Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nachnahme Bezahlart wird bei Überschreitung des Versandostenfrei nicht angezeigt

    rakna

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 239
    • Geschlecht:
    Hallo,

    so muss das jetzt  als Fehler anzeigen!
    Zweite Neuinstallation Modified 2.0 modified-shop_2.0.1.0-r10403! gleiches Problem
    Nachnahme Bezahlart wird bei Überschreitung des Versandostenfrei ab (z.B. 50 Euro) ab nicht mehr als Bezahlart angezeigt.
    ist der Kaufbetrag unter 50 Euro wird die Bezahlart Nachnahme angezeigt.

    habe nun festgestellt,
    im Order Total Modul (Zusammenfassung)- Nachnahmegebühr für unterschiedliche Versandarten festlegen z.B. mit DB oder DHL
    Es fehlt in Nachnahmegebühr die Aufzählung Versandkostenfrei
    ich kann nur bei DHL ... Nachnahmegebühren eingeben
    ist wohl ein Programmiere-Problem oder vergessen worden!? im 1.6 ist es noch drin!

    Zitat
    DHL
    <ISO2-Code>:<Preis>, ....
     00 als ISO2-Code ermöglicht den Nachnahmeversand in alle Länder. Wenn 00 verwendet wird, muss dieses als letztes Argument eingetragen werden. Wenn kein 00:9.99 eingetragen ist, wird der Nachnahmeversand ins Ausland nicht berechnet (nicht möglich). Um nur ein Land ausschließen, keine Kosten für dieses Land eingeben. Beispiel: DE:4.00,CH:,00:9.99
    -> Erklärung: Versand nach DE: 4€ / Versand nach CH: nicht möglich / Versand in den Rest der Welt: 9,99€

    DP:
    <ISO2-Code>:<Preis>, ....
     00 als ISO2-Code ermöglicht den Nachnahmeversand in alle Länder. Wenn 00 verwendet wird, muss dieses als letztes Argument eingetragen werden. Wenn kein 00:9.99 eingetragen ist, wird der Nachnahmeversand ins Ausland nicht berechnet (nicht möglich). Um nur ein Land ausschließen, keine Kosten für dieses Land eingeben. Beispiel: DE:4.00,CH:,00:9.99
    -> Erklärung: Versand nach DE: 4€ / Versand nach CH: nicht möglich / Versand in den Rest der Welt: 9,99€
    Wo ist Versandostenfrei ??

    rakna

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36334.0

    rakna

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 239
    • Geschlecht:
    Nachtrag

    Also ich habe mal den Demo-Shop so konfiguriert das,
    Versandkostenfrei ab 50,00 Euro und Tabellarische Versandkosten nach Preis!

    Bei einem Bestellwert unter 50,00 Euro ist alles OK ist er (der Bestellwert) über 50,00 Euro wird auch hier Nachnahmeversand nicht mehr angezeigt. :?:

    rakna

    rakna

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 239
    • Geschlecht:
    Hallo,
    hat denn da keiner der Wissenden eine Meinung dazu!?

    rakna

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Klicke mal in der Übersicht der Zusammenfassung bei ot_cod_fee auf den Button "Aktualisieren".
    Danach dürften alle Versandmodule beim Bearbeiten des Moduls aufgelistet werden.

    Gruß,
    noRiddle

    rakna

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 239
    • Geschlecht:
    @noRiddle

    Danke erst mal,

    hab ich gemacht! kann nun in Versandkostenfrei die Nachnahmegebühren eintragen.
    Leider ändert das nichts daran, dass bei überschreiten des Wertes (Versandkostenfrei) die Versendung per Nachnahme in der checkout_payment.php nicht angezeigt wird.

    rakna

    prizzer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Kann ich bestätigen (v2.0.1.0 rev 10403).

    firstweb

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Hallo,

    hat jemand eine Lösung dafür gefunden?

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Das Problem ist wohl, daß es in der 2.0 nach wie vor zwei Möglichkeiten gibt "Versandkostenfrei" zu erlauben.
    • Versandart: Backend => Versandart => freeamount
    • order_total-Modul: Backend => Zusammenfassung => ot_shipping => "Versandkostenfrei erlauben"

    • Wenn man lediglich das erstgenannte Modul aktiviert wird Nachnahme auch angezeigt wenn man "Versandkostenfrei" wählt.
      Das Problem dabei ist, daß dann jedoch alle Versandarten angezeigt werden, auch wenn der Versandkostenfrei-Betrag erreicht ist. Da fühlt sich der Kunde leicht verar....
    • Aktiviert man jedoch lediglich zweitgenanntes Modul, wird zwar lediglich "versandkostenfrei" angezeigt wenn der Betrag erreicht ist, Nachnahme wird bei den Zahlungmöglichkeiten jedoch nicht angezeigt.
    • Aktiviert man beide Module verhält sich alles wie im vorhergehenden Punkt gesagt.

