Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Umfrage

    Habt Ihr ein \"Blog\" im Shop?

    Ja
    12 (44.4%)
    Bald
    5 (18.5%)
    Überleg ich noch
    6 (22.2%)
    Nein
    4 (14.8%)
    Stimmen insgesamt: 27

    Thema: Wieviele Shopbetreiber nutzen ein Blog?

    Overclocked

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 151
    Wieviele Shopbetreiber nutzen ein Blog?
    Antwort #30 am: 04. Februar 2010, 14:26:16
    Moin Ihr Lieben,
    macht ein Blog im Shop überhaupt Sinn? Klar, ich denke Content ist wichtig aber ich wüsste nicht worüber man sich in einem Blog unterhalten soll. Man hat ja im Prinzip keine großartigen Themen sondern will seine Artikel an den Mann bringen. Die Frage stell ich mir auch und denke das es sinnvoller ist ein Forum einzustellen anstatt einen Blog.

    Forum ist in meinen Augen Bulls. :censor: t  - DENN such mal nach Urteilen was die Veranwortung des Forenbetreibers für Kommentare und Einträge der User angeht. Sogar nen falscher Nick kann teuer zu stehen kommen. Ausserdem muss man ein Forum etablieren- gibt sicher auch schon xx Foren in Deinem Marktsegment. Und ein leeres Forum sieht nicht gut aus, schadet eher!

    Immer schön vor Augen halten, dass ein Forum somit ein FULLTIME Job ist! Da bleibt nicht mehr viel Zeit für den Shop!

    Blog ist gut, kommt bei mir auch wenn die Seite des Hauptshops ENDLICH mal fertig ist - können doch auch weit gefasste Beiträge sein. Verkaufst Du Klamotten die News von ner Modenschau und Trends usw. Verkaufste Autoteile schreibst Du halt was über das letzte F1-Rennen. Muss ja nicht immer Shopintern sein ;)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Wieviele Shopbetreiber nutzen ein Blog?
    Antwort #31 am: 04. Februar 2010, 15:23:11
    Nicht ganz richtig, die Prüfungspflichten sind gelockert! Dein Wissen ist da ein wenig verstaubt. ;-)

    -> http://www.ipwiki.de/internetrecht:internetforen

    Grüße

    Torsten

               
    anything