Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PHP Version not supported

    DerNachbar

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 538
    PHP Version not supported
    am: 06. Januar 2017, 10:50:55
    Hallo,

    ich brauche bitte AdHoc hilfe auf Rechnung.
    Mein eigentlicher Webdesigner Rehm Webdesign scheint untergetaucht.
    Als Allinkl ankündigte die alten PHP Versionen abzuschalten, sagte dieser das ich Safe bin und mich um nichts kümmern muss. Nun will ich im Shop arbeiten und komme gar nicht rein.

    Zitat
    PHP version not supported

    The requested PHP version is not supported on this server.
    ------------------------------------------------------------------------
    Die gewählte PHP Version ist auf dem Server nicht verfügbar.

    Herr Rehm ist, wie die letzten 3 Monate permanent nicht erreichbar. Vielleicht macht er in diese Richtung nichts mehr und hat den Betrieb eingestellt. Jedenfalls kann ich nun eingegangene Bestellungen nicht bearbeiten, Kunden im Lagerverkauf nicht bedienen etc.

    Bitte um Kontaktaufnahme: >>>Telefonnummer entfernt<<<

    Vielen Dank!

    [EDIT Tomcraft 06.01.2017: Telefonnummer nach Lösung des Problems auf Wunsch des Benutzers entfernt!]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36333.0

    DerNachbar

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 538
    Re: PHP Version not supported
    Antwort #1 am: 06. Januar 2017, 11:47:30
    Das Problem wurde kompetent behoben.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: PHP Version not supported
    Antwort #2 am: 06. Januar 2017, 14:04:45
    Da stand bei dir wohl in der .htaccess noch sowas drin:

    Code: PHP  [Auswählen]
    AddHandler php53-cgi .php

    Übrigens: Die Hoster haben vor über einem Jahr damit begonnen ihre Kunden bzgl. der Abschaltung alter PHP-Versionen anzuschreiben. Wenn nun zum Jahresende 2016 auf einmal allen einfällt, dass das ja nun noch ganz dringend ist, dann können wir Dienstleister uns nunmal auch nicht zerreißen, zumal wir auch ein Anrecht auf die Feiertage zwischen den Jahren haben. ;-)

    Grüße

    Torsten

    DerNachbar

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 538
    Re: PHP Version not supported
    Antwort #3 am: 06. Januar 2017, 15:22:09
    Der Satz
    Zitat
    Als Allinkl ankündigte die alten PHP Versionen abzuschalten...
    sollte freilich signalisieren, das frühzeitig die Thematik behandelt wurde. Eben mit der erstmaligen bekanntmachung, habe ich gleich drauf hingewiesen. Wenigstens ist es schon sehr lange besprochen worden - und dennoch stand ich heute mit dem Problem alleine da. Geht alles aus obigen Beitrag hervor. Es musste sich also niemand zwischen den Feiertagen zerreisen oder einen Urlaub wegen mir abbrechen.  :-?

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    Re: PHP Version not supported
    Antwort #4 am: 06. Januar 2017, 15:33:54
    Hallo Sebastian,

    sorry für meine Nicht-Erreichbarkeit .. aber auch ich habe vor Weihnachten mein "Pensum" und meine telefonische Verfügbarkeit deutlich runtergeschraubt und werde erst in der kommenden Woche wieder voll verfügbar sein. Was ich aber in dieser Zeit immer mache ist meine Mails lesen .. und darauf hätte ich dann auch sofort reagiert. Und das habe ich dir auch schon mehrmals so gesagt .. einfach eine kurze Mail schreiben .. so schwer ist das nicht.

    Dein Shop ist php 5.6 kompatibel. Was das Problem verursacht hat, hat Torsten ja schon geschrieben. Mehr war das im Prinzip nicht.

    Und nein ich bin nicht untergetaucht und werde ab der kommenden Woche auch wieder den Support und die Hilfestellung gewährleisten wie du und auch andere es von mir kennen.

