Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Vers 2.0 Installer/Update Verständnisproblem

    kaisa

    • Schreiberling
    • Beiträge: 365
    Vers 2.0 Installer/Update Verständnisproblem
    am: 10. Januar 2017, 09:17:16
    Hi,

    1.
    - Im 2.01 Installer heisst es
    Zitat
    "Bemerkung: Wenn die modified eCommerce Shopsoftware Datenbank importiert werden soll (wenn oben ausgewählt)"
    Aber es gibt keine derartige Option, sondern nur
    - modified eCommerce Shopsoftware Datenbank Installation (Installatiert benötigte Tabellen)

    Es ist nicht klar, ob alte Daten aus anderer Datenbank importiert werden (wie erwähnt) oder ob dann vorhandene Daten aktualisiert werden. Es wird ja nicht nach einer bestehenden Tabelle gefragt.

    2. In der Updateanleitung stehen Infos zum Update von 1.06 Rev 4642. Ich habe aber dein Eindruck, dass es nicht genügt, dass auszuführen, sondern man nacheinander alle Updateschritte SP1-SP4 durchführen muss. Semantisch heisst es ja "Update von 1.06 Rev 4642 für die Installation von Version 2.01".

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36359.0

    kaisa

    • Schreiberling
    • Beiträge: 365
    Re: Vers 2.0 Installer/Update Verständnisproblem
    Antwort #1 am: 10. Januar 2017, 11:59:08
    Ich habe es einfach mal probiert und es treten mehr Verwirrungen auf mit dem Installer:
    Schritt 2:
    Zitat
    Datenbank Installation wurde deaktiviert

    Die Installation der modified eCommerce Shopsoftware Datenbank in Step3 wird übersprungen!.

    Schritt 2 ist Datenbank-Import vorbereiten, Schritt 3 ist Datenbank-Import abschliessen.
    Ich würde vermuten, dass ein Installieren der Datenbank eher vorher stattfinden würden. hmmm. Verwirrend.

    Dann ein Fehler:
    Zitat
    Eine Testverbindung zur Datenbank war nicht erfolgreich.

    Folgender Fehler wurde zurückgegeben:
    Leere Fehlermeldung. hmm. Falscher Tabellenname? Falscher Server? Falscher Benutzername? Falsches Passwort? Hmmm.

    Zitat
    Bitte klicken Sie auf Back um Ihre Datenbankeinstellungen zu überprüfen
    Es gibt keinen Button "Back", sondern nur "Vorherige Seite".

    Ich kam dann weiter. Da ich einen neuen Shop im Unterverzeichnis installiert habe, habe ich die Webserveradresse abgeändert: www.shop.de/meindir

    Dann Fehler im letzten Schritt:
    www.shop.de/meindir/meindir/robot.txt konnte nicht angelegt werden.

    Auch Admin-Dir konnte nicht umbenannt werden. Trotzdem war die Installation "erfolgreich". hmmm.

    Ok, habe den Server-Pfad korrigiert und habe jetzt eine leere Seite als Shop. Nix, nada niente :(
    Hier kann man es vielleicht einfacher machen für die, die nicht täglich programmieren oder sich mit Shopinstallationen befassen. Ansonsten TOP-Shopsystem, was ich liebe.  :-B
               
    anything