Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: EDIT: Explosionszeichnungen im Shop, Problem Artikelposition

    Lottemann

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 66
    Ich mache hierzu mal ein neues Thema auf, auch wenn es zum Teil einen anderen Post von mir betrifft.
    Ich benutze Explosionszeichnungen in denen die Teile nummeriert sind. In der Artikelliste unter dem Kategoriebild würde ich gerne die Sortierreihenfolge mit anzeigen lassen, da sonst niemand z.B. Teil 35 finden kann, es sei denn er zählt von oben in der Liste 35 Artikel nach unten... :’-(
    Nachtrag: Merke gerade, dass das wohl nicht geht, denn wenn ich eine neue Artikelliste importiere wird wieder alles falsch, da das selbe Teil (z.B. Schraube) ja in verschiedenen Zeichnungen an verschiedenen Positionen stehen kann. Wenn ich also die Artikel importiere für eine neue Zeichnung und ein Artikel gleich wie in einer anderen Zeichnung ist, stimmt ja die Sortierung nicht mehr und nach dem hochladen ist alles durcheinander... Es ist zum verrückt werden. Bin ich denn der einzige, der im Shop mit Explosionszeichnungen arbeitet??? :motz:

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36322.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Sortierreihenfolge in Artikelübersicht anzeigen
    Antwort #1 am: 04. Januar 2017, 18:25:23
    Du musst den Artikel die Sortierreihenfolge geben, in der du sie angezeigt bekommen möchtest. Damit diese Einstellung greift, sollte in der Kategorie, in welcher die Artikel liegen bei "Artikel-Sortierung" => "Sortierreihenfolge" ausgewählt werden.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Lottemann

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 66
    Re: EDIT: Explosionszeichnungen im Shop, Problem Artikelposition
    Antwort #2 am: 04. Januar 2017, 18:32:44
    Hallo, danke für die Antwort, hatte den Text nochmal erweitert! Das mache ich ja auch, dann lade ich zum nächsten Bild wieder die Einzelartikel hoch, und wenn z.B. eine Schraube die selbe Artikelnummer hat macht der Import ein Update und überall wo die Schraube sonst noch drin ist, passt die Sortierung nicht mehr. Weiterhin ist bei bis zu 70 Artikeln pro Zeichnung eine fehlende Positionsnummer vor dem Artikel ein echtes Manko! Wer zählt schon bis Position 59 die Artikel durch um das richtige Teil zu finden...

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: EDIT: Explosionszeichnungen im Shop, Problem Artikelposition
    Antwort #3 am: 04. Januar 2017, 21:54:52
    Hallo Lottemann,

    was Du bräuchtest wäre eine Produkte => Kategorien => Zeichnungspositionsnummern Tabelle in der Datenbank. Die Produkte und Kategorien würden in dieser Tabelle dann anhand ihrer ID's eingesetzt, bei den Produkten könnte man auch statt der ID die Artikelnummer einsetzen, sofern diese eindeutig ist. Dann müsste man noch etwas PHP-Code programmieren, so dass die Produkte in den Produktlisten erstens in der gewünschten Sortierung ausgegeben werden und zweitens bei jedem Produkt dann auch die richtige Zeichnungspositionsnummer angezeigt wird.

    Eine alternative Lösung dazu wären, die Explosionszeichnungen zu Imagemap's auszubauen und dann in den Produktlisten die Produkte mit Ankern zu versehen.

    Hier zwei Links die dir Zeigen wie Du so etwas realisieren könntest.
    http://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Multimedia_und_Grafiken/verweissensitive_Grafiken
    https://www.image-map.net

    Gruss
    Hanspeter
    11 Antworten
    6696 Aufrufe
    04. April 2011, 20:04:12 von Tomcraft
    0 Antworten
    1492 Aufrufe
    14. September 2013, 17:11:04 von alk2
    1 Antworten
    2253 Aufrufe
    26. Februar 2014, 14:41:39 von DSM84
               
    anything