Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Internal Server Error nach Update

    KeeK

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    Internal Server Error nach Update
    am: 25. Januar 2017, 22:21:15
    Hallo,

    ich habe meinen Shop von 1.05 auf 2.0.2.0 geupdatet. Soweit sah alles gut aus, bis ich exemplarisch etwas kaufen wollten und dabei beim Aufruf von checkout_payment.php in einen Fehler 500 (Internal Server Error) gelaufen bin.
    Im Server-Log stehen folgende Daten:

    Code: PHP  [Auswählen]
    [error](104)Connection reset by peer: FastCGI: comm with server "/www/htdocs/xxxxxx/cgi-bin/cgi-fpm/php56-fpm" aborted: read failed, referer: http://www.testshop123.de/checkout_shipping.php
    [error] FastCGI: incomplete headers (0 bytes) received from server "/www/htdocs/xxxxx/cgi-bin/cgi-fpm/php56-fpm", referer: http://www.testshop123.de/checkout_shipping.php

    Kann mir jemand sagen was das Problem ist und mir einen Tipp geben? Ich komme dort wirklich aktuell nicht weiter.
    Vielen Dank.

    KeeK

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36487.0

    KeeK

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    Re: Internal Server Error nach Update
    Antwort #1 am: 25. Januar 2017, 22:57:22
    Scheinbar hat es mit der Datenbank zu tun.
    Mit einer Standard-DB und einer frischen Installation geht es. Sobald ich meine DB importiere geht die Payment Seite nicht mehr.
    Ich habe von meiner DB folgende Reihenfolge ausgeführt:
    1. Datenbank-Update
    2. Datenbankstruktur-Update

    Alles ohne Fehler.
    In der frischen Installation ist die Seite dann einfach nur leer
    Jemand eine Idee? :silly:

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Internal Server Error nach Update
    Antwort #2 am: 26. Januar 2017, 16:26:09
    error reporting an!

    Zahlungsmodule deinstallieren und wieder installieren!

    KeeK

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    Re: Internal Server Error nach Update
    Antwort #3 am: 26. Januar 2017, 18:07:54
    Zahlungsmodule wurden bereits neu installiert.
    Log zeigt folgende Daten:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Exception E_NOTICE:
    Type    E_NOTICE
    Message Use of undefined constant SPECIALS_CATEGORIES - assumed 'SPECIALS_CATEGORIES'
    File    /www/htdocs/xxxxxxx/shop_test/templates/xtc5/source/boxes/categories.php
    Line    28
    Backtrace #0    /www/htdocs/xxxxxxx/shop_test/templates/xtc5/source/boxes.php called at Line 20
    Backtrace #1    /www/htdocs/xxxxxxx/shop_test/checkout_payment.php called at Line 42
    Type    E_NOTICE
    Message Use of undefined constant WHATSNEW_CATEGORIES - assumed 'WHATSNEW_CATEGORIES'
    File    /www/htdocs/xxxxxxx/shop_test/templates/xtc5/source/boxes/categories.php
    Line    28
    Backtrace #0    /www/htdocs/xxxxxxx/shop_test/templates/xtc5/source/boxes.php called at Line 20
    Backtrace #1    /www/htdocs/xxxxxxx/shop_test/checkout_payment.php called at Line 42
    Type    E_NOTICE
    Message Undefined offset: 0
    File    /www/htdocs/xxxxxxx/shop_test/includes/classes/xtcPrice.php
    Line    643
    Backtrace #0    /www/htdocs/xxxxxxx/shop_test/templates/xtc5/source/boxes/shopping_cart.php called at Line 74
    Backtrace #1    /www/htdocs/xxxxxxx/shop_test/templates/xtc5/source/boxes.php called at Line 44
    Backtrace #2    /www/htdocs/xxxxxxx/shop_test/checkout_payment.php called at Line 42
    Type    E_NOTICE
    Message Use of undefined constant MODULE_EXCLUDE_PAYMENT_STATUS - assumed 'MODULE_EXCLUDE_PAYMENT_STATUS'
    File    /www/htdocs/xxxxxxx/shop_test/includes/classes/payment.php
    Line    111
    Backtrace #0    /www/htdocs/xxxxxxx/shop_test/checkout_payment.php called at Line 118

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Internal Server Error nach Update
    Antwort #4 am: 27. Januar 2017, 11:40:23
    evtl. wird der Fehler durch das error_reporting nicht angezeigt, weil ein Ajax call involviert ist.

    Sagt firebug was?

    Sagt das error_log des webservers was?

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Internal Server Error nach Update
    Antwort #5 am: 27. Januar 2017, 14:25:43
    Message Use of undefined constant bedeutet das diese Konstantendefinitionen fehlen.

    SPECIALS_CATEGORIES, WHATSNEW_CATEGORIES werden in der Template config definiert.

    MODULE_EXCLUDE_PAYMENT_STATUS
    Installiere im Backend unter Systemmodule "Zahlarten abhängig von der Versandart"

    E_NOTICE sind keine Fehler, sondern nur Hinweise und lösen keine leeren Seiten aus.

    Sind keine anderen Dateien im log Verzeichnis?

    Gruss Web28

    KeeK

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    Re: Internal Server Error nach Update
    Antwort #6 am: 02. Februar 2017, 18:07:18
    Ich habe es nun so gelöst, dass ich eine neue Datenbank eingespielt habe und dann mit den orders, product und categrories, content_manager ersetzt habe - nun läufts. Scheinbar war irgendwas in der Configuration.

    Ein Problem habe ich allerdings noch:

    In der Bestellbestätigungsmail wird das logo.gif nicht ersetzt, obwohl es auf dem Server vorhanden / geändert ist. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

    Gruß
    KeeK

    KeeK

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    Re: Internal Server Error nach Update
    Antwort #7 am: 02. Februar 2017, 18:59:54
    Es hat sich ebenfalls erledigt.
    Der Fehler lag bei Thunderbird :lol1:
    4 Antworten
    4138 Aufrufe
    20. Januar 2012, 18:36:36 von Fritz
    1 Antworten
    634 Aufrufe
    19. Dezember 2022, 23:57:03 von umbi
    2 Antworten
    2697 Aufrufe
    06. November 2013, 14:27:37 von Alfred
    1 Antworten
    570 Aufrufe
    17. August 2022, 00:11:05 von Frosch2000
               
    anything