    Markus

    DerNachbar

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 538
    Re: PHP Version not supported
    Antwort #5 am: 06. Januar 2017, 19:33:31
    Hi Markus,

    schön das es dich noch gibt. Nun ja, wir sprechen ja nicht nur von vor Weihnachten. Einiges sollte August/September fertig gestellt sein? Hab ich so auf dem Schirm. Wegen dieser Dinge habe ich zum Schluss schon gar nicht mehr gefragt, nachdem wir es einige male besprochen haben. Nun ist das neue Jahr und es ist freilich immer noch nicht umgesetzt. Aber das ist das eine. Wenn es brennt - wenn es wirklich brennt - muss ich einen Ansprechpartner haben und nicht ganz in ruhe eine Mail schreiben und schauen wann ein Feedback kommt. Das funktioniert so nicht bei mir im laufenden Betrieb - irgendwie. Alle sitzen hier rum weil nicht gearbeitet werden kann etc. Da brauche ich dann hilfe - umgehend. Ist nicht böse gemeint. Früher lief es immer perfekt mit dir, aber in den letzten Monaten ist es leider nicht mehr so. Das Verhältnis zwischen uns war immer glänzend, tränen haben wir gelacht, aber wenn hier alles auf Null steht muss ich jemanden haben, der sofort erreichbar ist und tätig werden kann.

    Freilich habe ich unlängst ein neuerliches (altes) Problem, weswegen ich noch immer im Office sitze. Login ist nicht möglich. Wenn doch, dann für 2 Minuten. Danach werd ich wieder aus dem Shop geworfen und komme nicht mehr rein. Mal für 5 Minuten nicht, mal für 30 Minuten nicht. Auch das Problem haben wir im letzten Telefon erörtert, da Kunden sich nicht mehr anmelden oder registrieren konnten. Du merkst, ich schwebe mit Problemen hier durch den Alltag, ohne das mir geholfen wird.

    Das ich für ersteres Problem anderweitig Hilfe bezogen haben musst du mir nun nachsehen, der Shop muss laufen ;)

    LG Sebastian

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    Re: PHP Version not supported
    Antwort #6 am: 07. Januar 2017, 09:24:09
    Hi Sebastian,

    auch das werden wir lösen ... ich hab dir eine Mail geschickt.

    Markus

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: PHP Version not supported
    Antwort #7 am: 07. Januar 2017, 18:56:48
    Mit Verlaub, DerNachbar, denke mal darüber nach ob das was du hier ausführst hier ins öffentliche Forum gehört (und zwar unabhängig davon ob es subjektiv so ist/war oder nicht).
    Ich würde es als sehr sehr nett und gutmütig bezeichnen, daß Markus dir hier öffentlich antwortet.

    Und übrigens:
    Bitte nicht antworten, ist deine Sache, mir fiel es nur gerade auf.

    Gruß,
    noRiddle

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: PHP Version not supported
    Antwort #8 am: 07. Januar 2017, 18:58:33
    :good: :thx:

    DerNachbar

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 538
    Re: PHP Version not supported
    Antwort #9 am: 09. Januar 2017, 16:47:18
    Mit Verlaub, DerNachbar, denke mal darüber nach ob das was du hier ausführst hier ins öffentliche Forum gehört (und zwar unabhängig davon ob es subjektiv so ist/war oder nicht).
    Ich würde es als sehr sehr nett und gutmütig bezeichnen, daß Markus dir hier öffentlich antwortet.

    Und übrigens:
    Bitte nicht antworten, ist deine Sache, mir fiel es nur gerade auf.

    Gruß,
    noRiddle
    Mit Verlaub habe ich nur meine Notlage und "IST"-Situation erklärt um die dringlichkeit zu unterstreichen. Und wenn die IST-Situation ist, wie sie ist, dann ist es so. Was soll ich sonst angeben? Vielleicht noch Gebührenden Dank an den Retter in der Not, welcher hier mitlesen wird.

