Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Mal eine Frage zum google Ranking

    karl

    • Schreiberling
    • Beiträge: 439
    Mal eine Frage zum google Ranking
    am: 24. Januar 2017, 14:57:37
    Habe eigentlich was erstaunliches festgestellt. Auf meinem Rechner habe ich mehrere Benutzerkonten. Wenn ich nun mit dem Konto "Shop" in google z.B. über diverse Suchworte mein Ranking feststellen will, zeigt der mir ein ganz anderes Ranking an als mit einem anderen Konto auf meinem Rechner.

    Die Suchworte sind identisch. Aber auch die in google angezeigten Seiten sind unterschiedlich. So z.B. mit dem Konto "Shop" steht mein Shop dann auf Rang 10 mit dem Suchwort und beim anderen Konto auf dem Rank 100. Mal sehe ich die Startseite, im anderen Konto dann die von einem Kontent.

    Kann da mal jemand einen Tipp geben? Und wie kann man das eigentliche Ranking sicher und ggf. genau ermitteln ohne einem Dienstleister eine LKW-Ladung Geld vor die Tür zu stellen?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36467.0

    Aladin

    • Mitglied
    • Beiträge: 225
    Re: Mal eine Frage zum google Ranking
    Antwort #1 am: 24. Januar 2017, 15:30:31
    Hallo Karl,

    meines Wissens ist Google-Webmaster-Tools sehr zuverlässig. Sonst gibt es noch die Möglichkeit einen unvorbelasteten Rechner zu nehmen...

    Viele Grüße

    Aladin

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: Mal eine Frage zum google Ranking
    Antwort #2 am: 24. Januar 2017, 17:27:33
    Es gibt keine Möglichkeit, das eigentliche Ranking sicher und genau zu bestimmen, weil "DAS" Ranking mittlerweile nicht mehr existiert. Jeder Nutzer erhält die Liste nach seinen persönlichen Surfgewohnheiten (einfaches Beispiel: Ein Nutzer der regelmäßig nach Surfboards und Badekleidung sucht, wird bei Eingabe des Suchbegriffs "surfen" eher beim Sport landen als andere Leute (die eher beim Internetsurfen landen))

    Wenn du eine unbelastete Suche möchtest, kannst du eine Virtuelle Maschine einrichten und diese regelmäßig zurücksetzen - aber "DAS" Ranking (tm) wird es deswegen natürlich trotzdem nicht sein, höchstens eine Tendenz.
    Werbung / Banner buchen
    14 Antworten
    7918 Aufrufe
    26. Juni 2010, 18:35:17 von speedy
    10 Antworten
    4213 Aufrufe
    04. März 2016, 13:38:12 von Alfred
    0 Antworten
    2219 Aufrufe
    21. Juli 2010, 10:12:42 von FrankDN
    25 Antworten
    12172 Aufrufe
    29. August 2013, 09:15:14 von teekilla