvomabbruch

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 81
    Secupay und modified 2.0?
    am: 01. Februar 2017, 15:38:39
    Guten Tag,

    darf ich fragen ob jemand modified 2.0  und in seinem Shop funktionierende Secupay Module für KK und LS hat?

    Gruss
    Gerd

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36558.0

    viza

    • Mitglied
    • Beiträge: 113
    • Geschlecht:
    Re: Secupay und modified 2.0?
    Antwort #1 am: 01. Februar 2017, 17:15:42
    Hallo Gerd!
    Hast du bei den Secupay-Modulen ein Problem?

    LG

    Arno

    gerdvomabbruch

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 81
    Re: Secupay und modified 2.0?
    Antwort #2 am: 01. Februar 2017, 17:34:58
    Hallo Arno!

    Funktioniert es bei Dir?

    Ich setze einen neuen Shop auf, neueste modified 2.x Version mit PHP 7 und würde gerne bei Secupay bleiben. Ich hab die Module noch nicht installiert. Bin noch ganz am Anfang, aber wenn das mit Secupay nicht klappt bleibe ich ich mit dem alten Shop noch bei 5.x

    Jetzt habe ich gerade von Secupay erfahren:

    "Gern geben wir Ihnen Bescheid, sobald die PHP Version 7 unterstützt wird. Dies ist momentan leider nicht der Fall." :-(

    viza

    • Mitglied
    • Beiträge: 113
    • Geschlecht:
    Re: Secupay und modified 2.0?
    Antwort #3 am: 01. Februar 2017, 21:55:39
    Hi!
    Das teste ich mal, bekomme aber grad eh noch ein anderes Problem auch unter 5.6 (weiße Seite checkout_process).
    Es wird auf jeden Fall auch unter PHP7 eine Transaktions-ID abgerufen und die Zahlung geht durch.
    Also unlösbar sollte es nicht sein. Ich schau mal dabei!

     8-)

    viza

    • Mitglied
    • Beiträge: 113
    • Geschlecht:
    Re: Secupay und modified 2.0?
    Antwort #4 am: 02. Februar 2017, 11:00:26
    Sodele, was lange währt.....

    Also, ist nur eine "Kleinigkeit" in den Secupay-Modulen.
    Probleme bereiten in den einzelnen Moduldateien im "includes/modules/payment"
    (secupay_inv_xtc.php, secupay_kk_xtc.php, secupay_ls_xtc.php und secupay_pp_xtc.php) die Funktion

    mysql_real_escape_string() -> gibbet unter PHP 7 nicht mehr.

    Ich hab sie durch die auch in diesen Dateien verwendete Funktion xtc_db_input ersetzt.  ;-)

    Also...

    In der secupay_kk_xtc.php heißt es z. B. in Zeile 596 (glaube ich):

    Code: PHP  [Auswählen]
    $sql =  "INSERT INTO " . TABLE_ORDERS_STATUS_HISTORY . " (orders_id, orders_status_id, date_added, comments) VALUES ($insert_id, " . mysql_real_escape_string($this->order_status_success) . ", NOW(), '" . mysql_real_escape_string($comment) . "') ";
     

    das dann korrigieren in:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $sql =  "INSERT INTO " . TABLE_ORDERS_STATUS_HISTORY . " (orders_id, orders_status_id, date_added, comments) VALUES ($insert_id, " . xtc_db_input($this->order_status_success) . ", NOW(), '" . xtc_db_input($comment) . "') ";
     

    Hinweis: Die verwendete Funktion mysql_real_escape_string() kommt u. U. mehrfach (mehr als die im Beispiel genannten 2 Stellen) vor. Also am besten nach suchen....

    Dann klappts auch unter PHP 7!

     8-)

    gerdvomabbruch

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 81
    Re: Secupay und modified 2.0?
    Antwort #5 am: 02. Februar 2017, 17:19:48
    Hallo danke für Deine Antwort und das Du Dir die Mühe gemacht hast das mal anzuschauen. Kann ich ja dann selber anpassen. Bin nur überrascht warum ich von Secupay diese Antwort erhalten habe. PHP 7 gibt es doch seit einem Jahr?

    also ich suche dann einfach nach

    mysql_real_escape_string

    und ersetze durch

    xtc_db_input

    viza

    • Mitglied
    • Beiträge: 113
    • Geschlecht:
    Re: Secupay und modified 2.0?
    Antwort #6 am: 03. Februar 2017, 08:45:23
    Hi Gerd!

