Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nach Update Fehlermeldung Bestellungen

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Nach Update Fehlermeldung Bestellungen
    Antwort #15 am: 05. Januar 2017, 16:42:34
    Ja, Daten-Migration erscheint mir auch der sauberste Weg. Bei deinen vorherigen Update-Versuchen kann man jetzt nur noch schwer nachvollziehen, was sauber durchgelaufen ist und was nicht.  :mhhh: Empfehle ich meinen Kunden auch immer und bisher waren alle zufrieden, da man nicht die ganzen Altlasten mitschleppt.
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Ivarr

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 81
    • Geschlecht:
    Re: Nach Update Fehlermeldung Bestellungen
    Antwort #16 am: 05. Januar 2017, 16:46:09
    Gibt es da ein Tool oder wie mache ich das am besten?
    Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe!

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Nach Update Fehlermeldung Bestellungen
    Antwort #17 am: 05. Januar 2017, 16:51:27
    1. mysql-Dumper installieren, in der linken Sidebar "Backup" auswählen und auf der folgenden Seite einen Haken bei "Auswahl bestimmter Tabellen" setzen, anschließend auf den Button "Neues Backup starten" klicken.
    Auf der folgenden Seite folgende Tabelle durch setzen eines Hakens auswählen:

    -> address_book
    -> alle Tabellen, die mit customers beginnen
    -> alle Tabelle, die mit orders beginnen

    Backup über den gleichnamigen Button starten und angezeigte Datei exportieren/downloaden.

    2. mysql-Dumper auch für den neuen 2.0 Shop installieren und das Backup herunterladen, sowie im FTP innerhalb des Orders von mysql-Dumper unter /work/backup ablegen. Nun die Oberfläche von mysql-Dumper für den 2.0 Shop aufrufen und dort links in der Sidebar auf "Wiederherstellen" klicken. Auf der folgenden Seite dann unten die Datenbank auswählen, die den selben Namen hat, wie die alte 1.06-Datenbank. Oben anschließend das Backup markieren und die Tabellen "Wiederherstellen". (Läuft dann ziemlich schnell durch.)

    3. Den Shopinstaller nochmals aufrufen (der 2.0-Shop sollte bereits installiert sein). Unten ist dann ein bereits gesetzer Haken bei einem Beschreibungstext, dass man nur ein Datenbank-Update machen will. (oder so ähnlich) Daher einfach auf Weiter und hier Datenbank-Update und Datenbank-Strukturupdate nochmal durchlaufen lassen.

    Nun sollte es sauber importiert worden sein. Wenn du dich nicht ran wagst, findest du bestimmt Hilfe. ;-)

    Ivarr

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 81
    • Geschlecht:
    Re: Nach Update Fehlermeldung Bestellungen
    Antwort #18 am: 05. Januar 2017, 17:19:35
    ...ok, ich werde mich dann mal vorsichtig ran wagen ;-)

    Ivarr

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 81
    • Geschlecht:
    Re: Nach Update Fehlermeldung Bestellungen
    Antwort #19 am: 05. Januar 2017, 17:35:00
    So ein Mist!!!
    Da stimmt doch irgendwas an den Einstellungen meines Rechners nicht mehr oder woran liegt das?

    Ich habe gerade versucht den Shop 2.0 per FileZilla hoch zu laden.
    Bei 145 Dateien ging es nicht.

    Eine der Meldung ist:
    Fehler:   C:\Homepages\Vollversion 2.0.1.0\modified-shop_2.0.1.0-r10403_install\modified-shop_2.0.1.0-r10403_install\shoproot\includes\external\magnalister\php\modules\hood\classes\ProductList\templates\dependency\action\hoodprepareformright.php konnte nicht zum Lesen geöffnet werden
    Fehler:   Dateiübertragung fehlgeschlagen


    Da brauch ich wohl erst mal nicht weiter zu machen bevor das geklärt ist :-(

    Ivarr

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 81
    • Geschlecht:
    Re: Nach Update Fehlermeldung Bestellungen
    Antwort #20 am: 05. Januar 2017, 19:26:23
    Ich hab die Dateien jetzt direkt über das FTP von Allinkl hoch geladen und nicht über FileZilla.
    Da ging es und die Installation ist auch durchgelaufen (außer das ich bei Step 5 noch die Änderung der config im Installer machen musste, weil sonst die Fehlermeldung wegen der robot.txt kam).
    Für heute mach ich aber mal schluß, morgen geht es dann weiter  :whistle:
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    7 Antworten
    612 Aufrufe
    21. September 2022, 21:37:09 von Timm
    3 Antworten
    3147 Aufrufe
    16. März 2010, 11:35:01 von Tomcraft
               
    anything