rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hilfe! Kein Login in den Shop mehr möglich!

    dco333

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Hilfe! Kein Login in den Shop mehr möglich!
    am: 20. Januar 2017, 20:55:51
    Hallo zusammen

    ich verzweifle, es ist kein Login mehr in den Shop möglich. Weder User noch Adminaccount. Es gibt keinerlei Fehlermeldung. Die Seite lädt einfach neu und es erscheint dann die normale Seite, man ist nicht eingeloggt.

    Ich habe bereits die Session Tabelle geleert und auch schon versucht die Tabellen zu reparieren. Nichts hilft.

    Es macht mich stutzig das eben keine Fehlermeldung erscheint. Was kann ich tun?

    Besten Dank im Voraus.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36431.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Hilfe! Kein Login in den Shop mehr möglich!
    Antwort #1 am: 20. Januar 2017, 21:04:52
    Grad das update auf 2.0.2 gemacht?

    dco333

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Re: Hilfe! Kein Login in den Shop mehr möglich!
    Antwort #2 am: 20. Januar 2017, 21:06:50
    Nein, der Shop ist noch Stand Anfang September. Die letzten Updates sind noch nicht drauf. Hatte ich erst für die nöchste Zeit eingeplant.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Hilfe! Kein Login in den Shop mehr möglich!
    Antwort #3 am: 20. Januar 2017, 21:13:02
    Man kann in der Datenbank das Passwort für zb den admin auf ein Standardpasswort 12345678 oder so ändern um sich einzuloggen und dann ändert man es wieder. Gibts hier im Forum nen thread zu.

    dco333

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Re: Hilfe! Kein Login in den Shop mehr möglich!
    Antwort #4 am: 20. Januar 2017, 21:18:00
    Es hat nichts mit dem Passwort zu tun, dann würde eine entsprechende Fehlermeldung bekommen. Es geht ja auch mit anderen Accounts nicht. Niemand kann sich mehr einloggen oder bestellen.

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Hilfe! Kein Login in den Shop mehr möglich!
    Antwort #5 am: 20. Januar 2017, 21:37:56
    Einen Link zum Shop wäre hilfreich.
    Shopversion?

    Gruss
    Hanspeter

    dco333

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Re: Hilfe! Kein Login in den Shop mehr möglich!
    Antwort #6 am: 21. Januar 2017, 07:36:30
    Shopversion ist Stand Anfang September, das schrieb ich ja bereits. Da ich mich nicht einloggen kann, kann ich das nicht genau sagen. Aber das war die zu dieser Zeit aktuelle Version.
    Link gibt es nur per PN.

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Hilfe! Kein Login in den Shop mehr möglich!
    Antwort #7 am: 21. Januar 2017, 12:04:11
    Shopversion ist Stand Anfang September, das schrieb ich ja bereits.
    [...]

    Prima, dann sollen also gefälligst wir für dich recherchieren welche Shopversion Anfang September die aktuelle war!

    PS:
    Ich habe dich nicht aufgefordert mir per E-Mail einen Link zum Shop zu senden, wenn Du den Link hier nicht posten willst ist das deine Sache, ich empfehle dir in diesem Fall dich mit deinem Shopproblem an einen Dienstleister zu wenden.

    Gruss
    Hanspeter

    dco333

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Re: Hilfe! Kein Login in den Shop mehr möglich!
    Antwort #8 am: 21. Januar 2017, 12:35:07
    So, der Reihe nach mal.

    Ich konnte mich nicht einloggen, deswegen konnte ich keine genaue Shopversion nennen. So ist das eben. Soll ich was falsches sagen? Das hilft doch auch keinem weiter. Ich habe halt das genannt was ich mit Sicherheit sagen kann.

    Des Weiteren ist es doch mir als Shopinhaber erlaubt zu bestimmen, ob ich meine Shop URL in einem Support Forum sichtbar haben will oder nicht. Wer das wissen wollte, dem hab ich das per PN geschickt. Es war mir nicht bewusst, dass ich damit jemanden "belästigen" könnte.

    Inzwischen hat sich das Problem aber auch erledigt. Ich habe bei meinem Provider nachgefragt ob es eine Änderung gab. Das hatten sie erst verneint. Anschließend waren alle Webpräsenzen und der Shop nicht mehr erreichbar (500 internal serve rerror). Das Aufrufen einzelner html Seiten oder Grafik ging noch. Ich nehem an sie hatten PHP deaktiviert oder so. Alle CMS gingen jedenfalls nicht mehr.
    Als ich dann später eine Info bekam dass ich nochmal probieren soll, waren die Seiten wieder erreichbar. Auch der Login in den Shop war wieder möglich.

    Was sie gemacht haben, weis ich noch nicht, da warte ich noch auf eine Antwort. Falls es für den modified Shop eine relevante Information gibt, würde ich diese hier nochmal reinschreiben.

    Also von daher erstmal danke für eure Antworten und ein schönes Wochenende noch!

    Herr_Bert

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 756
    • Geschlecht:
    Re: Hilfe! Kein Login in den Shop mehr möglich!
    Antwort #9 am: 21. Januar 2017, 13:13:39
    Zitat
    Link gibt es nur per PN
    Was verkaufst du denn in deinem Shop, was ist denn so geheim dass wir das nicht wissen dürfen  :-?
    Ich dachte immer mit einem Shop geht man bewusst an die Öffentlichkeit um sein Sortiment einem breitem Publikum zu präsentieren! Hier kannst du kostenlos mit deinem Link werben, vielleicht kann ja gerade hier auch der ein oder andere etwas aus deinem Angebot gebrauchen  ;-)

    Herr_Bert
    12 Antworten
    11436 Aufrufe
    12. Dezember 2012, 23:57:43 von Eve
    4 Antworten
    4540 Aufrufe
    27. März 2013, 15:55:22 von mafa84
    7 Antworten
    4468 Aufrufe
    01. Oktober 2013, 20:59:06 von frankbackes
    4 Antworten
    1844 Aufrufe
    04. Februar 2020, 20:24:14 von hpzeller