Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: "Ab Preis" verloren gegangen?

    WeXsler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 536
    "Ab Preis" verloren gegangen?
    am: 25. Januar 2017, 19:44:13
    Hallo, ich wollte gerade mal wieder nachschauen (http://dev.modified-shop.org), ob inzwischen evtl. das VPE-Problemchen bei den Attributen in der aktuellsten Shopversion 2.0.2.1 rev 10607 behoben wurde und sehe bei der Gelegengheit, dass offenbar gar kein "Ab Preis" mehr angezeigt wird :-( Vielleicht habe ich auch irgendwo eine Einstellung vergessen? Oder liegt der Fehler daran, dass das ein Sonderpreisartikel ist? Bei anderen Artikeln scheint das zu funktionieren. Die jeweilig eingestellten Grundpreise bei den Attributen werden leider auch immer noch nicht mit ausgegeben :-( :-( ... die sollten im Grunde im zweiten Bild da unten rechts beim Preis angezeigt werden.

    Wäre es vielleicht eine Idee das nachzuarbeiten?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36486.0

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.535
    Re: "Ab Preis" verloren gegangen?
    Antwort #1 am: 26. Januar 2017, 08:19:27
    Soweit ich weiss, wird das "ab...." nur angezeigt, wenn es eine Preisstaffelung fuer die Bestellmenge gibt.

    In der Testkategorie 1, Artikel 4 hat das "ab..".

    Nachtrag: habs gerade probiert. Scheint das bei Sonderangeboten tatsaechlich kein  "ab..." angezeigt und die Staffelpreise nicht beruecksichtigt zu warden, selbst wenn diese dann unter dem Sonderpreis sind.

    WeXsler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 536
    Re: "Ab Preis" verloren gegangen?
    Antwort #2 am: 26. Januar 2017, 19:42:07
    der Ab-Preis sollte auch bei unterschiedlich bepreisten Gebindegrößen angezeigt werden. Wenn ich das jetzt richtig sehe, besteht hier nur ein Problem mit der Anzeige des Ab-Preises, wenn der Stammartikel mit einem Sonderpreis belegt ist. Ist das jetzt ein Bug oder nur ein Denkfehler? Im Zweifel macht man da eben keinen Sonderpreis. Trotzdem fehlt in jedem Fall immer noch die Ausgabe der Grundpreise ... :-(
    4 Antworten
    2281 Aufrufe
    08. November 2010, 13:17:43 von Pete
    1 Antworten
    4448 Aufrufe
    03. Juli 2011, 14:26:18 von Tomcraft
    3 Antworten
    3287 Aufrufe
    22. Juni 2011, 11:57:03 von blitzfreak