Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Rechte Spalte in Template einbauen

    Koffein

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Rechte Spalte in Template einbauen
    am: 25. Januar 2017, 13:29:04
    Ich möchte einem Freund helfen. Er möchte sein Template etwas aufhübschen und rechts noch eine Spalte haben in die er z.B. ein kleines Bild oder Infos einstellen kann.

    Zur Veranschaulichung habe ich mal ein Bild eingestellt was ich da genau meine.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Vielleicht gibt es ja einen Codeschnipsel den ich ihm einbauen kann damit er rechts noch eine Spalte bekommt. :)

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36478.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Rechte Spalte in Template einbauen
    Antwort #1 am: 26. Januar 2017, 13:32:06
    Da gibt es keinen "Codeschnipsel". Du mußt dir das Template anschauen und es umbauen.
    Da niemand das betroffene Template kennt kann man da kaum Tipps geben.

    Im Allgemeinen hat man bei zwei-spaltigem Design zwei Haupt-Container die ge-float-et sind.
    Du machst dann halt drei Container und mußt dann noch die evtl. vorhandene Breitenangabe des Hauptcontainers der die Spalten-Container beherbergt sowie die evtl. vorhandene Breitenangabe der Spalten-Container anpassen.

    Die "Infos" die in die rechte Spalte sollen können mit Boxen realisiert werden. Wie man neue Boxen anlegt/baut ist in einem Tutorial im Forum beschrieben.
    Alternativ kannst du von mir eine Erweiterung bekommen mit der man über den Content-Manager beliebig viele neue Boxen generieren kann und sie wahlweise in der linken oder rechten Spalte oder im Footer anzeigen lassen. Die Inhalte der Boxen sind dann natürlich über den Content-Manager editierbar.

    Gruß,
    noRiddle

    Koffein

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Re: Rechte Spalte in Template einbauen
    Antwort #2 am: 27. Januar 2017, 13:36:03
    Danke Dir für die Antwort. Werde das erstmal durchsprechen mit meinem Freund, da es dann doch mehr Aufwand für mich werden würde als ich angenommen hatte. Eventuell lohnt es sich für ihn eher da einem Profi oder seinem Template Anbieter einen Auftrag zu geben.
    Wenn er wirklich nichts ausgeben möchte/kann werde ich mich sonst daran versuchen. :)
    9 Antworten
    4796 Aufrufe
    25. November 2014, 10:06:05 von WeXsler
    5 Antworten
    3918 Aufrufe
    07. Januar 2011, 09:30:25 von Tomcraft
    0 Antworten
    1625 Aufrufe
    29. Oktober 2010, 12:53:32 von Tigerzivi
               
    anything