Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Umfrage

    Wie viel Startkapital bei Gründung eures Onlineshop?

    0 € - 2.500 €
    41 (61.2%)
    2.500€ - 5.000 €
    6 (9%)
    5.000 € - 10.000 €
    10 (14.9%)
    10.000 € - 15.000 €
    2 (3%)
    15.000 € - 20.000 €
    3 (4.5%)
    20.000  € - 25.000 €
    1 (1.5%)
    über 25.000 €
    4 (6%)
    Stimmen insgesamt: 67

    Thema: Wie viel Startkapital (ohne Warenwert) für die Gründung Eures Onlineshops?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    :burp:

    Ich lade dich mal zu einem richtigen Cappucino ein, damit du nicht noch mehr Werbung für Tüten-Cappucino machen musst! ;-)

    Grüße

    Torsten

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Aaach... im Alter wird man bescheiden.
    Hauptsache das Zeug ist warm.  :D

    teccon

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 138
    • Geschlecht:
    Als ein mögliches Beispiel sollten Gründer/Kunden das gesehen haben.

    http://www.freelance-market.de/index.htm

    Gruß

    jahde

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 84
    ich halte 75,- /h für völlig überzogen.
    ich kann doch eine neugründung/-erstellung eines online-shops nicht mit einer (vielleicht seit jahrzehnten) erfolgreich agierenden werkstatt von mercedes vergleichen!
    das ist ja völlig absurd!

    und wenn ich einen GP einreiche, in dem steht, dass ich mit einem onlineshop 15.000,- als meinen verdienst erwirtschaften will, lachen die sich bei der ihk, bei der bank oder der arge unter den tisch und schicken mich zum seminar, aber genehmigen den plan nicht.

    was ist denn für einen "einzelkämpfer" und "selbstausbeuter" realistisch?

    ich rechne zusammen, was ich (zwingend) zu meinem lebensunterhalt benötige.
    das teile ich durch eine relativ normale arbeitszeit /monat und dann habe ich meinen kalkulatorischen unternehmerlohn.
    aber doch nicht irgendwelche mondzahlen, die ich (irgendwann mal) vielleicht erreichen könnte.

    manches, was ich hier so lese, lässt mich arg den kopp schütteln.

    vg aus leipzig,
    detlef,
    der sich seit 1996 als selbstausbeuter mehr schlecht als recht durchschlägt

    Neugier

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 123
    Ich habe nicht Abgestimmt weils
    einfach von Fall zu Fall beurteilt
    werden muss.

    Nein ich lasse mich nicht zum Pauschalisieren verleiten ;-)

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    ich halte 75,- /h für völlig überzogen.
    ich kann doch eine neugründung/-erstellung eines online-shops nicht mit einer (vielleicht seit jahrzehnten) erfolgreich agierenden werkstatt von mercedes vergleichen!
    das ist ja völlig absurd!

    und wenn ich einen GP einreiche, in dem steht, dass ich mit einem onlineshop 15.000,- als meinen verdienst erwirtschaften will, lachen die sich bei der ihk, bei der bank oder der arge unter den tisch und schicken mich zum seminar, aber genehmigen den plan nicht.

    was ist denn für einen "einzelkämpfer" und "selbstausbeuter" realistisch?

    ich rechne zusammen, was ich (zwingend) zu meinem lebensunterhalt benötige.
    das teile ich durch eine relativ normale arbeitszeit /monat und dann habe ich meinen kalkulatorischen unternehmerlohn.
    aber doch nicht irgendwelche mondzahlen, die ich (irgendwann mal) vielleicht erreichen könnte.

    manches, was ich hier so lese, lässt mich arg den kopp schütteln.

    vg aus leipzig,
    detlef,
    der sich seit 1996 als selbstausbeuter mehr schlecht als recht durchschlägt

    erst informieren ... dann Kopf schütteln ...  :D
    mit einer "relativ normale arbeitszeit /monat" - brauchst Du erst garnicht anzufangen !!!