    Ein Anbieter eurer Dienste sieht es freilich aus seiner Sicht und ist schützend vor den Kollegen. Ich als Kunde/Nutzer sehe es aus meiner Sicht, denn das Werkzeug was mir am Monatsende warmes Essen geben soll funktioniert nicht. Jeder hat da seine Ansicht und ich verstehe deine Ansicht, jedoch bitte ich auch um Rücksicht/Verständnis für meine Sicht.

    Nett und gutmütig würde ich es nicht ansehen, sondern (aus Kundensicht abermals) eher Fair und nötig. Wir arbeiten ja nicht erst seit kurzem zusammen. Das soll auch niemand persönlich werten, aber wer Shops betreut weiss das es irgendwo stark brennen kann und das der Kunde dann hilfe braucht.

    Ich kenne Markus, Markus kennt mich. Wir haben über die Jahre viele virtuelle Stunden verbracht und dabei vor Lachen auch rotz und schnoppen geheult. Die Basis war immer gut. Jedoch stark nachlassend.
    Ich freue mich aber umso mehr, das Markus nunmehr sich geäußert hat. Wir hatten im Hintergrund auch bereits wieder Kontakt.

    Bitte einfach nur die unterschiedlichen Interessen im Fokus behalten und für beide Seiten verständnis aufbringen.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: PHP Version not supported
    Antwort #10 am: 09. Januar 2017, 17:01:05
    noRiddle weißt dich zu recht darauf hin, dass du eine Grenze überschritten hast.

    Die öffentliche Vorführung deines Dienstleisters ist eine bodenlose Frechheit. Du hättest es neutral halten können, indem du lediglich "mein Dienstleister" formuliert hättest. Aber die Preisgabe desselben grenzt an Rufschädigung.

    Darüber hinaus kann man von erwachsenen Geschäftsleuten / Vertragspartnern wohl erwarten, dass sie ihre Probleme direkt und sachlich miteinander klären, ohne eine undefinierbare Anzahl von Zeugen im Rücken zu haben.

    Du hattest eine Notlage und es war völlig legitim, hier um Rat zu bitten. Aber künftig bitte ohne Angaben von Dienstleistern, die ihr Geld verdienen wollen und sich nicht öffentlich vorführen lassen wollen. Wie Markus geschrieben hat: Eine eMail hätte er gelesen. Das hättest du also ruhig mal machen können, denn du Zeit wirst du gehabt haben, wenn du telefonisch niemanden erreichst.

    DerNachbar

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 538
    Re: PHP Version not supported
    Antwort #11 am: 09. Januar 2017, 17:11:17
    Ich habe ziemlich genau noch die Zeit gehabt hier zu schreiben (Erfolgsversprechend) und mir hier im Forum einige Anbieter raus zu suchen um diese Telefonisch zu kontaktieren (Erfolgsversprechend, aber leider Erfolglos). Genau in dieser kurzen Zeitspanne wurde mein Problem bereits anderweitig gelöst. Eine Antwort auf eine eMail zu erhalten ist eine ungewisse Zeitspanne. Da ist von 10 Minuten bis 24 Stunden alles drin.

    Von Rufschädigung bin ich weit entfernt, denn die Aussagen beruhen auf tatsachen. Es wäre eher ein Erfahrungsbericht. 3 Monate nicht erreichbar, .... vielleicht macht er nichts mehr in diese Richtung, .... scheint untergetaucht.... das reicht einfach nicht für eine Rufschädigung wenn es sich um Erfahrungen und daraus resultierenden mutmaßungen handelt. Hab ja keinen an die Wand gestellt und angezählt.

    Gerne darf aber vom Moderatorenteam der Text dahingehend jederzeit editiert werden. Mein Hilferuf wurde erhört, das Problem gelöst.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: PHP Version not supported
    Antwort #12 am: 09. Januar 2017, 20:14:18
    Ich denke ich schließe das Thema jetzt mal lieber. ;-)

    :close:

    Grüße

    Torsten