Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikel auf Startseite obwohl deaktiviert

    karl

    • Schreiberling
    • Beiträge: 439
    Artikel auf Startseite obwohl deaktiviert
    am: 13. Januar 2017, 11:24:46
    Alle Lampen zeigen rot aber der Artikel steht noch auf der Startseite.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36382.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.022
    • Geschlecht:
    Re: Artikel auf Startseite obwohl deaktiviert
    Antwort #1 am: 13. Januar 2017, 17:52:56
    Mir fällt in einigen deiner letzten Post auf, daß du Fragen stellst die lapidar fomuliert sind und so gut wie keine wirklich dienlichen Informationen liefern. Fällt dir das nicht slebst auf ?
    "Alle Lampen zeigen rot" ist wirklich unterste Schublade an Willen sich verständlich auszudrücken.

    Das mußte jetzt mal raus...

    Solltest du die Ampeln bei "Status" und "TOP" in der Kategorien/Artikel-Übersicht meinen:
    • Lösche mal den Template-Cache
      und sollte das nicht wirken
    • erkläre was du in letzter Zeit in Dateien (und in welchen) verändert hast

    Gruß,
    noRiddle

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Artikel auf Startseite obwohl deaktiviert
    Antwort #2 am: 13. Januar 2017, 19:27:40
    Oh wie toll, es ist noch jemanden aufgefallen.  :D

    karl

    • Schreiberling
    • Beiträge: 439
    Re: Artikel auf Startseite obwohl deaktiviert
    Antwort #3 am: 14. Januar 2017, 08:07:35
    Ja die Funktion auf Startseite anzeigen geht nicht. Wenn der auf NEIN steht wir der Artikel noch angezeigt. Bisher habe ich nur das Backend angepasst.

    U.a. admin/orders.php und beim Testen von admin/includes/new_product.php (beim Umbau) ist mir das dann aufgefallen. Im Original ging das noch. Der radio-Button bleicbt (checked="checked") auch wenn ich den auf "rot" schalte und speicher.

    Nebenbei funktioniert auch das autom. ausfüllen vom Feld Erscheinungsdatum. Der Kalender erscheint, ich kann auswählen es wird aber nichts im Feld angezeigt. Glaube das hängt irgendwie an einem Fehler dran.

    Habe mal ein Bilder im Anhang vom Quelltext.

    Habe echt keine Idee wo ich da gucken soll.

    karl

    • Schreiberling
    • Beiträge: 439
    Re: Artikel auf Startseite obwohl deaktiviert
    Antwort #4 am: 15. Januar 2017, 09:25:12
    So das habe ich mir nochmals angeschaut.
    Wenn ich in der Artikelübersicht oder der Detailansicht den Radio-Button auf "rot" oder das Feld auf "nein" stelle. dann ist der Artikel weiterhin sichtbar! Deaktivieren funktioniert aber, komisch!

    Habe die categories.php und die new_product.php verglichen, ohne was zu finden.

    Wo kann man noch suchen?

    Siehe Anhang

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Artikel auf Startseite obwohl deaktiviert
    Antwort #5 am: 18. Januar 2017, 12:42:59
    Den Cache im Backend haste geleert? Es hatte einen Sinn warum noriddle das vorgeschlagen hatte ....

    karl

    • Schreiberling
    • Beiträge: 439
    Re: Artikel auf Startseite obwohl deaktiviert
    Antwort #6 am: 18. Januar 2017, 13:58:57
    Ja klar, den Cache habe ich geleert!
    Der Button bleibt bei (checked="checked") stehen auch wenn der rot zeigt. In der Listing und der Detail-Seite. Wo und wie wird denn dieser Befehl verarbeitet? Die beiden Files die ich im letzten Post, im Anhang, beigefügt hatte, da konnte ich beim Vergleich mit dem Original keinen Fehler finden.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Artikel auf Startseite obwohl deaktiviert
    Antwort #7 am: 18. Januar 2017, 15:19:02
    Und den Browsercache auch?

    Das Attribut ändert sich nicht sichtbar, wenn der Wert geändert wird .... da bin ich auch schon mal dran verzweifelt :-)
    Siehe:
    http://stackoverflow.com/questions/8312820/jquery-val-vs-attrvalue

    Wenn Du deaktivierst und gehst danach das Produkt bearbeiten, ist der Wert übernommen worden?

    karl

    • Schreiberling
    • Beiträge: 439
    Re: Artikel auf Startseite obwohl deaktiviert
    Antwort #8 am: 18. Januar 2017, 17:02:01
    Ja, die Schalter zeigen dann je das gleiche an.

    Jetzt noch ein Klops!
    Ich habe jetzt in einer Kategorie 4 Artikel (vorher nur mit einem getestet). Alle zeigten und waren für "Top" auf "rot" gestellt. Wurden aber alle auf Startseite angezeigt. Nun habe ich "einen" Artikel auf "grün" gestellt, dieser "eine" wird nun auf der Startseite angezeigt, alle anderen nicht (stehen auf rot wie vorher). Auch im admin in der Listing, steht nun dieser "eine" Artikel unter der Kategorie aufgeführt, so wie es sein soll.

    Also wenn ich alle vier Artikel auf "rot" stelle für "Top" dann werden alle auf der Startseite angezeigt. Wenn ich dann nur einen auf "grün" stelle, ist die Funktion wieder normal.

    Das kann doch nicht so gewollt sein, irgendwo muß doch da was faul sein.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Artikel auf Startseite obwohl deaktiviert
    Antwort #9 am: 18. Januar 2017, 19:28:55
    Nochmal zum Verständnis:

    Dein eigentliches Problem war, dass auch deaktivierte Artikel im Shop angezeigt wurden?  :mhhh:

    Und aktuell ist es so, dass alle 4 im Shop angelegten Artikel auf der Startseite angezeigt werden, wenn du keinen dafür markiert hast, aber dann ggf. nur der eine Artikel, wenn du ihn auf Top stellst?  :mhhh: Das wäre nämlich ein völlig normales Verhalten. Denn: Wenn keine Top-Artikel ausgewähllt wurden, bedient sich der Shop an einem Pool aus neuen Artikeln. Werden Artikel als Top markiert, greift die Anzeige nur noch für Top-Artikel.

    karl

    • Schreiberling
    • Beiträge: 439
    Re: Artikel auf Startseite obwohl deaktiviert
    Antwort #10 am: 18. Januar 2017, 19:51:58
    Ja dann ist ja alles geklärt! :doh:
               
    anything