    Mal hier nachsehen lohnt sich... übrigens auch ein Gespräch mit einem Gründungsberater   :wohow:

    http://www.gulp.de/kb/st/stdsaetze/Branchen_im_Vergleich_Gezahlte_Stundensaetze_f.html

    armandogarcia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 333
    • Geschlecht:
    erst informieren ... dann Kopf schütteln ...  :D
    mit einer "relativ normale arbeitszeit /monat" - brauchst Du erst garnicht anzufangen !!!

    Mal hier nachsehen lohnt sich... übrigens auch ein Gespräch mit einem Gründungsberater   :wohow:

    http://www.gulp.de/kb/st/stdsaetze/Branchen_im_Vergleich_Gezahlte_Stundensaetze_f.html

    Bist du IT-EXPERTE??? Dann würde ich gern mal so einen High-End Shop von dir sehen :) das sind hier löhne für "IT-Experten"

    Außerdem steht doch da "können in diesen Branchen erzielt werden", vorausgesetzt die sind erfolgreich, d. h. dafür braucht man ein Top-Produkt, ein Top-Design, ein Top-Marketing und eine bereits eingearbeitete Firma so weit ich weiss verdient ein Arzt im Krankenhaus der seit 3 - 4 Jahren dabei ist ca. 3500 - 4000 Brutto was ich sicher weiss ist ein Bilanzbuchhalter der in einer Top-Kanzlei ca. 3800 Brutto verdient und ich wohn in der Region München hier sind die Löhne & Gehälter hoch. Da sind 75,00 EUR für Amateur-Shopbetreiber doch sehr aus der Luft gegriffen!!! Und Amateur bzw. Semiprofesionell sind meiner Meinung hier die meisten im Forum. Als Profishop sehe ich Zalando, Yoox, Asos, Frontlineshop, Notebooksbillger etc.

    :) wenn du die 75 tatsächlich verdienst also so ca. 15.000 Steine im Monat :) dann ist es ja wohl günstiger sich eine Agentur zu holen die das Projekt professionell aufzieht oder sich eine Gruppe Studenten besorgen, die haben oft so einiges drauf was Design, Programmierung, Vermarktung etc. angeht und kosten einen Bruchteil einer Agentur und der 75 EUR die hier pro Std angesetzt wurden :) da muss man echt den Kopf schütteln! Würde mal echt gerne einen Shop von dir sehen der für diese besagten 75EUR die Std. aufgestellt wurde, das muss ja ein High End Shop sein der min. im Monat 80.000 Umsatz macht.

    Als Amateur-Shopdesigner ohne wirkliche Top-Fachkenntnisse in CSS HTML PHP Grafik und Design a la Macromedia-Schule würde ich mir nie im Traum erlauben 75,00 EUR anzusetzen und mich als IT-Experten zu schimpfen,

    Nichts für ungut hoffe ich trete niemanden zu nahe ist aber meine Meinung. Hab momentan ein schönes Projekt wenn es fertig ist poste ich es im Forum :) und werd die ca. Arbeitszeit sogar aufschlüsseln  und die Kosten die ich hatte, Internet und Strom für den Laptop zähle ich da nicht die hab ich auch so, Büro??? Man kann einen Shop zuhause aus dem Bett erstellen wenn man will, ich glaub bei Google wird auch zum Teil im liegen gearbeitet  8)

    1 Antworten
    3741 Aufrufe
    07. September 2010, 21:34:25 von Tomcraft
    1 Antworten
    2748 Aufrufe
    22. September 2010, 08:53:30 von Thomas
    1 Antworten
    2495 Aufrufe
    03. März 2010, 17:53:19 von Tomcraft
    0 Antworten
    3128 Aufrufe
    06. Dezember 2010, 09:25:41 von Tomcraft
               
    anything