    Da ist, wie bereits in der 1.06 und allen Vorgängern, noch etwas nicht schlüssig.
    Habe jetzt auf Anhieb nicht die Code-Stelle gefunden in welcher die Nachnahme rausfliegt wenn lediglich das zweite Modul ("Versandkostenfrei erlauben" in ot_shipping) aktiviert ist.

    Am Besten ein Ticket dazu erstellen.

    Gruß,
    noRiddle

    rakna

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 239
    • Geschlecht:
    @noRiddle

    hab das jetzt mal durchexerziert, funktioniert weder  bei beiden (aktiv) noch wenn das eine oder andere aktiv ist.

    rakna

    prizzer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Das Modul freeamount muss lediglich in free umbenannt werden, damit die Optionen in ot_cod_fee greifen. Im Anhang das umbenannte Modul.

    Dazu einfach das bestehende "Versandkostenfrei"-Modul deinstallieren und das neue ins root-Verzeichnis des Shops hochladen.

    Großartig getestet habe ich das aber nicht :)

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Testen solltest du aber bevor du hier so etwas postest.
    Die Einstellungen in ot_cod_fee greifen auch so schon, aber eben nur wenn bei ot_shipping "Versandkostenfrei" deaktiviert ist, also nicht beide "Versandkostenfrei"-Möglichkeiten aktiv sind oder nicht nur das aus der ot_shipping.

    Wie kommst du daruaf das Modul freeamount müsse free heißen ?

    @rakna
    Abgesehen davon, daß das nicht "Treat" sondern "Thread" (von engl. "thread" = "Strang", "Faden", "Gedankengang") heißt, sollte man in dem Ticket schon eine kurze Erklärung schreiben und einen aussagekräftigen Titel wählen. Zusätzlich dann auf diesen Thread verlinken.

    Ich habe was ich in meinem vorigen Post geschrieben habe in meiner 2.0.0 Testversion durchexerziert.
    Es ist definitiv so, daß wenn nur das Modul "freeamount" aktiviert ist "Nachnahme" angezeigt wird wenn man als Versandart "Versandkostenfrei" wählt, insofern auch bei dem Modul ot_cod_fee (Module => Zusammenfassung) eine Gebühr bei "Versandkostenfrei" eingetragen ist.

    Gruß,
    noRiddle

    rakna

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 239
    • Geschlecht:
    @noRiddle

    oh peinlich
    treat = Vergnügen, Leckerei

    ist ja aber auch nicht soweit weg.

    Du hast recht im ot_shipping auf nein (false) setzen und freeamount den Wert, das Land eintragen.
    Hab jetzt nochmal im 1.6 nachgeschaut sind die gleichen Einstellungen.

    sieht nicht schön aber es funktioniert man darf halt nicht beides aktivieren

    rakna

    prizzer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Ich hab es nun noch einmal mit freeamount (dem orig. Versandkostenfrei-Modul) getestet und nun funktioniert es auf einmal  :-?

    Vorher hatte ich hier Probleme (cod.php):

    Code: PHP  [Auswählen]
    $shipping_code = (isset($shipping_code) && $shipping_code == 'FREEAMOUNT') ? 'FREEAMOUNT_FREE' : 'FEE_' . $shipping_code;

    $cod_zones = array();
            if (defined('MODULE_ORDER_TOTAL_COD_'. $shipping_code)) {
              $cod_zones = preg_split("/[:,]/", constant('MODULE_ORDER_TOTAL_COD_'. $shipping_code));
            }
            // dont't show cod on checkout_payment when shipping module doesn't offer cod
            if (count($cod_zones) == 0 || (!in_array(($order->delivery['country']['iso_code_2']), $cod_zones) && !in_array('00', $cod_zones))) {
              return;
            }

    MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_FREE war nicht definiert (MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FREEAMOUNT_FREE jedoch schon), weshalb $cod_zones leer blieb und count($cod_zones) == 0 somit true ergab.

    JEH1985

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 41
    Mir ist auch eben das Problem aufgefallen mit der v2.0.1.0 rev 10403 dated: 2016-11-09
    Datenbank Version: "MOD_2.0.1.0"

    Ich versende ab 50€ versandkostenfrei.
    Wenn der Betrag 50€ übersteigt, wird automatisch die Möglichkeit der Abholung und Barzahlung bzw. Abholung und Vorkasse ausgeblendet.
    Zum Haare raufen!  :’-(

    JEH1985

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 41
    Edit:
    Für mich habe ich eine unschöne Übergangslösung gefunden.
    Unter /lang/german/modules/payment habe ich die moneyorder.php einfach verändert:
    define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_TITLE', 'Vorkasse/Bank&uuml;berweisung/Abholung + Barzahlung');
    7 Antworten
    5638 Aufrufe
    27. Mai 2010, 12:03:18 von Tomcraft
    3 Antworten
    3532 Aufrufe
    12. Dezember 2011, 15:51:28 von Schwerkraft
    14 Antworten
    3173 Aufrufe
    08. Februar 2017, 23:27:14 von Q