Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hilfe Update von Shopssoftware v1.06 rev 4332 dated: 2013-01-17

    snoopylein40

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    • Geschlecht:
    Hallo Gemeinde,
    mal kurz zu mir:
    Ich heiße Gerd und habe einen Online Shop mit obengenannter Version.

    Vor kurzem bekam ich eine Nachricht von meinem Host Betreiber, das die PHP Versionen veraltet sind.
    "Die momentan noch zur Nutzung angebotenen PHP-Versionen 5.2, 5.3 und 5.4 sind veraltet. Sicherheitsupdates sind für diese Versionen nicht oder nur noch kurz erhältlich. Um weiterhin die Sicherheit der Server zu gewährleisten, müssen wir diese Versionen von unseren Systemen entfernen.
    Betroffen von der Abschaltung sind folgende Accounts. Details sehen sie beim Klick auf den jeweiligen Acount"

    Danach habe ich auf die neue Version von PHP 5.5, 5.6. umgestellt und schon hatte ich Fehler in der Shopsoftware.

    Ich hatte meinen Betreiber angeschrieben und dieser meinte die Shopsoftware wäre veraltet und die müßte aktualisiert werden. Kosten hiefür 100 Euro.

    Seit ich den Shop betreibe, ist es jetzt das vierte mal, das ich den Shop aktualisieren sollte. Jedesmal Kosten von 100 Euro.
    Nichts für Ungut, aber das wird mir jetzt einfach zu blöd.

    Jetzt meine Frage,
    ich möchte auf das neueste Shopsystem umstellen oder updaten. Datenbank ist vorhanden und die Software gesichert.

    Was muß ich tun, bzw. welches Shopsoftware muß ich verwenden und wer kann mir helfen, das mir keine Daten verloren gehen.

    Ich hoffe auf eure Hilfe.

    Im Voraus schon mal ein Dankeschön an alle.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36336.0

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Wenn du das Update auf 2.0.1.0 jetzt richtig aufziehst, brauchst du zukünftig nur die Update-Dateien drüber bügeln und den Installer ggf. nochmal ausführen. :-)

    Welche Hilfen brauchst du genau?
    Shopsoftware ist die 2.0.1.0 (wie oben schon genannt).
    Bezieht sich deine Hilfe-Anfrage auf Anleitungen/Tutoriale oder willst du jemanden suchen, der dir das macht?

    Liebe Grüße

    Alex

    snoopylein40

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    • Geschlecht:
    Hallo Alex,
    danke für deine Antwort,
    wenn es geht, würde ich das selber machen.
    Weiß aber nicht genau wie.
    Datenbank ist vorhanden, weiß nicht wie ich die sichern soll.
    Ich habe dir mal 3 Screenshots gemacht.
    PHP Versionen auf dem Server, SQL
    und Datenbaum vom Shop.

    Muß ich da die neueste Software (habe ich schon auf dem Computer und entpackt) im Bereich Admin einfügen oder wie mache ich das am besten.

    snoopylein40

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    • Geschlecht:
    Möchte mal wissen, wieso der mir so eine alte Software installiert hat, das war vor einem Jahr (Abzocke)

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Backup erstellen (Datenbank & Shopdateien)
    • Vollversion der Shopversion 2.0.1.0 rev ... laden & entpacken
    • Alle Dateien in den Shop laden und überschreiben
    • Installer aufrufen und "configure.php" Dateien neu schreiben, siehe: ANLEITUNG: configure.php Dateien neu erstellen/reparieren
    • Installer erneut aufrufen (unten ist nun der Haken gesetzt bei "Nur Datenbank-Update der bereits installierten modified eCommerce Shopsoftware durchführen!") und auf "Weiter" klicken
    • Mit dem Updater "Alte Dateien löschen" ausführen
    • Mit dem Updater alle Datenbank-Updates ab "update_1.0.6.0_to_1.0.6.1" durchführen

    Quelle: Update 1.06 rev 4642 auf 2.0.0.0 rev 9678 - Verständnisfrage bei der Anleitung

    Die Screenshots brauche ich nicht. Sehe diese Ansicht täglich. :-D

    Upload direkt ins Shopverzeichnis, nicht in den Admin-Ordner.

    Ich weiß nicht, was du alles im aktuellen Shop verbaut hast. Zur Zeit werde ich immer wieder gebeten, lediglich die wichtigen Daten (Kunden, Bestellungen, Produkte, Newsletter-Abonnementen) zu sichern und in eine neue Datenbank zu migrieren. Das reinigt so schön von "Altlasten". Welcher Weg dir lieber ist, sei dir überlassen. ;-)

    snoopylein40

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    • Geschlecht:
    Danke,
    was verlangst du, wenn du mir das machen würdest,
    neueste Software instalieren.
    Das Problem dabei ist, dass alle Bilder die im Shop sind auch an dieser Stelle bleibem, da ich bei vielen Abgeboten auf anderen Plattformen in der Artikelbeschreibung die Bild URL hinterlegt habe.

    Gruß
    Gerd

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Die Bilder bleiben doch alle an Ort und Stelle, bzw. lassen sich da auch wieder hinpacken?! :-)

    Geschäftliches regel ich grundsätzlich nicht hier. Dann schreib mich bitte über das E-Mail-Icon unter meinem Profilbild an. Hatte das jetzt nur so verstanden, dass du es selbst machen wolltest?! Geht aber nur eins von beidem. ;-)

    snoopylein40

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    • Geschlecht:
    @Alex,
    du hast Post
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    11 Antworten
    5148 Aufrufe
    26. März 2013, 20:41:03 von mmarschner
    4 Antworten
    2744 Aufrufe
    21. Februar 2013, 16:03:09 von strongpager
    5 Antworten
    3622 Aufrufe
    10. September 2013, 15:20:07 von web28