    Also, ich habe mich gestern auch nochmal mit Secupay in Verbindung gesetzt und die aktuellste Modulversion zugeschickt bekommen. So wie es aussieht haben die die von mir genannten Änderungen selber da schon umgesetzt. Ts ts ts ;-)

    Ich habe meine Version (die, vor dieser Aktuellen) mit meinen Änderungen getestet. Sowohl unter PHP 5.6 als auch unter PHP 7.0 läuft das im Demomodus durch und auch bei Secupay sind die Zahlungen registriert.

    Mehr will man ja gar nicht! *g* Ich werde aber die gestern zugesandte Version mal noch einspielen und die Test wiederholen.

    Aussage von Secupay war zu meiner Anfrage:
    Zitat
    Sie benutzen bereits eine der neuesten Modulversionen (3.19.3). Die aktuellste Version von xtc ist 3.19.7. Dort gibt es nur ein paar wenige Neuerungen, die letzte Änderung fand am 04.08.2016 statt.

    Und auch der Hinweis, daß diese nicht PHP 7-fähig ist. Vielleicht frag ich gleich mal noch an um zu erfahren, was die Probleme sind. Dann kann man da ggf. noch gezielt ansetzen. Aber ich wüsste jetzt nicht wo.....

    viza

    • Mitglied
    • Beiträge: 113
    • Geschlecht:
    Re: Secupay und modified 2.0?
    Antwort #7 am: 13. Februar 2017, 16:24:28
    Sodele, was lange währt, wird endlich gut!

    Ich habe soeben von secupay die Aussage erhalten, daß sie nach eigenen Tests das aktuelle Modul (3.19.7) als PHP7-tauglich ansehen.

     :thumbs:

    gerdvomabbruch

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 81
    Re: Secupay und modified 2.0?
    Antwort #8 am: 13. Februar 2017, 21:21:27
    Oh klasse. Danke.  =D

    Bin mit Secupay zufrieden was KK angeht. Wäre ärgerlich wenn ich deswegen einen neuen Anbieter hätte suchen müssen. ;-)

    viza

    • Mitglied
    • Beiträge: 113
    • Geschlecht:
    Re: Secupay und modified 2.0?
    Antwort #9 am: 14. Februar 2017, 09:13:06
    Ja, das sieht bei mir ähnlich aus.
    Man hat eigentlich auch immer einen guten telefonischen Kontakt.
    Auch mit der Entwicklung bei denen im Haus....

    schwarzwaldmetzgerei

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 32
    Re: Secupay und modified 2.0?
    Antwort #10 am: 27. April 2017, 19:16:53
    Hi, das sieht ja so aus, als wäre die Lösung einfach. Könntet ihr das Modul hier in der Community bereit stellen? Nach dem Upgrade habe ich das gleiche Problem...

    viza

    • Mitglied
    • Beiträge: 113
    • Geschlecht:
    Re: Secupay und modified 2.0?
    Antwort #11 am: 28. April 2017, 08:49:23
    Hallo Gerd,

    soweit ich das weiß, sind die Module personalisiert.
    Es ist zwar möglich die entsprechenden Werte durch deine Kundendaten auszutauschen,
    aber einfacher ist es, kurz mit denen telef. Kontakt aufzunehmen und dir das Modul per E-Mail zuschicken zu lassen.

    LG

    Arno

    schwarzwaldmetzgerei

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 32
    Re: Secupay und modified 2.0?
    Antwort #12 am: 29. April 2017, 07:48:09
    Das Modul erhält binnen kürzester Zeit tatsächlich personalisiert/vorkonfiguriert per Mail. Der Service ist erheblich besser als zB bei Paypal. Wobei die auch in der Qualität zugelegt haben. Ich kam nun mehrfach in der Hotline durch und der Ansprechpartner konnte mich auch einigermaßen lotsen.

    - Ralf.
    0 Antworten
    1847 Aufrufe
    02. November 2010, 12:53:01 von vinc
    3 Antworten
    2911 Aufrufe
    25. März 2014, 10:23:22 von wehg
    3 Antworten
    3106 Aufrufe
    08. August 2012, 16:08:14 von noRiddle (revilonetz)
    0 Antworten
    2084 Aufrufe
    29. August 2012, 08:53:23 von creativi
               
    anything