Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Anzeige unterschiedlicher Grundpreise in Shop und JTL Wawi

    rzone177

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Hallo,

    ich habe kürzlich einen neuen Shop Version v2.0.1.0 rev. 10403 (ohne weitere Module, nur die stylesheet.min.css geändert) aufgesetzt. Diesen habe ich mittels Connector 1.6 mit der JTL Wawi 1.1.4.14 verbunden.

    Wenn ich nun in der Wawi einen Artikel mit Grundpreis anlege, wird der Grundpreis in der Wawi richtig dargestellt, z.B. einen Kasten Bier mit 20x0,5l Flaschen für 17,99€, ergibt nach Rundung einen Literpreis von 1,80€. Wenn ich den Artikel nun an den Shop sende, wird mir dort ein Grundpreis von 1,79€ angezeigt.
    Gleiches gilt für einen 24x0,33l Kasten. Da fehlt mir auch 1 Cent beim Grundpreis.

    Wäre jemand so nett, mir zu erklären, wo da mein Fehler liegt?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36458.0

    rzone177

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Anzeige unterschiedlicher Grundpreise in Shop und JTL Wawi
    Antwort #1 am: 24. Januar 2017, 17:32:26
    Hallo nochmal,

    ich nerve ja nur ungern, aber ich habe meinen Artikel einfach mal im modified Demo-Shop erstellt und auch da fehlt mir beim Grundpreis irgendwie 1 Cent. (17,99€ / 10 Liter = 1,799 €/L und nach Rundung eben 1,80€; meiner Auffassung nach).

    Falls ich mich täusche und bei der Grundpreisangabe gar nicht kaufmännisch gerundet wird, bitte ich um kurze Aufklärung.

    Besten Dank

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Anzeige unterschiedlicher Grundpreise in Shop und JTL Wawi
    Antwort #2 am: 24. Januar 2017, 20:27:48
    Das ist tatsächlich falsch. Wird überprüft.

    Gruss Web28

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Anzeige unterschiedlicher Grundpreise in Shop und JTL Wawi
    Antwort #3 am: 24. Januar 2017, 20:41:25
    includes/classes/main.php

    Code: PHP  [Auswählen]
    $vpeText = $xtPrice->xtcFormatCurrency($price * (1 / $products['products_vpe_value']), 0, false).TXT_PER.$this->vpe_name;

    Ändere den dritten Parameter von false auf true, damit wird korrekt gerundet.

    Gruss Web28

    rzone177

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Anzeige unterschiedlicher Grundpreise in Shop und JTL Wawi
    Antwort #4 am: 24. Januar 2017, 21:10:07
    Vielen Dank für deine Hilfe.

    Das hätte ich vermutlich alleine nicht rausgefunden. Funktioniert jetzt so, wie es soll.
               
    anything